240er T 220tkm Laufleistungsfrage...

  • Servus! Wie schaut mit den Laufleistungen der 240er so aus. Im Internet findet man wenige die um die 300tkm gelaufen haben, wenn man das mal mit den Dieselrössern so vergleicht. Ist es ratsam noch einen zu erwerben der bereits seine 220tkm auf der Uhr hat? ?(

  • Dann schau Dich mal genauer um. 300tkm und mehr ist auch beim 240er nicht selten. Nicht die Mechanik ist das Problem, sondern die Karosse, oder vielmehr der Rodt. Mechanische Schaden lassen sich mit überschaubarem Aufwand z. B. mit Genrauchtteilen ersetzen. Bei der Karosserie sitzt der Rosttrufel leider oft schon in schwer reparablen Bereichen..
    Soll heißen. dass ein rostarmes Blech wichtiger, als ein hoher Km-Stand ist.


    Gruß


    Jürgen

    .

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Kommt auf den Vorbesitzer an .
    Inspek Intervalle sollten eingehalten sein .
    Falls Automatik auch nach Getriebe-Ölwechsel schauen .
    Kannst Du anhand von Papieren sehen , welcher Vorbesitzer wieviel KM gefahren hat und vor allem , wie Alt sie waren ?
    Ist der Wagen sonst sehr gepflegt ?
    Motorwäsche gemacht ?


    Wenn immer alles gemacht wurde , spricht eigendlich nix dagegen . Der Preis muß natürlich auch stimmen .
    Warum soll es ausgerechnet der sein ?

  • Habe meinen gerade mit über 250000 verkauft. Lief wie ne Eins. Kupplung musste ich bei ca.230000 erneuern und die Lima-Stifte. Das ist aber normaler Verschleiß.

  • Hallo,


    ich habe meinen 240 T vor einem halben Jahr mit 220tkm gekauft. Ich musste zwar schon einige Reparaturen durchführen (Viskokupplung, Thermostat, Brems- und Benzinleitungen und diversen Kleinkram) aber der Motor läuft einwandfrei. Entschieden habe ich mich für diesen aufgrund des sehr guten Zustands im Bezug auf Rost.


    Grüße,
    Stefan

  • Moin,
    Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Vorderachse ab 200tkm Wartungsanfällig wird, ist aber nur ne persönliche Erfahrung.
    Kann ja nicht schaden, wenn du drauf achtest ;) Einfach mal bei eingeschlagenem Lenkrad nachschauen, oder im Stand einfedern lassen (runtedrücken). Sollte aber zur normalen Gebrauchtwagenbesichtigung zählen.


    Viel Erfolg

  • Wenn tatsächlich jemand einen sucht, ich habe mir heute einen angeschaut. Habe ihn zufällig, beim vorbeifahren, stehen sehen.
    Da er Designo Grün ist fiel er mir auf und ich konnte nicht einfach weiterfahren.
    Die Türen VÖLLIG Rostfrei, an der Heckklappe das übliche Rostproblem am Griff.
    Nur 160000 runter. Ein ganzer Stapel Wartungsbeläge.
    Und eine fast neuwertige Lederausstattung.
    Wenn ich nicht ausreichend Autos hätte, und wüste wo ich ihn trocken unterstellen kann.......


    Ach ja, soll 2200,-€ kosten.


    Güße aus Braunschweig
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)