W202: Empfehlenswerte Kassettenradios (Blaupunkt)?

  • Hallo zusammen!


    Habe bisher ein MB Special RDS gehabt, was leider aber nicht mehr richtig funktioniert und heute den Dienst komplett quittiert hat. Da ich im W202 kein modernes CD-Radio haben möchte - ich finde, das passt nicht - und sowieso meist Radio höre, würde ich wieder ausschließlich ein Kassettenradio verbauen.


    Dieses Mal wollte ich ein Blaupunkt aus den 90ern einbauen, kenne mich mit denen aber nicht wirklich aus. In meinem früheren Audi 80 hatte ich ein "Mannheim CC21", das ich als eigentlich ganz gut in Erinnerung habe, wobei mich der hier fehlende Stationstasten (Gerät hatte noch eine analoge Skala) gestört hatten.


    Ich dachte an typische Kassettenradios aus den 90ern, die es zu W202-Neuwagenzeiten gegeben hat - könnt ihr da vielleicht was Gutes empfehlen, das auch in den 202er passen würde & vielleicht auch schon benennen, ob und welche Adapter gebraucht werden?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Da würde ich mal nach einem Orginalen von Werk eingebauten suchen.
    Da die niemand mehr haben will sind sie billig und in großer Menge vorhanden. Bei Ebäh sind oft welche drin.

  • Bj 97, da gab es aber original schon CD ab Werk. Ich würde kein Kassetenradio mehr einbauen, CD auch nicht mehr. Bei diesen alten mechanischen Geräten ist oftmals was defekt. Die Kunststoffteile haben ihre Weichmacher 20 oder mehr Jahre ausdünsten lassen und sind verhärtet und spröd.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich hab noch ein originales aus einem Bj. 99 irgendwo rumliegen :)
    Schreib mir ne PN bei Interesse ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • In einen Youngtimer gehört einfach ein Kassettenradio aus der Zeit - ein "modernes" blinkendes CD-Radio mit tausend Funktionen (und leider auch oft sehr komplizierter Bedienung) passt da nicht rein! Außerdem habe ich noch viele tolle Kassetten aus meiner Jugendzeit, die ich gern wieder hören würde, zumal die Musik darauf perfekt in den W202 passt!