Hagelschaden auf der Motorhaube... ausbeulen lassen oder ersetzen?

  • Hallo zusammen,


    Hier in der Gegend gab es einen großen Hagelsturm bei dem mein Auto Einigen schaden genommen hat. Ich habe mindestens sechs Beulen auf der Motorhaube. Nun ist die frage was günstiger kommt: Die Beulen vom Beulendoctor ausbessern lassen oder vom Autoverwerter eine gebrauchte motorhaube holen und montieren?


    Was wäre wirtschaftlicher?


    Grüße


    Euer Simon

  • Also:
    lokal Gebote einholen mit dem Restwert des Wagens und der Teilkaskosumme abgleichen, dann wird es transparenter.
    Regards
    Rei97

  • Frag doch einfach mal nen Beulendoc und nen Verwerter... :rolleyes: :P


    Selbst wenn ich Dir erzählen würde, dass der Beulendoc bei mir ums Eck 35,-€ pro Beule nimmt und eine gebrauchte Motorhaube 140,-€ beim Schrotti in meiner Nähe kostet, heißt das ja nicht, dass Du die Teile bei Dir für gleiche bekommst... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hast du keine Teilkasko dafür? die könnte das übernehmen, wenn du dies vereinbart hast.


    Hat sich das ganze schon einmal ein Gutachter angesehen? und bewerten können?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • ich hab von meiner Versicherung noch keinen Termin bekommen zur schadensbegutachtung.


    Wenn es ein Versicherungsschaden ist, dann gibt es einen Gutachter und der legt fest, was die günstigste Art der Instandsetzung ist.
    Ob das am Ende die wirtschaftlichste Variante ist, das kann dir egal sein, denn abzüglich der Selbstbeteiligung zahlt den Rest doch eh die Versicherung (und die achten da schon drauf ;)).


    gruss

  • so, neben Termin hab ich jetzt... Aber ich dachte der Gutachter sieht sich das an, bewertet die Schadenssumme und besagte summe abzüglich der Selbstbeteiligung erhalte ich von der Versicherung?

  • so eine Delle in der Motorhaube, das ist doch kein Thema.


    Heb aber einen Zeitungsbericht von dem Tag auf, wegen Hagelschaden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P