Lackpflege ist eine schwachgeistige Beschäftigung

  • Moin!


    Finde die Blütenstaubzeit auch ätzend, aber was soll man machen? :)


    Wer Wert auf ein gepflegtes Auftreten legt, der muss halt öfter man ran.
    Ich wasche mein Auto im Winter wie im Sommer - je nach Benutzung -
    alle 1-2 Wochen mit 2 Eimern und Waschhandschuh. Je nachdem, welches
    Wachs gerade aufgelegt ist, wird alle 1-2 Monate wieder nachgelegt und
    dann perlt das Wasser auch schön ab und der Schmutz lässt sich leichter
    abwaschen. Aktuell fahre ich wegen dem Blütenstaub alle 1-2 Tage zur
    Waschbox und werfe einen Euro rein. Tipp: Demineralisiertes Wasser oder
    "Top Pflege" zum Abspritzen nehmen, das hinterlässt wesentlich weniger
    Wasserflecken.


    Auf die Frage: "Warum wäschst du denn das Auto, das wird doch eh wieder
    dreckig" antworte ich gerne: "Warum gehst du denn Duschen, schwitzt doch
    eh wieder". Für mich ist Autopflege wie Körperhygiene... gehört einfach
    dazu!


    Grüße!

  • Ich hatte mein Autoe letze Woche gewaschen, poliert unf gewachst, hat mich Stunden gekostet.


    Hatte ihn am Montag aufm Firmenparkplatz abgestellt und bin am Freitag erst wieder hin. resultat: Quittegelb vom Raps staub. X(


    Nervt mich.


    MfG

  • Wasche so 3-4x im Jahr, aber nur Waschstraße, ist mir viel zu blöd in so 'ner Waschbox rumzuhampeln. Diese nutze ich nur um kurzfristig starke, Vogelverursachte Verschmutzungen zu entfernen, habe das Gefühl dass hier im Bergischen der eine oder andere Anden-Condor beheimatet ist... :crazy:
    Und wenn ich die Gestalten dort sehe, die mit einer Zahnbürste an den 18-Zöllern ihres Golf rummachen weiß ich auch warum ich diesem Ort nicht sonderlich viel abgewinnen kann.


    Alle 1-2 Jahre im Frühjahr kommt noch eine Politur mit Lackversiegelung dazu, steht demnächst wieder an, erstmal muss aber der braune, Blasenwerfende Effektlack weichen.
    Innenraum wird hin&wieder mal ausgesaugt, immer dann wenn es überhand nimmt und mir alles zu krümelig, dreckig, staubig wirkt.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Laß mich raten: Effektlack mit 3D-Effekt...
    Über die Klientel in Waschboxen müssen wir nicht reden. :crazy:

  • Türlich nicht, bin ja auch dort. Bezog sich auf die Fraktion mit schlecht getunten Kisten.
    Undercut, "cooles" Shirt, gezupfte Augenbrauen, Tattoo, aufgepumpte Arme, Gangsta-Rap aus dem Auto plärrend...
    Am besten mit voll krassem Tribal auf der Heckscheibe. Chromfelgen, klar, oder?
    In solchen Momenten ist es mir wirklich sehr peinlich, dass ich auch das Hobby Auto habe und es auch noch so pflege wie diese Tüpen.
    GrusS

  • Moin!


    Jörg... du Sadist!!! :D


    Wahrscheinlich würde ich von Einigen hier auch "blöd angeguckt" werden, wenn ich mit meiner tiefergelegten C-Klasse mit 18" Felgen
    und meinen ganzen Reinigerflaschen an der Waschbox auftauche... obwohl mein Gaspedal nicht hängt, mein Auspuff kein Loch hat und
    die Musik außerhalb des Wagens kaum/nicht wahrnehmbar ist.


    Grüße!

  • Die Pollenzeit ist Arsch.
    Sowohl für die Optik der Autos, als auch für den Opa ( mein Hund ) Der ist Allergiker.


    Der Cee wird, in der Regel alle 1 - 2 Wochen gewaschen. In der Waschbox. Dauert 10min. Wird kein Ritual drauß gemacht.
    Dank Lackversiegelung geht alles fast von selbst runter.
    Bei starkem Polenflug wird je nach Laune, zwischendurch mal eben abgedampft.


    Der SL wird alle 3 oder 4 Wochen mal gewaschen.
    Ansonsten nur abgestaubt.
    Dreckig wird Der ansich nie. Deshalb reicht das :)





    Grüße


    Von unterwegs gesendet

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter