Für c240 entschieden! Pressefahrzeug!? Code 911

    • Offizieller Beitrag

    Wo steht das mit den 1.500 - 2.000 Euro denn? Machen wir uns nichts vor, unsere 202 sind nunmal nichts mehr wert. Wenn man keine ausgefallenen Wünsche hat, kommt man mit um die 2.000 Euro schon an vernünftige Exemplare.

  • @docBhimself 1500-2000€ ja. Weil: Teurere Autos stehen nicht besser da, sind einfach nur teurer. Gibt halt die, die ihr Auto wirklich verkaufen wollen und die, die davon träumen. Die Autos sind 15 Jahre alt und verbrauchen 10 Liter. Da trauen sich nur Liebhaber ran.


    Und ein Rennauto such ich nicht. Für den schmalen Geldbeutel auch nicht. Hab ich nicht gesagt. Ganz im Gegenteil. Ich habe erwähnt dass ich bereit bin Extras nachträglich selbst zu verbauen. Ich suche einfach nur eine gute Grundlage. Der Rest sind dann deine Hirngespennster. Mit Verlaub, aber du scheinst dir ein Bild von mir zu machen, ohne mich zu kennen.


    Ich habe einfach nur gehofft, dass mir jemand der Erfahrung gemacht hat und sich besser auskennt sagt "hör mal, der und der schaut nicht gut aus".
    Das hab ich dann ja auch von player1 zu hören bekommen ;) Danke nochmal.


    jörg Ich stehe im Kontakt mit dem Verkäufer des c240. Habe sämtliche Fotos und Dokumente erhalten. Das ist das schöne an Privatverkäufern.

  • Ich glaube auch zu erkennen, auf was es dir ankommt: ;)


    Du suchst einen kräftigen Benz mit ein wenig Power unter der Haube; dabei ist dir wohl zweitrangig, ob der Auserkorene eine seidenweiche Laufkultur hat oder richtig kernig beschleunigt.


    Der 280er hat halt noch ein paar Reserven mehr als der 240er, verbraucht allerdings auch mehr Sprit. Spielt das für dich eine Rolle? Und 6-Zylinder halten bei guter Pflege ewig, wobei der mit 2,6 Liter Hubraum ja schon die neue Maschine ist und da vielleicht die Zylinderkopfdichtung nicht so anfällig ist etc.


    Beim Kompressor musst halt schauen - ist der Kompressor noch intakt usw.


    Also, lange Rede, kurzer Sinn - ich würde den V 6 mit den 2,6 Litern nehmen. Ganz klar. 8o Auf die Rechtschreibung von (fähigen) Kfz-Mechanikern und Autohändlern würde ich jetzt nicht so viel geben. Außer, es ist ein etabliertes Einzelunternehmen (mit evtl. Sekretärin usw.), dann ist das schon eine Visitenkarte, wie Jörg bereits geschrieben hat. Aber bitte, schaue dir doch alle drei in Ruhe an. Dann du schon sehen wirst, junger Jedi. ;)

  • Hallo,


    an deiner Stelle würde ich Ausschau nach einem 280 halten.


    Ich selber Fahre einen 230k, mein Dad einen 280 und der 280 ist auch wenn ich es ungern zugebe der "bessere" Motor in meinen Augen.


    Spritverbrauch ist gleich und der 6er Dreht schöner.


    So zumindest meine Erfahrung.


    MFG.



    PS:
    Lass den 240 lieber links liegen, der ist ziemlich Träge bei selben Verbrauch im Vergleich zu 230k und 280.

  • Ende der Woche kann ich dir eventuell nen schönen 230K anbieten.


    Aber wie bereits gesagt kauf das Bessere Auto und nicht den Motor.


    Das perfekte Auto wirst du in kurzer zeit nicht zu einem anständigen Preis bekommen da brauchste schon sehr viel Glück.


    Ich habe damals lange gesucht und letztenendes wurde es dann der "teuerste" welchen ich auch als erstes gefunden hatte.

  • Sorry, aber wer glaubt, ein 15 Jahre altes Auto nur durch das Studieren eines Internetinserates beurteilen zu können, sollte sich nicht wundern, wenn er als Traumtänzer tituliert wird.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Naja ich persönlich würde aber weiter suchen auf einen 280 ich fahre selber einen und das grinsen geht mir nicht mehr aus dem Gesicht geht schon um einiges besser wie der 240 und es macht immer wieder spass mit dem zufahren, kurz aufs Gas und schon bis weg, und die 1-2 Liter was der mehr braucht wenn er sie braucht soll er haben. Ich will ihn nicht missen den 280 absolut spaßmacher. Das ist meine Persönliche meinung.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Habe mich für den c240 entschieden. den ich am anfang gepostet hatte.


    Das interessante an dem fahrzeug: code 911
    Habe gegoogelt. Es handelt sich wohl um ein pressefahrzeug. Das erklärt auch die sehr gute ausstattung bei der classic linie (günstig im vergleich zur konkurenz)
    oft haben die autos geprüfte motoren und sind besser gedämmt! Erstaunlich was man so alles lernt ;)


    http://auto-tests-service.de/B…agen/Pressefahrzeuge.html


    Edit: Ich hatte mich schon gewundert wieso der wagen den neueren 2.6l Motor hat, der doch erst ab 05.2000 angeboten wurde. Scheinbar wars n Pressefahrzeug um den neueren Motor zu testen. Cool?