Mercedes-AMG C63 offiziell vorgestellt

  • Ich find den prima, da ist wenigstens auch sichtbar drin, dass AMG draußen draufsteht :thumbup:
    Eim AMG soll schließlich die sportliche Top-Version darstellen, und nicht einfach nur einen großen Motor haben, aber sonst gleich sein.


    Wenn nur dieser Monitor nicht wäre, aber der zieht sich ja leider durch alle Modelle...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Sorry, ich hab mir den 205er inzwischen aus allen erdenklichen Perspektiven angesehen, aber hab da dran noch nichts schönes entdecken können und als C63 ist das ja wohl das derzeit hässlichste Auto, was man für Geld kaufen kann <X


    Neben dem effekthaschendem Design kommt noch dazu dass das Auto größer wirkt, als eine E-Klasse - wer dieses Design zu verantworten hat, hat sich seine Steinigung redlich verdient.... :cursing:



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Find ich designtechnisch jetzt auch nicht unbedingt hübsch.


    Du solltest auch schreiben was dir nicht gefällt? ich finde der C63 T ist derzeit der optisch schönste Wagen in der Produktpalette. Allgemein gefällt mit der 205er super, optisch, technisch, das Fahrwerk, ein würdiger 202er-Nachfolger :smoke: Wird gekauft so bald es den 205er auch als Minivan gibt :crazy:

  • Manchmal entsteht so ein Auto, wenn dem Designer der " Stift " ausrutscht. Oder man packt alle Japaner in einen Topf und rührt um. Pf..........


    Gott sei dank, gibt es den 202




    Günther

  • Manchmal entsteht so ein Auto, wenn dem Designer der " Stift " ausrutscht. Oder man packt alle Japaner in einen Topf und rührt um. Pf..........


    Gott sei dank, gibt es den 202


    Günther


    naja, dann könnte man nun auch gaaanz leichtfertig schreiben. es gibt auch die ewig gestrigen. Pf...................

  • Ist es vielleicht Pflicht, oder gehört es zum guten Ton, dass alles gefallen muss, was neu und oder gerade modern ist?


    Finde es ist Geschmacksache . Genau so Recht ist es diese, meine, " Bewertung " zu schreiben. Kann ja nicht zu allem : Toll - Spitze o.ä. schreiben.


    Kann es mir ja auch verkneifen, obwohl ich sicher bin, dass viele so denken.




    " Mit leichtfertigen und ewig gestrigem Gruß "




    Günther

  • naja, dann könnte man nun auch gaaanz leichtfertig schreiben. es gibt auch die ewig gestrigen. Pf...................


    Ja, die gibt es auch. Aber man wohl zugeben, dass das Mercedes-Design der letzten 15 Jahre nicht gerade hochwertig war.
    Der 221 war zu verspielt, der 212 VorMOPF auch, der 171 bekam eine peinliche F1-Nase, der CLS ist ein Ludenbomber ohne die geringsten Anleihen am sonstigen Mercedes-Design.
    Aktuelle A-Klasse ist mit ihren seitlichen Sicken (noch schlimmer ist da die B-Klasse) auch nur auf Effekt und null auf Nutzen aus.
    Dass es anders geht, zeigt Audi (wenn man sich den Grill wegdenkt ;) ) oder VW. Da sind momentan alle Autos gerade und schnörkellos gezeichnet.
    Selbst BMW hat seinen Stil gefunden, nachdem Bangle das langweilige BMW-Design endlich aufbrach. E 46, E 38 und E 39 mögen gute Autos sein, optisch waren sie nur schlechte Aufgüsse ihrer direkten Vorgänger.
    E 46 und E 39 wirken einfach wie etwas fett geworden. Der E 38 hat zu "schwere" Schweller und zu große Radausschnitte.
    Aktuell sehen, in meinen Augen, alle BMW gut bzw. sogar besser(bis auf den Siebener, da finde ich nach wie vor den 222 schöner), als ihre Konkurrenz mit Stern. Eine Tatsache, die ich vor wenigen Jahren als absolut nicht möglich angesehen hätte.
    Wobei mir der 205 und der retuschierte 212 sowie auch der 221 wirklich gefällt.
    Mercedes hat in den letzten Jahren so was krawalliges im Design.
    Ich mag es lieber bauhausmässiger, zurückhaltender ohne Effekthascherei.
    Grüße
    Stefan