Beiträge von STONY

    Moin...


    so fehler wegen MKL--- Lufteinblasung / Wirkungskette...so und der Wasserverlust gehen wir von ein Defekt von aussen aus...Motor ( Zylinderkopfdichtung ) ist ok...


    hab das Auto dort gelassen und sie suchen nun genau den fehler

    taja Helix...... langasm hasse ich Mercedes... fahre morgen in die werkstatt und die sollen prüfen was der fehler ist wegen kühlwasserverlust.. hoffe irgendeine dichtung oder schlauch undicht und nicht der Zylinderkopft...motor läuft weiterhin einwandfrei

    Moin....


    so hab seit einer Woche mein Auto wieder... und was soll ich sagen : MKL leuchtet seit gestern...ich in die werkstatt gefahren und auslesen lassen...Kreislaufkette fehler...was das ist weiss ich nicht so genau...der meinte kreislaufkette = luftkreislauf ?( ?( 8| 8| 8| 8|
    so und heute Kühlwasservelust hat er mir angezeigt...was mir aufgefallen ist. wenn mann vor dem auto stehtkommt rauch rechts aus dem kühlergril und unterfahrschutz ist nassl...


    habe erstmal wasser aufgefüllt und dan beim laufenden motor geschaut ob es im kühlwasserbehälter blübbert und auf und absteigt das wasser..ist NICHT der fall. schläuche rechts und links sind weich und NICHT hart. dann hab ich motor ausgemacht und öldeckel aufgemacht....
    sicht alles sauber aus NICHT scleimig und riecht NICHT nach abgass...

    Moin....


    Aktuller Stand : Benz ist Dienstag fertig ... gemacht wurde : Zylinderkopf geplannt neue ventielschäffte un ventiele und neue Zylinderkopfdichtung und neue Zylinderkopfschrauben.


    Rechnung bezahlt der Verkäufer :thumbup: ( 700 euro ) = sonderpreis


    gruss stony

    Moin liebe Benz Gemeinde.......


    INFO : Die Firma wo ich den gebrauchten Motor gekauft habe, hat mich angerufen. Sie sagen, Sie werden die kosten übernehmen für die Reparatur ( Zylinderkopfdichtung ) des Motor....glück gehabt :whistling:


    gruss stony

    Moin liebe Benz Gemeinde...


    INFO : also die Firma wo ich den Motor gekauft habe, hat sich bei meiner KFZ-Werkstatt gemeldet... und haben den Sachverhalt besprochen sagt der Meister, nun warte ich das die Firma mich anruft, wie Sie weiter verfahren wollen...Bin gespannt