Verbrauch im Vergleich zur MB Angabe

  • 8o 8o :pinch: :thumbup: is klar!


    Wenn du mit einem C180 konstant 205 fahren möchtest, musst du garantiert fast konstant Vollgas geben. Ich vermute du hast ne 1 oder vielleicht sogar ne 2 vor der 8,6 vergessen.


    Vermutlich die "2".
    Nur kann niemand mit einem C180 konstant 205 fahren ... das geht nicht eine komplette Tankfüllung lang.
    Da ist dann immer der Denkfehler. Die einmalige Maximalgeschwindigkeit ist irrelevant. Das mittlere bzw. max. Tempo hingegen macht sehr wohl einen riesen Unterschied.


    gruss

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Spritverbrauch von 7,5Litern beim 180er-Automatik, im Schnitt über mehrer tausend Kilometer im Alltag erreicht. Hin und wieder bei günstigen Verhältnissen - ja - aber nicht im Schnitt - zumindest wenn ich halbwegs normal fahre. Bei 60 - 80 auf der Landstraße vielleicht.... 8o


    Gruß


    Jürgen

    Flachland , 75% Autobahn, Tempo, ca 100-110 maximal dann hab ich ca 7,5 Liter

  • meinen c180 Automatik fahre ich jetzt seit 250.000 km und verbrauche im mixetwa 10 liter. bei reiner stadtfahrt kam ich auch auf 12 aber sonst nimmt er 10, egal ob landstraße oder autobahn, winter oder sommer.

  • Ist aber ganz schön viel, da ist mein E200T Autom sparsamer und der wiegt mit seiner LPG Anlage 1,7 Tonnen ! (12 Liter Gas absolute Kurzstrecke und BAB 10 Liter) ! Grüße

  • Ist aber ganz schön viel, da ist mein E200T Autom sparsamer und der wiegt mit seiner LPG Anlage 1,7 Tonnen ! (12 Liter Gas absolute Kurzstrecke und BAB 10 Liter) ! Grüße


    Und fährst du hinter ihm her?
    Wenn nein, ist der Vergleich Murks.


    gruss

  • Ich bin gestern 190 Km Autobahn gefahren. Tempo war zwischen 120 und 140.


    Ich habe nicht vollgetankt, sonder für 25,- ( 17 liter). Hätte ich die 17 Liter komplett verbraucht, wäre das ein Verbrauch von 8,9 l/100Km gewesen.


    Die Tanknadel ist aber noch weit von der Stelle entfernt wo die war bevor ich getankt habe. Ich schätze ich hätte locker noch 50 Km Autobahn fahren können bis die 17 Liter alle gewesen wären. Macht 240 Km mit 17 Liter = 7 l/100km.Das finde ich SUPER!!


    Mein C200 Bj. 94 verbraucht deutlich weniger Sprit als mein alter Golf 2, auch in Kurzestreckenbetrieb.


    Was will man mehr? :D