C-Klasse jetzt als Dreigespann!

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es erst Mal mit ner umfassendenden Entrostungskur und technischer Instandsetzung.


    Ja, aber…


    ab nächster Woche kommt alles ab und dem Rost wird der Gar ausgemacht


    …das läuft schon :smoke:

  • Meinst Du...
    Ich gehe mal davon aus, wenn der TE die ersten Teile abgeschraubt hat und die ersten Rostblasen geöffnet, dann kommt erst mal die Ernüchterung, das es mit hier und da etwas Farbe und Kosmetik nicht getan sein wird. Eher ist er verzweifelt auf der Suche nach Möglichkeiten, wie sich das Rostloch hinter dem Türgummi wieder schließen lässt, oder ob er wirklich noch mehr am ausgebeulten Unterbodenschutz graben soll, da sich unter der schönen Plasteschicht doch eh nur die braune Pest versteckt... 8o :S :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97


  • Ich gehe mal davon aus, wenn der TE die ersten Teile abgeschraubt hat und die ersten Rostblasen geöffnet, dann kommt erst mal die Ernüchterung, das es mit hier und da etwas Farbe und Kosmetik nicht getan sein wird. Eher ist er verzweifelt auf der Suche nach Möglichkeiten, wie sich das Rostloch hinter dem Türgummi wieder schließen lässt, oder ob er wirklich noch mehr am ausgebeulten Unterbodenschutz graben soll, da sich unter der schönen Plasteschicht doch eh nur die braune Pest versteckt...

    Nene... ich weiss schon auf was ich mich einlasse ^^ Wichtig war mir der Unterboden und der ist fit bis auf ein kleines Rostloch (war auf der Bühne)! Dass sich unter jeglichen Anbauweisen Rost befindet, ist mir klar. Das ist auch einer der Gründe warum mein Opa mit seinem Schweißgerät im Moment mein bester Freund ist :thumbup: Und dann wird das Ding auch nicht 08/15 mit der Dose lackiert (jeder der das, speziell bei 744, macht gehört nämlich geschlagen :pinch: ), sondern kommt zum Lackierer meines Vertrauens... In den Knast! :crazy:


    LG Ben

  • So das mit den Bildern hat zwar etwas länger gedauert aber jetzt sind erstmal alle Anbauteile ab und man sieht den ganzen Rost, der sich jedoch tatsächlich in Grenzen hält :thumbup:


    Einzig und allein bei der Fahrertür bin ich mir nicht sicher ob sie ausgetauscht oder von Rost befreit werden soll :S


    LG Ben

  • Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Lederausstattung für meinen W202 (bevorzugt schwarz oder grau). Falls jemand eine zu verkaufen hat oder jemanden kennt, der eine verkauft, könnt ihr gerne bescheid sagen. Ansonsten hat sich außer der Instandsetzung nichts getan, da is mich schlussendlich dazu entschieden haben das Auto original wieder aufzubauen und nichts zu verbasteln (was definitiv die beste Idee war :thumbup: )
    LG Ben

  • Hallo Benni, mit den hochgeladenen Bildern des C180 kann ich leider nichts anfangen. Bitte um Detail-Bilder der Roststellen, damit das Forum auch was davon hat. Evt. entdecke ich dann noch neue Kandidaten, die behandelt/konserviert werden müssen.


    Danke und Gruß Michael

  • Von den ehemaligen Roststellen brauch ich glaube ich kein Bild mehr machen. Ist schon alles gemacht und wieder zusammen :D


    Und ja die Stoffsitze werden 100%ig eingelagert wenn sie überhaupt raus kommen. Kommt halt drauf an ob ich eine Lederausstattung zu 'nem humanen Preis bekomme ;)


    LG Ben