Gutes Angebot C 270 CDI?

  • moin zusammen,
    bin neu hier und schon länger auf der Suche nach nem W203 T- Modell


    Hab jetzt über seriöse quelle einen angeboten bekommen, und wollte mal abchecken, ob der Preis ok wäre.


    C270CDI Bj 2003 classic 202tkm , Automatik 1.Hand, von Arzt gefahren, weitegehend ROSTFREI, nix an Kanten, Türen, Kofferraumklappe, Radläufen, am Fahrwerk minimal.


    elek. Sitze, CD Radio , keine Sitzheizung. 4fach el. FH Bremsen rundherum fast neu, hinten fast neue Stossdämpfer, grüne Plakette (ob da wirlich ein DPF drin sitzt checkt der Werkstattmann noch),
    Sommerreifen auf MB Alu , noch eine Saison fahrbar, keine WR,


    hab ihn, da ich neue WR kaufen muss, von 5900 auf 5500 runter. in Anbetracht nur eines Halters mit dem wenigen Rost halte ICH es denk ich fr aktzeptabel, was meint ihr so??


    VIelen Dank und guten Rutsch :)

  • finde den preis zu hoch für ein so mager ausgestattetes auto*classic*, ich persönlich würde weitersuchen bei mobile de sind 2003er unter 200 t km


    für unter 4 000 euro zu bekommen.... viel erfolg bei der suche :thumbup:

  • Also so schlecht finde ich das Angebot nicht, vielleicht 500€ zu teuer.
    Für 4000€ etwas zu finden dürfte sehr schwierig werden. Es gibt diese Angebote bei mobile und Co. zwar, aber darunter einen halbwegs rostfreien zu finden, ist eine echte Aufgabe.


    gruss

  • mein vorteil hier ist noch, gleiche City, somit keinerlei An u Abfahrtskosten mit Bahn in andere Städte + Sprit bei Kauf, sowie ggf Check durch TÜV Dekra, und ein Fachmann vor Ort, der bei Problemen schnell helfen kann, und ihn schon gecheckt hat. Und ich habe ja selber gesehen, dass da von Rost nicht viel zu sehen ist.

  • Hallo, den Preis für einen Vormopf finde ich auch etwas überzogen ( mein Bruder hat für seinen Mopf vor 2 Jahren noch 7,500 bekommen) ! Aber wenn er gut ist und du nicht ewig rumsuchen willst (Sprit,Zeit...), dann kann man auch mal ein paar Euro mehr investieren !

  • ...zugegebenermaßen etwas Off-Topic, aber mal die ernstgemeinte Frage:
    Was ist immer so besonders, daß man bei Autos betonen muß, daß die von einem Arzt gefahren worden seien? Ich kenne persönlich eine Menge Ärzte. Und ich kann nicht finden, daß die besonders pfleglich mit ihren Wagen umgingen, daß das ein Kaufargument wäre. Sogar "von Ingenieur-Hand" gefahren würde mich nicht unbedingt vorm Ofen hervorlocken, wenn ich nicht mehr über die Schleuder wüßte...

  • Ich stell mir bei Arzt auch immer die Frage. Was wenn ein Notfall ist und er im kalten Winter das Ding anschmeißt und etwas schneller von A nach B muss? Und wenn er den Wagen mehr als 10 Jahre gefahren hat...
    Und bloß weil statistisch Leute mit einem Dr. Titel weniger Unfälle bauen und man Ihnen nachsagt, dass sie ruhig fahren (Kenne einige mit nem Dr. Titel, letzteres kann ich nicht wirklich unterstreichen) heißt es ja nicht gleich, dass der Wagen viel besser dasteht. Letztenendes muss man ein Auto immer gleich behandeln beim Kauf: Gründlich überprüfen, Historie checken (wenn möglich) und einen guten Preis aushandeln für das Objekt :)
    /OFFTOPIC

  • Der Vorteil eines Arztwagens, finde ich, ist das er wohl immer gut gewartet sein wird, denn das Auto muss ja zu jeder Tages- und Nachtzeit einsatzbereit sein. Wie der natuerlich mit dem Auto umgeht ist eine andere Sache, Gruss Scotty 8)

  • wie honeydwe schon sagte, Halbgötter´s in Weiss Auto reiss ich mir auch kein Bein beim Kauf aus.


    Da hab ich doch lieber ein Opa-Auto.
    Besonders wenn Opa eine dicke Rente hat und sich zum Lebensabend einen fetten Benz gegönnt hat.
    Hatte mal mit nem Kumpel ein Haus ausgeräumt, da stand ein Peugeot 306 drinnen.


    6 Jahre, 3500 Km !!! Werkstattgepflegt.
    Der hatte zwar 2 kleine Beulen (Parkrempler) aber der ging für guten Kurs in kürzester Zeit wech.


    Meine Chefin hat dieses Jahr n E270 angeschleppt, glaub von irgend einem Schlipsträger.
    Beim Kauf 204.000, jetzt knapp 255.000.
    Das einzigste, was da bis jetzt gemacht wurde, Ölwechsel, Bremsen vorne (Sbc Bremse :cursing: ) und Injektor 3 Abgedichtet.

  • Hallo,


    ich persönlich finde ihn geringfügig zu teuer (allerdings vom Bauchgefühl ohne mal im Internet geschaut zu haben).


    Schau ihn dir noch mal an, prüfe das der Motor keine Mänel hat. Warum den Wagn nicht bei Dekra und CO. für einen Gebrauchtwagencheck vorstellen?


    Aber wenn du den Wagen willst, dann hol ihn dir, insbesondere wenn es nichts vergleichbares in der Nähe gibt.


    Schau doch auch in diesem Thread um ein paar Hinweise zu erhalten:
    Hilfe zum Kauf eines C270 CDI
    MfG