Beiträge von Jackomo

    Ist kein Problem. Wenn den Motor schon gewechselt hast bekommst den Rest auch hin. Bau die Abdeckungen wieder ab und nehme das "Scheibenwischergetriebe" samt Motor heraus, leg es dir auf die Werkba oder was auch immer zur Verfügung steht und löse die goldene Mutter ;)
    Hier sitzt das Getriebe auf einen fein verzahnten Konus. Dieses versetzt du einfach wieder in die für den Scheibenwischer unterste Stellung. Die Mutter wieder ordentlich anziehen. Bei Bedarf kannst auch Loctide oder ähnliches drauf schmieren. Das wars (y)


    Und Leute, was herrscht hier eigtl für ein Ton
    :thumbdown:

    Moin, hatte das gleiche Problem.


    Der Kraftstoff sifft vermutlich an den Leitungen raus welche aus Metall sind. Welche in Fahrtrichtung von links in Richtung Injektor von oben ran gehen. Welche ich meine erkennst du eigtl sofort, wenn du dir es anschaust.


    Löse diese mal auf Motorseite - reinige den Sitz und den kleinen Kupferdichtring welcher bei jeder Leitung sitzt und montiere wieder alles.


    Den Kupferdichtring entweder erneuern für kleinstes Geld, oder wenn ihn nicht zur Hand hast, einfach mal genau andersherum wieder einsetzen. So hab ich es gemacht und seitdem ist alles trocken :thumbup:


    Edit: entlüften brauchst nicht, macht er selbständig



    Gruß und gutes Gelingen

    Moin, danke für die Tipps. Der flache Sub überzeugt mich nicht so richtig. Ich denke, ich werde es machen wie es "der Schalker" schreibt. Ersteinmal die Türen dämmen. Meine originalen Hochtöner klingen in einigen Bereichen jedoch nicht mehr sauber. Daher muss diesbezüglich schon noch irgendetwas passieren :whistling: Die Hochtöner, die ich noch habe, gehören zu dem Magnat System. Somit sollte das harmonieren untereinander eigentlich nicht das Problem sein ?(
    Deine genannten Lautsprecher werden ja hier im Forum desöfteren genannt. Die werde ich im Hinterkopf behalten :thumbup: