Hilfe beim Höherlegen S202

  • Hallo Freunde


    Hab mir vor einer Woche einen C240 T zugelegt. Wie immer ein tolles Fahrzeug.
    Is ja schon mein, ach ich weiss auch nicht mehr :D ....


    Nun möchte ich ein paar kleine Veränderungen vornehmen. Hierzu gehört vor allem
    erst mal die Höherlegung des Hecks. Ihr seht Anhand der Bilder selbst, wie tief er liegt.
    Es ist ein Elegance. Original Stossdämpfer mit 30 mm Federn sind eingebaut. Das Fahrverhalten ist
    wunderbar,nur die Optik ist halt suboptimal. Ne Anhängerkupplung hat er auch. Diese habe ich allerding
    abgebaut.
    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich am Besten das Heck so hoch bekomme, dass die Reifen komplett sichtbar sind,
    und er vielleicht bissl Keilform bekommt?


    Ich danke Euch im Voraus für Euren Rat.... :thumbup:


    Lg Tim


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/242132/1366_6461373531366462.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/242132/1366_6333356630633937.jpg]

  • So tief liegt der doch gar nicht.


    Ich würde jetzt mal spontan sagen, andere Gummis oder andere Federn. Weißt du welche Gummis zur Zeit drin sind? Keilform werden die aber nicht bringen, da müssen dann andere Federn rein.
    Ich würde mir aber überlegen andere Stoßdämpfer zu nehmen, vielleicht die vom Sport, weil das Elegance Fahrwerk ja normalerweise deutlich höher ist, und du so die ganze Zeit im Dämpferweg hängst.
    Möchte aber nicht ausschließen das man das Setup auch so problemlos fahren kann, waren nur so meine Gedanken ;)


    Gruß

  • Hi und danke für deinen Tip....
    Ja , mit den Gummis muss ich mal schauen. Leider kann ich so nix erkennen.
    bräuchte dafür mal ne Bühne oder so.
    Die Stossdämpfer vom Sport sind echt sehr gut. Mein NOCH c180T hat die Sportausstattung,
    und das Fahrwerk ist wirklich top. Da könnte man viel mit den Gummis machen.
    Aber bei Dem hier bin ich mir nicht so sicher.
    Und wenn dann im Sommer die 17er AMGs drauf kommen, wikrt die Geschichte nochmal anders.
    Neue Stossdämpfer sind eigentlich keine schlechte Idee. Wenn man nur wüsste wie das wirkt????

  • Schwiegerpapa hat die original Elegance Federn vorn mit 1er Gummis und hinten mit 4er Gummis und 18 Zoll Brabus Felgen ( Kanten Umgelegt ). Fürn alten Herrn perfekte Kombination und schöne Keilform . Für die Jugendlich gebliebenen oder Sportlicheren Fahrer wird die Kombi mit dem Sportfahrwerk suppi sein und aussehen . Wichtig ist , möchtest Du Musik einbauen oder schwere Lasten transportieren aber den Look dabei beibehalten , dann helfen nur Federn .
    Hatte in meiner Limo original Sport Dämpfer mit Federn vom C36 Amg und vorn 1er Gummis und hinten 5er vom w210 . Mit der Musik drin stand er fast grade .

  • Pauschal Vorschläge zu machen, wie sie an anderen Fahrzeugen verbaut sind, machen keinen Sinn. Ist halt immer von der Ausstattung abhängig. Man könnte auch Niveau Nachrüsten und vom Hängearsch wäre nicht mehr der Rede.


    Die Frage ist halt, was der TE überhaupt, neben der Beseitigung des Hängearsches möchte.


    Meiner Meinung nach der beste Kompromiß - das originale Sportfahrwerk mit der nächsthöheren Feder nach dem Punktesystem.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Na Leder hat TE schon mal , genauso wie Schwiegerpapa , gleicher Motor und Schiebedach , bis auf die Klima und Elektronische Sitzverstellung ist der Rest vom Gewicht her nicht mehr sehr relevant .
    Stimm Dir 100 % zu , das es darauf ankommt , was er so möchte und vor hat .
    Deshalb hab ich es auch umschrieben gefragt !

  • hallo Freunde...


    Danke für Eure Vorschläge.


    Mein Tee hat nahezu ne Vollausstattung. Dazu packe ich noch gute Lautsprecher in die
    oiginal Türlöcher rein und das war es. Die 17er AMGs sind für den Sommer schon gelagert.
    Aber mehr wird nicht verändert. Also Gewicht kommt nicht viel hinzu. Der Gute ist mit ner
    abnehmbaren Anhängerkupplung ausgestattet. Deshalb hängt er wohl mehr als nötig durch.
    Aber ich brauche das Teil nicht. Naja, vielleicht mal Fahrräder.Aber das nur 1-2 mal im Jahr.
    Mein eigentlicher Wunsch ist es, ihn gut fahren zu wollen, und das er optimal grade bis vielleicht
    etwas Keil ausschaut..
    Wenn ich schon mal alles hinten abmontiert habe,möchte ich es dann auch direkt fertig haben.
    Habe für diese fummelei ganz ehrlich keine grosse Lust und Zeit.Ihr wisst ,was ich meine.
    Die Tendenz geht in Richtung Dämpfer und Federn vom Sport.
    Soll ich dann vorne und hinten gleich alles wechseln zum Sport,oder nur hinten?
    Oder die Eibach Federn raus und andere rein?


    MfG

  • Hallo,


    ich dachte es geht darum den Wagen höher zu legen, warum reden wir dann von Sport-Federn? Diese sind zwar härter, aber wenn der Hintern hoch kommen soll, dann würde ich doch eher zu Original-Federn und dickeren Gummies greifen?


    MfG