Hallo
Wenn ich bei Meinem mal Kassensturz mache und die ganzen Mängel mal auf den Tisch lege, komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, daß ich mich seinerzeit verkauft habe und endlich mal aufhören sollte, mir den Eimer schön zu reden. Der Rost ist wieder da, der Antriebsstrang ist ausgeschlagen und seit Neuestem ist der Motor auch noch inkontinent und die LPG-Anlage läuft auch nicht so, wie ich das gerne hätte. Ich meine, er sieht noch gut aus, steht noch propper da und hat gerade mal 102tkm gelaufen. Ich denke, daß ich probieren werde, ihn zu einem einigermaßen guten Preis abzustoßen und mich nach einem solideren Auto umzusehen. Mit "solider" meine ich jetzt rostfrei ohne daß ein Lackierer nachgeholfen hat und keine Landluft im Antrieb.
Hab mich mal im Internet umgetan und nach C220 CDI gesucht. Dabei wurde mir ziemlich schnell klar, daß gute CDI's mit bis 150tkm schon noch ihre 4 Riesen kosten, brauchbare noch gute 3. Alles was darunter ist, ist eigentlich Kernschrott und sollte am Besten auf einem staubigen Feldweg in Nicaragua sein Leben aushauchen... Aber darum gehts erstmal nicht, was mich interessiert, ist, wie der "alte" CDI so ist vom Motor her.
Kurz: Was gibts bei diesem Motor zu beachten?
Hab auch hier gelesen und da war immer wieder die Sprache von defekten Injektoren, undichten Spritleitungen, kaputtes AGR, tote Zuheizer...
Wie erkenne ich sowas bei einer Besichtigung?
Und hat der CDI sonst noch Macken und Schwächen, die man unbedingt abklopfen sollte?
Bitte nicht auf Rost eingehen, ich glaube, da bin ich gebrandmarkt genug und weiß, wo ich gucken muß...
Zeigt der Kandidat Rost, bleibt er stehen, ganz einfach! "Das Bißchen Rost" gibts bei mir nicht mehr, Rostfrei oder "Auf Wiedersehen"!
Gruß Torsten