Elektrische Fensterheber demontieren - Nieten durch Schrauben erstzen?

  • Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut!


    Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder mit einer Frage:


    Ich muss meine Tür rostbedingt gegen eine andere tauschen, das Innenleben wird aber übernommen. Ich bin noch etwas ratlos wegen der Nieten vom Fensterheber. Kann ich diese durch schrauben mit loctite ersetzen?


    Gibts eventuell sonst noch was schwieriges zu beachten, wodran ich gerade nicht denke?



    Besten Dank!
    Martin

  • Wenn du von hinten beikommst, für sie reinzustecken und sie gegenzuhalten, sollte das gehen.
    Sofern auch nix schleift.


    Weis jetzt nicht, welche Türe du tauschen willst, glaube wo gelesen zu haben, das es Mopf/vormopf unterschiede wegen des Airbags geben sollte/könnte.

  • Servus
    also ich habe vor 1 Monat meinen hinteren li. Fenstergeber getauscht und habe diesen auch wieder genietet, Geht ratsfatz mit dem Nieten. Habe auch überlegt zu schrauben aber für was und warum ???. Nieten habe ich genügend da, Schrauben nicht. Must nicht kontern und nichts Niete rein und Drücken an der Zange.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Danke für die Antworten!


    Es geht um die Vordertür Fahrerseitig (hätte man mal dazusagen sollen). Schrauben habe ich halt da, Nieten und Nietzange eben nicht. Kommt man da ran? Ich denke das könnte ziemlich eng weden.


    Gruß
    Martin

  • Vorne geht das mit ein paar Verrenkungen auch... :crazy: - vor allem vorne um den Antriebsmotor. Habeves zwar selbst noch nicht versucht, aber weil mir Nieten in jeder Form ein Gräul sind, mit dem Gedanken gespielt... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97