Kotflügel MopF und VorMopF gleich?

  • Hallo


    Kurze Frage: Sind die Kotflügel von VorMopF und MopF gleich?
    Also nicht nur ähnlich, sondern GLEICH und passen Plug&Play?
    Ich geb's nämlich so langsam auf, rostfreie MopF-Kotflügel zu finden... X(



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • So siehts aus !
    Wenn Du das ewige suchen leid bist und Dir keine zusätzliche Gammelquelle einbauen möchtest , dann gibts auch auch noch den Freundlichen , der hat die auch neu . Im Gegensatz zu anderen Herstellern sogar recht günstig . :D

  • Hallo


    Thx für die Antworten.
    Naja, meine Idee war ja, gleich welche zu finden, die in meiner Farbe (Smaragdschwarz) sind, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob's die beim Vormopf überhaupt gibt, aber ich hätte dann alle Optionen, sozusagen.... Lackieren lassen, da nimmt man wirklich besser gleich Neue, weil es dem Lacker nen Haufen Vorarbeit spart, was sich wiederum in der Rechnung positiv niederschlägt ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    • Offizieller Beitrag

    Hi,



    Smaragdschwarz gabs erst ab kleiner Mopf...
    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Die Wahrscheinlichkeit, Kotflügel in passender Farbe und ohne Rost zu finden, dürfte annähernd gegen unmöglich tendieren.
    Wobei Du sogar eine recht häufige Farbe gewählt hast - dürfte knapp hinter "farblos" (744) auf der Rangliste der beliebtesten Farben, einzuordnen sein.... 8o


    Da hilf alles nix - entweder die Vorarbeit, das entrosten selbst machen und dann dem Lacker in die Hand drücken fürs Finisch oder einfach neue Flügel nehmen. Ich als notorischer Verwerter und nixwegschmeißenkönner ( Messi :blush: ) würde wohl die n harten Weg wählen. Da gehts oft nicht um Geld, sondern ums Prinzip. :S


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • War heute bei einem Lacker und wir haben Bestandsaufnahme gemacht.


    Er würde meine Kotflügel schön da lassen, wo sie sind, bzw. abbauen, sandstrahlen, mit Rostentferner chemisch behandeln, Epoxy drauf und dann wieder anbauen. Er sagt, da sie keinen Tiefenrost haben, ist das noch sehr gut handhabbar. Es handelt sich nur um diese "beginnende" Verrostung, wo der Gammel anfängt, den Lack zu unterwandern, das sieht dann so Spinnenbeinförmig aus.


    Lackieren würde er sie aber am Fahrzeug, da man grundsätzlich die Teile in der Lage lackiert, wie sie am Auto sind. Sprich eine Motorhaube liegend, eine Tür stehend, um Farbtonabweichungen zu vermeiden und um's einlackieren zu können. Schließlich gibts bei Smaragdschwarz 12 verschiedene Farbtonnuancen und er hatte sie schon alle da gehabt. Meine Fahrertür wurde schonmal beim Erstbesitzer gelackt und das ziemlich mangelhaft. Das würde er überarbeiten. Die hintere, linke Tür hat einen fiesen Steinschlag mitten im Blech, der ebenfalls schon zu rosten beginnt (spinnenbeinartige Unterwanderung) und die würde er auch beilackieren. Dazu käme am hinteren, rechten Seitenteil ca. 20cm hinter der Tankklappe eine kleine Beule nach außen (!!), die würde er ebenfalls mitmachen und einlackieren. Das Ganze käme mich auf ca. 900,-€ und ich hätte Garantie.


    Meine Frage war, daß ich das Auto noch so ca. 5-6 Jahre fahren will und WENN ich das so machen lasse, will ich in der Zeit keinen Rost mehr sehen, jedenfalls da nicht, wo lackiert wurde. Bekäme er hin, kein Thema, er habe schon so viele Mercedes gemacht, das geht.


    Ich weiß noch nicht, bin hin- und hergerissen...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"