Hilfe... Meine Klima geht nicht....

  • Klar haben wir Schrauber keine Ahnung, wir halten die Kisten ja auch nur am Laufen und verdienen nicht unser Geld damit anderem Leuten unnütze Sachen aufzuschwatzen.


    Apropos Kühler, frag mal bei Salzmann in Gottmadingen nach.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Kannst ja mal die Ersatzteilepreise vergleichen, und suchst dir das für dich beste Angebot herraus.


    Dann ein paar Werkstätten anrufen und fragen, ob sie dir die anlage evakuieren.
    Baust das kaputte Zeugs aus, neues rein und nach Drucktest wieder füllen lassen.

  • moin...
    so heute klimakondensator neu einbauen lassen u neu befüllt.... und?????? geht noch immer nicht die scheisse ( sorry ) hab bis jetzt 540 euro ausgegeben u nichts geht.... der schrauber in der werkstatt mein das nun vieleicht der druckschalter im arsch ist :cursing: ....
    der kompressor läuft ( magnetkupplung läuft immer mit ) und beim ersten befüllen lief die anlage tadellos,,,


    nun meine frage : 1. wie erkenne ich genau oder nun doch der kompressor im arsch ist oder hat der schrauber in der werkstatt recht wegen dem druckschalter u was kostet so ein druckschalter bei benz??? will morgen mittag in den urlaub fahren...


    gruss stony

  • Die Trocknerpatrone habt ihr auch neu gemacht und schön die Anlage evakuiert damit derc alte Mist rauskommt? Und auch nach weiteren Lecks gesucht?

  • hmmm... also die war ja komplett leer weil die ein leck an der klimakondensator hat ( wurde erst neu befüllt ) und heute auch noch mal das ganze programm... keine ahnung...ich platze bald vor wut :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Wenn die Werkstatt nicht rausfinden kann wo der Fehler liegt, dann biste da falsch. Such Dir ne andere Werkstatt.
    Die Anlage kann man problemlos mit Stickstoff abdrücken. Da sollten offensichtliche Leckagen zu finden sein. Der Druckschalter glaube ich nicht, dass das eigentliche Übel ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hast du das letzte Posting von Taxidriver gelesen? Ist dir der Unterschied zwischen dem Vakuumdichtigkeitstest und dem Drucktest klar?
    Sofern Druck auf der Anlage ist, kannst du auch den Druckschalter prüfen. Das heißt, das geht auch anders. Wenn die Anlage einige Tage ging und dnan nicht mehr, dann ist es der Druckschalter eher nicht.


    Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob du die Tipps auch liest und umsetzt. Wenn nämlich gleich sagst, interessiert mich alles nicht, wir ziehen unser Ding durch, dann kann man sich jede Antwort sparen.


    Du hast keine Ahnung davon, das ist mir schon klar. Aber das was man hier schreibt, das setzt du auch nicht um.


    Mach dir mal die Funktionsweise der Klimaanlage grundlegend vertraut. Danach kannst du erkennen, was für Bauteile da drin sind, was die bedeuten und wenn etwas nicht tut, woran das liegen kann. Prinzipiell ist die Klimaanlage nichts anderes, wie der Kühlschrank zuhause. Und wie der funktioniert, solltest du eigentlich im Physikunterricht gelernt haben.


    Tut mit leid für die etwas harsch wirkenden Worte, ich bin kein Pädagoge, nur Techniker

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Berichte bitte, was es nun war. Wir alle lernen gerne was dazu.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • moin...bericht : war bei Mercedes die haben alles geprüft u festgestell das der Kompressor im Arsch ist .. das heisst : die klimaanlage war schon länger leer ( dank an den vorbesitzer ) und nun ist der Kompressor fest..) nebenbei haben sie festgesatellt das meine Vorderachse komplett ausgeschlagen ist ( war mir schon bekannt ) trag u führungsgelenke aber werde alles machen lassen vorne...komplett kit ist bestellt...


    gruss stony