Hagelschaden auf der Motorhaube... ausbeulen lassen oder ersetzen?

  • Aber man bedenke, wenn das Geld einstreicht, wird dies vermerkt und kann beim nächsten Schaden angerechnet werden!


    Außer man kann eine Reparaturrechnung nachweisen, somit zahlt man dann nur die Differenz zum aktuellen Schadenwert!

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Also:
    jaaaa.
    Aber nicht bei alten Kisten.
    Was auch immer da beurteilt wird, ist der Eingangszustand.
    Die Beträge sind doch gemessen an Neufahrzeugen vernachlässigbar.
    Komme ich mit einem 2. Schaden mit einem Wrack, darf ich ohne Entschädigung vom Hof fahren.
    Liegt ein guter Zustand vor, egal wer den hergestellt hat, wird wieder Hartz4 für Autos gezahlt.
    So tickt das.
    Regards
    Rei97

  • Alein beim Termin meines Sohnes waren 90 Fahrzeuge da und 3 Gutachter.
    Denke mal die haben wo sie konnten bezahlt und nen Haken drunter gemacht-Keine Arbeit mehr-Ende

  • Es kommt drauf an,bei uns in Hannover hats beim letzten Hagel auch meinen Sohn bzw dessen Fahrzeug erwischt.
    Da hat die Versicherung einen Sammeltermin bzw mehrere gemacht.Nach ca 3 Wochen kam mein Sohn dran.
    Da es seine Kiste schwer erwischt hatte und sie schon 14 Jahre alt war hat er an Ort und Stelle einen Scheck bekommen.
    Sogar etwas mehr als der Wagen wert war.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass es mehr war als der Wagen wert war, aber dennoch hat sich deine Versicherung da kulant verhalten, wie man es von einer guten Versicherung eigentlich erwarten würde. Wir haben leider mit unserer Versicherung bereits zum zweiten Mal Probleme, und da jetzt auch noch eine Beitragserhöhung im Briefkasten gelandet ist werden wir jetzt wohl das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen (http://www.finanzen.de/news/14…cht-bei-beitragserhoehung). Ich lese mir jetzt gerade auf http://www.kfz-versicherungen-vergleichen.net/ ein paar Testberichte durch und habe auch schon eine Versicherung ins Auge gefasst, die etwas günstiger ist als unsere aktuelle Versicherung. Uns geht es dabei aber gar nicht mal so sehr ums Geld sparen, sondern wir wollen halt eine Versicherung, die im Ernstfall auch für uns da ist.


    Ich habe auch mal gesehen, dass es eine Versicherung für Forenmitglieder gab (KFZ Sonderversicherungstarif nur für Forenmitglieder W202 Freunde), die es aber leider nicht mehr gibt.


    Lasst es mich wissen, wenn ihr noch ein paar gute Vergleichsportale für Autoversicherungen kennt.


    Liebe Grüße
    Natalie

    „Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“

  • Vergleichsportale sind zu teuer. Da die Versicherungen den Portalen Geld zahlen, findest du da die billigen nicht. Also HUK und WGV sind da selten zu finden. Ich nehme das als Anhaltspunkt und sehe dann noch nach, wo was geht. meist bin ich billiger dran.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Natalie, meinst Du, der nächste TK-Schaden wird von der Online-Billigversicherung besser abgewickelt...?


    Ich würde entweder den Versicherungsmakler oder den Vor-Ort-Vertreter jeweils des Vertrauens wählen. Und "billig" ist nicht immer gut.


    Die WGV hatte ich mal (zwangsweise) als Hausratversicherung. Nach einem Schaden wurde zwar korrekt abgewickelt und ausbezahlt, aber diese Call-Center-Telefonate und die Zeitdauer waren höchst nervig.


    Inzwischen bin ich wieder bei meinem Mann vor Ort. Der wäre auf einen Kaffee vorbeigekommen und hätte einen Scheck mitgebracht. Dafür zahle ich dann gerne 30 oder 50 Euro mehr im Jahr.


    Gruß Jörg

  • Bei mir genau umgekehrt.Seit ich beim Direktversicherer bin hab ich keine Abwicklungsprobleme mehr.
    Ein Anruf und alles läuft bis der Scheck da ist.Max eine Woche dauert das.
    Ich brauchte nicht mal irgendeinen Bericht ausfüllen oder Gutachter suchen bzw besuchen.Der Gutachter kam nach Terminvereinbarung pünktlich und hat korrekt beurteilt.
    Hatte das ganze zwar oder zum Glück nur 2 mal aber wenn ich an das Theater denke was vorher immer war.


    Inzwischen ist meine ganze Verwandschaft und Freunde dort versichert und es gab nie was zu meckern.


    Ps Ganz vergessen,fast die Hälfte billiger bei selben Bedingungen.