180er zu teuer ?

  • Na schau mal Bremsen 150, Hinterachse mit Lagern max 250 , Vorderachse 300 für die Teile. Dann bleibt noch Luft für Flüssigkeiten und Filter und wenn die Hinterachse eh drausen ist kann man die Bremsleitungen ( Meterware ist günstig) gleich mit machen ! Dann bleibt noch Geld für andere Kleinigkeiten übrig ! Man muß halt selber schrauben,aber das versteht sich bei "alten" Autos von selbst ! Grüße

  • also:
    Der TE hat recht. Die Preise für 202er sind speziell bei den Kombis sind in den letzten 2 Jahren gestiegen, die Korrosionsautos nahmen zu.
    Warum?
    Der Karren ist als Opabenz ohne Wintereinsatz speziell C180 super.
    Derzeit sind fast nur Winterbenze mit entsprechender Korrosion am Start.
    Da der S203 nur selten ein rostfreies Schnäppchen ist und die Glupschis mir nicht gefallen, bin ich eher ein Fan des S204 oder gar S212.
    Da sind die Preise zwar inzwischen auch beim purzeln, aber es ist immer noch eine Differenz von ca 15k€
    Regards
    Rei97

  • Danke für die ganzen Antworten, also ich werde mir den Wagen mal anschauen.
    Ist von Dortmund aus auch nur ein Katzensprung.


    Ein Schiebedach wird er wohl nicht haben wie beschrieben, jedenfalls ist es nicht zu erkennen aber auch nicht schlimm.


    Das mit dem Geld reinstecken stimmt schon, deswegen denke ich mir wenn alles gemacht und inordnung ist, ist es einigermaßen gerechtfertigt.
    Wenn nicht hat man prima verhandlungs Punkte, Stichwort ispektion mit Getriebe spülung usw

  • Schau auch mal unter der Schwellerverkleidung , nicht dass die Wagenheberaufnahmen weggefault sind (Taschenlampe nicht vergessen) ! Grüße

  • Oh ja!!!!
    Mein rostfreier 202 Mopf ließ mich nach der Demontage der Schwellerverkleidung und Auspuff-Hitzeschutz zum Werkzeughandel wandeln und ein Schutzgasschweißgerät kaufen - Blätterteig, wie ihn ein Zuckerbäcker nicht besser hinbekommt :D
    Naja gut, wollte sowieso eins haben, von daher war das wenigstens ein Anlaß :P


    Also, um's kurz zu machen: Es gibt keine rostfreien C-Klassen über 10 Jahre. Und Wenn doch, dann wochenlang keine Restaurantbesuche mehr, weil ich jetzt nicht weiß, für wieviel Taler Daimler das Exemplar aus ihrem Hausmuseum abgeben würden...




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    • Offizieller Beitrag

    ...ich glaube nicht, da bei Mopf eigentlich immer das Glasdach kam.

    Das stimmt leider nicht. Ich hatte sogar schon 43er mit Stahlschiebedach. Ist gar nicht so selten.


    Warum ist der innen eigentlich so beschlagen?

    Vermutlich weil er eine umfangreiche Aufbereitung "genossen" hat. :S

  • Es gibt so gut wie keine vollkommen rostfreien Autos über 10 Jahre .


    Mein T ist Bj 6/99 und hat bislang nur etwa 5-6 kleine Stellen Rost die sich ohne großen Aufwand beseitigen ließen. der Vorbesitzer hat sich halt beizeiten (die ersten 8 Jahre ) mit MB herumgeschlagen und wohl alles Schadhafte gerichtet bekommen. Es gibt sie also, und nicht jeder Rost ist gleichzusetzen mit TÜV-relevanten Durchrostungen.


    Ich glaube allerdings zu wissen daß das Baujahr 98 zu den kritischen bezüglich Rost gehört, früher (Vormopf) und dann das letzte Baujahr scheinen besser zu sein.



    Ansonsten: Der Händler hat das Auto irgendwo für rund E 2.000.- gekauft. Günstig. Und ganz ist der Wagen den geforderten Preis nicht wert. Für mich auf jeden Fall. 2.600-2.800.- reichen.


    Suche weiter wenn es nicht dringend ist.

  • Es gibt so gut wie keine vollkommen rostfreien Autos über 10 Jahre .


    Bei Mercedes ist das leider so :S


    Ich denke auch mal, in dem Bereich um die 2500 Euro ist der wert.

  • Dringend Suche ich nicht, nur leider werd ich ein wenig ungeduldig :D
    Werde es diese Woche leider eh nicht schaffen mir den anzuschauen ( blöder spätdienst),vielleicht finde ich bis dahin auch einen der noch näher steht bevor ich nach Wuppertal Düse ?

  • Mit Sicherheit. Ungedult birgt die Gefahr voreilig und scheuklappenartig zu kaufen.
    Ansonsten vorher ein Termin bei einer Fahrzeug-Prüfstelle machen. In der Regel bekommt man dort kostengünstig einen Sicht-Check vom Ingenieur, das lohnt sich immer.