Für c240 entschieden! Pressefahrzeug!? Code 911

  • Hallo Forum!
    Ich fahre zwar erst seit 5 Wochen meinen zweiten 220cdi (8tkm gemacht), habe mich jetzt aber dazu entschlossen einen Benziner zu kaufen.


    Jetzt stellt sich mir die oben genannte Frage. Am meisten Auswahl hat man bei den Schluckspechten: c240
    Hab hier einen gefunden, der hat die neuere Maschine (2.6l), ist gut ausgestattet (Elektr.Sitze, Lenksäule verstellbar, Xenon, Sitzheizung, Diebstahlschutz, Kindersitze, Tempomat) verpackt in die Classic Ausstattung. (Das ist vorerst egal. habe hier Ledersitze und Holz warten ;) )


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=200000&noec=1


    Dann gibt es noch einen Interessanten c280, aus dem Jahr 2000 mit Handschaltung! (6gang), wenig Ausstattung und höherer Laufleistung:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=200000&noec=1


    Und zu Schluss einen c230 Kompressor! Keine 6 Zylinder :( aber weniger Verbrauch bei mehr Dynamik


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=200000&noec=1


    Was ist eure Empfehlung?
    Danke und Gruß
    M

  • In sofern, als das wir nicht wissen, was Dir wichtig ist beim Wagen.


    Die einzigen Gemeinsamkeiten zwischen den Angeboten, die ich sehe, ist:
    -dunkle Aussen- und Innenfarbe
    -Benziner
    -Kombi
    -Mopf
    -keine Lederhocker


    Wenn es diese Kriterien sind, dann kannste alle drei kaufen. Die Auswahl sieht zusammengewürfelt aus.
    By The Way: Ich mit meinen Ansprüchen würde keinen der drei kaufen ;)
    Also: Etwas konkreter werden bitte.

  • I
    Ich möchte einen Benziner der ein wenig mehr Leistung hat als der 180 oder 200.
    Dunkle Außenfarbe. Innen ist egal (habe oben geschrieben, dass ich hier Ledersitze und LederTürpappen habe, die auf Einbau warten)



    Ich fahre sehr viel Auto, sehr sehr viel. Trotzdem hab ich jetzt keine Lust mehr auf Diesel.
    Da nehme ich den Mehrverbrauch gerne in Kauf. Es soll halt "das Auto" werden. Bequem, schnell, gut Ausgestattet. Ich scheue mich nicht davor auch selbst Hand anzulegen und nachträglich Extras einzubauen.


    Also im Prinzip geht es nur um die Wahl des Motors.


    Edit: Die Farbe ist eher Zufall. Aber ich habe die selbe zuhause an meinem Diesel. Sodass ich Rostige Teile tauschen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das bessere Auto ist der bessere Kauf.


    Wie in aller Welt soll mir das weiterhelfen? :D Made my day!


    "Das bessere Auto ist der bessere Kauf" ^^

    Damit wollte Jörg sagen, dass wenn es Dir egal ist ob Kompressor oder V6, Du nach dem besseren Zustand suchen sollst und nicht nach Motor. Denn es wird nicht lange dauern, dann kommen hier die Kompressorfahrer und erzählen wie geil ihr Kompressor abgeht und dass er dabei nur nen Fingerhut voll Sprit braucht, während die schrecklichen V6 so viel saufen und dabei total lahm sind. ;)

  • Ai, habe dir ne Pn zukommen lassen. Hast mir geholfen :D
    Chaos! Ich hab gerade Urlaub und will die Zeit nutzen um das Auto zu kaufen.
    Da verfällt man schonmal in Wahn und klammert sich an jede Hilfe!
    Der 240er scheint ne gute Basis zu sein. Ich schau ihn mir mal an.

    • Offizieller Beitrag

    Das bessere Auto ist der bessere Kauf.


    ...bedeutet, dass Du Dir alle 3 anschaust und den kaufst, der am besten vom Zustand ist. Ganz einfach. Fotos und blumige Anzeigenbeschreibungen helfen nur bedingt, da die Realität meistens anders aussieht.


    Für mich gehört auch eine seriöse Anzeigengestaltung dazu, sonst fahre ich gar nicht hin. Wenn ich lese "Zuverlässiger Kombi aus Stuttgard. Das Fahrzeug ist sehr gut gepflegt. Wenig Gebrauchsspuren, insgesamt ein sehr schöner Mercedes." und bei den Extras "Technologie: Außenlufttemperatur" bin ich schon sehr, sehr skeptisch.


    Dagegen (1. Fahrzeug) sprechen folgende Sätze eher für den Verkäufer, da es sachlich und ehrlich klingt: "Trotz des allgemein guten Zustands sollten folgende Dinge gemacht werden, da wir nichts mehr in das Fahrzeug investieren. (...) " + "Detaillierte Bilder von den schadhaften Stellen gibt es per e-Mail und nähere Auskünfte erteile ich gerne auch telefonisch zwischen 19:00-21:00 Uhr.". "Klimaanlage muss befüllt werden" ist allerdings fast schon ein Klassiker...


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg