Polster Reinigung

  • Hallo,


    bei diesen vielen WUndermitteln im Fachhandel zur Polsterreinigung blickt man ja nicht mehr durch.
    Daher hab ich mir überlegt, wenn ich manchmal extrem verölte Autoteile (Verkapselung unterm Motor zum Bleistift) mit heißem Wasser plus Waschmittel ratz fatz sauber bekomme, so geht solch eine Mischung doch sicher auch für meine Sitze. Wegen der Feuchtigkeit habe ich mir überlegt das Mutti im Keller noch einen alten Nassauger von Rainbow stehen hat, mit dem wäre es doch möglich die Sitze dann nach dem Befeuchten direkt wieder auszusaugen und den Dreck raus zu ziehen. Da ist auch so ein Bürstenaufsatz dabei, mit recht kurzen harten Borsten.


    Hab mir überlegt den Sitz einzusprühen, kurz wirken lassen und dann mit dem Sauger und dem Bürstenaufsatz richtig zu schrubben.


    Denkt ihr das die professionellen Sauger dafür wesentlich mehr Leistung besitzen als mein Rainbow? ...
    Frage mich ob das so funktionieren könnte. Meinungen bitte. Will mir weder einen Kärcher Puzzi kaufen, noch so ein Baumarkt Gerät ausleihen. ^^


    Nächtle

  • Ich hab bei meinen Polstern denn Vanish Polsterreiniger genommen. Ist zwar ein kleiner Arbeitsaufwand mit dem abreiben der Flächen, aber dafür sahen meine roten Polster wieder aus wie neu. :)

  • Hallo,
    mit der Waschmittellösung habe ich auch schon gearbeitet. Allerdings an unserer Eckbank im Esszimmer. Farbe hellorange. Wurde prima sauber. Eingerieben mit einem Lappen, mit klarem Wasser etwas nachgerieben. Anschließend mit dem Fön vorsichtig getrocknet. Müßte auch bei Autositzen gehen.


    Gruß Günther

  • Hörte auch schon öfter gutes über Vanish, hat man einen Kompressor kann ich den Tornador (google hilft) nur empfehlen, super Gerät zur gesamten Innenraumreinigung.


    Ansonsten Sitze ausbauen, ab in die Waschbox damit, anschließend gut durchtrocknen lassen.
    Funktioniert natürlich am besten im Hochsommer und wohl besser nur bei Modellen ohne Sitzheizung... :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Servus Öl und dreck habe ich mit Heisen Essigwasser stink normalen Essig und kochenden Wasser gemüscht und mit einem Schwar sauber gemacht, geht herforagend. Richt zwar dan einige Tage nach essig aber das ergebniss war der Wannsinn. Gurt mit einem Trockenden Lumpen Trocken reiben.
    Die sache mit Dampfstraller ratte ich sehr ab habe ich auch schon gemacht und dann neue Sitze gekaut. weil alles das schimmel anfing nach 3 Tagen in der Sonne und dann wieder eingebaut 1 Woche später hat das alles geschimmelt. Nie mehr wieder.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Schließe mich an, habe vor ein paar Tagen doe Bezüge meines Winter-Vehikels damit sauber gemacht.


    Hat gut funktioniert, würde ich wieder so machen! Hatte das gerät bei dem Baumarkt mit dem Bieber ausgeliehen.


    MfG

  • Zitat

    hat man einen Kompressor kann ich den Tornado nur empfehlen :


    Genau dieser ist auch die eigentlich schnelle Lösung in der Fahrzeugaufbereitung um ziemlich jeden Sitz in neuzustand zu bekommen. Welches mittel da jetzt benutzt wird fehlt mir der name. Ich habe aber selbst schon Sitze die jenseits von gut und böse aussahen in Neuzustand bekommen, dauerte nur länger.


    Diese Tornados kommen an Pressluft. Behälter mit flüssigkeit füllen. Vorne im Tornado ist eine Art Schlegel der den ganzen dreck regelrecht rausholt. Kriegt man auch in der Bucht um die 50?.




    Sent from iPad Air 2 ?