Mercedes-AMG C63 offiziell vorgestellt

  • Ist es vielleicht Pflicht, oder gehört es zum guten Ton, dass alles gefallen muss, was neu und oder gerade modern ist?


    Nein, ganz sicher nicht.


    Aber wenn man alles Neue irgendwie schlecht findet und einem nicht gefällt, dann geht es in die Richtung "ewig gestrig hängengeblieben".
    Nur eingestehen darf man es sich gerne.


    Selbst das ist nicht der Weltuntergang, denn das gab es schon immer und die allermeisten konnten damit gut bis zum Ende ihrer Tage leben.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Na wäre ja schlimm wenn alle den selben Geschmack hätten. ich würde ja auch am liebsten einen 116er, 107er oder ein 123er C fahren, aber ich kann mich auch dennoch für moderne Fahrzeuge begeistern, hat alles seine Vorzüge. Ich finde es aber ehrlich gesagt schon etwas seltsam wenn man pauschal eine Sache ablehnt. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.


    Vor allem neue Technik (Assistenzsysteme und Komfortausstattung) finde ich immer wieder toll weil vieles das Leben tatsächlich erleichtert.

  • Pauschal ablehnen ist auch nicht meine Art. Mir geht es hauptsächlich um die äußere Erscheinung. Und da, vor allem, ist es Geschmacksache. Technische Neuerungen lehne ich ébenso " nicht pauschal " ab.


    Ich entscheide für mich, was schön ist und was ich technikmäßig für sinnvoll halte. Dass äußere Erscheinungsbild sollte mir aber als Erstes gefallen. Und da kann ich denen, momentan auf dem Markt angebotenen Autos, nicht viel abgewinnen.


    Günther

  • schon lustig.
    Man darf sagen/schreiben dass man Neues bescheiden findet. Aber man darf nicht schreiben dass man Neues toll findet.


    Ich schreibe es trotzdem... Und wie ewig gestrige, die ollen Schrankwände aus der Epoche Daimler-Benz AG schön finden. Sag ich, ich fand die ollen Kisten einfach nur potthässlich. Einfach immer nur einen großen Gitterrost vor das Auto geklatscht, Stern oben drauf und fertig war das Benz Gesicht. Mag nun vielleicht überspitzt kilngen, aber genaus so klingt es zum Thema Fahrzeuge der Epoche Daimler AG.


    Das Thema ewig gestriger schient den Finger tief bei einigen in die Wunde zu legen.


    Im übrigen, fand ich die alte Zeit schon auch beeindruckend. Toll was man früher mit Ochs und Pflug erschaftte, bin immer wieder beeindruckt wenn ich mir das im Freilandmusem ansehen. Aber das war eben früher.


    Heute ist Heute. Ich lebe gerne in der Zeit mit fließend Wasser, elektrischem Strom, IPTV, LTE, modernen Benz'Gesichtern mit Stern in der Front usw. :) und ich kenne einige die den Markenwechsel zum Daimler genau deswegen getan haben. Und vermutlich der Daimler deswegen noch der eigenständige Daimler ist, weil die Stückzahlen, global noch oben gehn...


    Es ist doch einfach schön, wenn jeder seine Zeitepoche toll finden kann und dazu auch noch seine Meinung frei haben kann. Dem einen gefallen eben Gitterroste, dem anderen sytlistische Fronten ;)

  • Merkst aber schon, dass es nicht nur um die Front geht, oder?
    Mercedes stand mal für zeitloses Design und perfekte Qualität bei hohem Nutzwert.
    Form follows function.
    All das gibt es heute nicht mehr.
    Wer auf Effekte steht wird bedient, wer Stil sucht, zunehmend weniger.
    Zuwachsraten sind toll, aber schau mal bei BMW und Audi. Oder VW. Höhere Zuwächse, weil seit Jahren gutes Design UND kein Rost.
    Darum geht es, nicht um den Kühlergrill.
    S

  • genau. jetzt macht man sich an der Aussage am Kühlergrill fest... oh je.


    Lass doch einfach Meinung Meinung sein. Es gibt Leute die finden alles von früher besser und sagen das Neue Zeugs kann nix. ICH sage das alte, der ewigen gestrigen kann nix und gut ist


    mir gefällt ein Heck des w205 auch nicht sonderlich gut btw. gefällt mir an meim S204 auch nicht ! Dort ist es dafür praktisch und für mich zT nötig. Aber mir gefällt auch kein ATEGO, kommt auch vom BENZ.


    und ich finde es müssen einem auch nicht alle Fahrzeuge eines Produzenten gefallen, es gibt einfach Modelle eines Herstellers die sind aus MEINER SICHT schön. Da gehören dazu eine aktueller 3er Touring, ein M4 Coupe, eine C-Klasse w und s205 aber auch ein CLA mit und ohne SB dazu. Auch ein AMG GT gefällt mir seit ich in in echt sah wunderbar. Eine E-Klasse (Limo), ein CLS der aktuellen Genration gefallen mir gar nicht.


    Deswegen verspüre ich nicht den Drang es der Welt mitzuteilem, dass ein CLS der ersten Genration ein tolles Auto war (gehört somit zu GESTERN :) ) und der jetztige ein Zuhälterwagen ist... siehst so, seh ich das.


    und wenn ich lese, dass alles "neue" beim Daimler schlecht ist, schreibe ich halt ebenso pauschal, die ewig gestrigen !


    Das aufgestzte Tablet, gefällt mir, in den o.g. Fahrzeugen im übrigen auch... ewig gestrige, vermissten schon vor 20 Jahren ihren Din-Norm Radio Einbauschacht für Ihr Kenwood Radio. Zum Glück sind die Scheiben geblieben, kann man wenigstens seinen Pioneer Kleber noch drauf kleben. Ganz dolle Sache -> KOTZ

  • Vielleicht versuchst Du es mal mit etwas Toleranz.... 8o Denn die einzige Quell, die hier die Meinung anderer zu kritisieren können scheint, bist Du.... X(


    Es soll halt noch Leute geben, denen Wertschätzung und der Bezug zu Lieb und Teuer noch ein Begriff sind und nicht weil's halt schon wieder was Neues gibt, dass alte in die Tonne kloppen.... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Niemand sagt, dass alles neue schlecht ist oder früher alles besser war.
    Es geht um die Qualität des Designs, sonst im nix.
    Jetzt gerafft?
    Neue Autos sind in vielen Bereichen besser, in anderen nicht. Design zähle ich da momentan bei MB dazu.
    Du drehst es um, wem was nicht optisch gefällt, ist ewiggestrig. Das lässt sich nicht daraus schließen.
    GrusS