Mercedes-AMG C63 offiziell vorgestellt

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Name. Neues Modell. Neue Maßstäbe: Der Mercedes-AMG C63 2015 ist da!
    Die dynamisierte C-Klasse zeigt sich mit bis zu 510 PS von der starken Seite



    Neuer Name. Neues Modell. Neuer Motor. Neue Maßstäbe: Der Mercedes-AMG C63 ist da. Er verspricht Faszination pur und beeindruckende Dynamik. Der 4,0-Liter-V8-Biturbomotor soll das Versprechen einlösen. Der Motor ist eng mit dem Aggregat verwandt, das im Mercedes-AMG GT für atem­beraubenden Vortrieb sorgt. Das Leistungsspektrum reicht von 350 kW (476 PS) im C 63 bis zu 375 kW (510 PS) im C 63 S.



    Dynamik plus Langstreckenkomfort: Der neue Mercedes-AMG C 63 als Sportlimousine und High-Performance-Kombi mit Charisma überzeugt durch konkurrenzlose Motordaten bei niedrigsten Verbrauchswerten, außergewöhnliche Längs- und Querdynamik und hohe Alltagstauglichkeit. Das Design präsentiert sich im Interieur und Exterieur eigenständiger als je zuvor.
    Das V8-Topmodell der C-Klasse steht in vier Varianten zur Wahl: Limousine und T-Modell sind als Mercedes-AMG C 63 S und C 63 lieferbar. Der C 63 S ist noch mehr auf Fahrdynamik ausgerichtet. Seine Weltpremiere feiert der Mercedes-AMG C 63 am 2. Oktober 2014 zusammen mit der Messepremiere des Mercedes-AMG GT auf dem Salon de l’Automobile in Paris. Die Markteinführung startet im Februar 2015 mit dem leistungsstärkeren C 63 S mit 375 kW (510 PS), der C 63 mit 350 kW (476 PS) sowie das C 63 S T-Modell folgen im April 2015.[...]


    Den ganzen Artikel gibts bei Mercedes-Fans.de


    Viele, viele bunte Bilder


    Joar, der gefällt mir 8) Die Felgen sind mal sehr nice 8o :love:

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Neuer Name? Ich würde wetten, es gab schon ein Auto namens C 63...
    Grüße
    Stefan
    P.S. bei den felgen bin ich genau anderer Meinung. Sehen doch so aus wie Prollfelgen eben seit 10 Jahren aussehen.

  • Nicht mehr meins. Der W204 C63 gefällt mir noch, den W203 C55 find ich zu rundgelutscht, aber der? Entweder werde ich alt oder die Autos zu jung. Schon die vier Auspuffendrohre fand ich immer grenzwertig, von den ganzen übertriebenen Details, die eher auf die Rennstrecke gehören, auf der Straße hingegen funktionslos sind, mal ganz abgesehen. Z. B. "Rennsitze" mit Gurtdurchführungen für Hosenträgergurte, wobei doch nach wie vor normale Dreipunktgurte an der B-Säule montiert sind. Jetzt auch noch eine rote 12-Uhr-Markierung am Lenkrad. Yay. Freue mich auf die nächste Fahrt mit meinem W202 C43 :)

  • Ja, exakt meine Meinung. Albernes "Seht-her-das-ist-im-Rennsport-getestet"-Gehabe.
    Das letzte Auto, das diese Attitüde glaubhaft tragen durfte war der 190 E 2.5-16.
    Nerz nach innen ist leider nicht mehr angesagt.
    Grüße
    Stefan

  • Neuer Name? Ich würde wetten, es gab schon ein Auto namens C 63...
    Grüße
    Stefan
    P.S. bei den felgen bin ich genau anderer Meinung. Sehen doch so aus wie Prollfelgen eben seit 10 Jahren aussehen.

    Ja, neuer Name. Mercedes-AMG C63. Nicht mehr C63 AMG ;)

  • wieso hält Mercedes bzw. AMG hier an der "63" fest? Zwar hatten die alten Modelle keine 6,3 L aber hier passt es ja absolut nicht mehr ?(

  • Weil ein "Mercdes-AMG C40" bei dem angepeilten Klientel wegen des Alphatier-Charakters (schneller, höher, weiter) keinerlei Chance hätte. In 10 Jahren gibt's dann den "Mercedes-AMG C70" mit 2.5l-Dreizylinder, Turbo und Frontantrieb.

  • Die Kisten werden immer Hässlicher, ab den 204 kannst die Kisten nicht mehr anschauen nur noch hässlich. Ja 2 Lieter motor und Fronttriebler auch und einen auf 1000 PS machen. Mus ja windschnitig sein und ja nicht mehr wie 4 Liter auf 100 KM verbrauchen.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle