180er zu teuer ?

  • Hallo,
    Bin jetzt schon seid einigen Wochen auf der Suche nach einem guten 202er nach mopf, wichtig ist mir Automatik, Klima und Sitzheizung.
    Motorisierung nicht mehr als bzw größer als 230k, wobei ich schon mehr als zufrieden wär mit einem 180er.
    Leider hab ich bis jetzt nicht den richtigen gefunden, entweder weil etwas gefehlt,nicht gut oder schon innerhalb von wenigen Minuten verkauft war.
    Habe jetzt ein Angebot bei einem Händler gefunden, finde den Preis aber sehr hoch angesetzt,oder ist er gerechtfertigt falls alles tip top sein sollte??
    Ok,Händler ist immer etwas teurer aber man hat dort auch Gewährleistung , falls er nicht mit der kundenauftrags Geschichte kommt😕denke oder hoffe auch das man evtl den Preis noch ein wenig drücken kann?
    Bin halt etwas hin und her gerissen ob es sich überhaupt lohnt sich das Auto mal anzuschauen.
    Wie ist eure Meinung ?


    http://ww3.autoscout24.de/classified/265125768?asrc=st|as



    Danke schon einmal im Vorfeld 😃

  • Hallo,


    kann man so pauschal nicht sagen. Wir wissen auch nur das, was man aus der Anzeige herauslesen kann. Wenn Dir der Wagen das wert ist, dann kauf ihn. Kommt auch darauf an, wie weit er wegsteht und ob er die Killerfeatures Dir bietet, für die es sich für Dich lohnt, 700km zu fahren.
    Mir zum Beispiel wäre der Wagen nix. Mir wäre er genau 3300 Euro zu teuer. Aus mehreren Gründen. Kann aber gut sein, daß genau das für Dich das Nonplusultra ist.


    Kurz gesagt: Schu ihn Dir an, wenn Du meinst, daß es sich lohnt. Hellsehen können wir auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Kaufpreis ist immer in Relation dessen zu sehen, was man ggf. noch reinstecken muss. Kaufst Du einen mit Wartungsstau, bei dem erstmal eine große Inspektion fällig ist, ist der nächste Tausender auch schon wieder weg.


    Außerdem hast Du den Bildern nach keinen der typischen Fähnchenhändler sondern eher ein Autohaus als Verkäufer. Und der Preis ist noch unverhandelt.


    Die Farbe innen/außen muss Dir gefallen, die Ausstattung ist m.E. recht gut, mehr braucht man nicht. Stimmt das mit dem Schiebedach?


    Lass Dir den Wagen auf der Bühne zeigen. Rostschäden sieht man auf den Fotos keine, ggf. sieht man in natura Teillackierungen. Stimmen die Spaltmaße (Unfall)?


    Gruß Jörg


    Ergänzung: in Wuppertal sitzt ja ein aktives Forenmitglied, der sich in der Autobranche auskennt. Vielleicht nimmst Du den mit zum Besichtigungstermin und spendierst ihm dafür ein Mittag- oder Abendessen...?


    Ergänzung 2: Gerade mal geschaut, wem das "Autohaus" gehört und was es sonst so bietet. Die meisten Autos im niedrigen vierstelligen Bereich, deshalb relativiere ich meine Aussage entsprechend.

  • ...ich glaube nicht, da bei Mopf eigentlich immer das Glasdach kam. Und das müßte man auf den Bildern sehen.
    Warum ist der innen eigentlich so beschlagen?

  • Der Preis erscheint mir ebenfalls etwas abschreckend. Aber wenn er genau die Ausstattung hat, die Du suchst und der Rest passen sollte, musst Du dem Händler halt begreiflich machen, wo Deine Schmerzgrenze liegt.


    Allerdings solltest Du zuallererst am Objekt der Begierde, des Sternchen besten Freund - die braune Pest - auf Abwesenheit /kontrollieren.
    Schau Dir auch mal die Scheinwerfer an, die wirken auf den Bildern beschlagen und die Stoßstange scheint nach rechts verschoben zu sein.... - kann man natürlich an Hand von Fotos nicht beurteilen.


    Sollten sich am Auto keine gravierenden Mängel finden Bereifung und Bremsen in gutem Zustand sein, fände ich trotz allem, einen Preis von um die 2k€ als noch vertretbar.



    Gruß


    Jürgen


    PS: Für mich persönlich müsste da, ob der nicht vorhandenen Farbe aber noch ein Sonderrabatt herausspringen.... <X ;)

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Bin halt etwas hin und her gerissen ob es sich überhaupt lohnt sich das Auto mal anzuschauen.


    Anschauen lohnt immer, wenn der Weg nicht zu weit ist. Gerade wenn man sich mit dem Wagentyp wenig auskennt, bringt einem jede Besichtigung was für den Erfahrungsschatz. Schau Dir einfach mal 10 Stück in der Nähe an, dann weißt Du was "gut" und was "schlecht" ist.


    Gruß Jörg

  • Also für einen tausender kannst Du das ganze Auto sanieren ! Die Teile kosten doch nicht die Welt und die Kilometer müssen auch nichts bedeuten ! Ich habe lieber ehrliche 250.000 km als gelogene 100.000 km ! Die Karosse ,die Ausstattung und der Preis müssen stimmen ! Grüße