Beiträge von Pas911

    Hatte an meinem ehemaligen 280er das gleiche Fehlerbild, bei mir meldete der Verdampersensor negative Fantasiewerte dadurch wurde der Kompressor nach einigen Minuten abgeschalten. Nach Tausch des Sensor lief die Klima wieder einwandfrei ohne Abschaltung.

    Würde daher die Theorie mit dem Sensor nicht einfach links liegen lassen. Am einfachsten wäre es natürlich über Xentry/DAS die IST-Werte der Temperaturfühler auszulesen und mal hier im Forum zu posten.

    Indem Fall muss der Kabelbaum abgeändert werden, die Voll LED Rückleuchten haben einen anderen Stecker.


    Dazu sollten ebenfalls LED Scheinwerfer (High Performance oder ILS) in der Front verbaut sein da das ganze im SAM Codiert werden muss. Bei nur einseitiger Nachrüstung gibts Probleme beim Codieren.

    Und wieder gibt es Neuigkeiten an der "Nachrüst Front"

    Ich hatte endlich die Gelegenheit ein AMG Performance Lenkrad aus dem C63S zu erwerben. Dazu lag jetzt hier schon längere Zeit eine Mittelkonsole in schwarzer Esche mit Ausschnitt für die Analoguhr inkl. Kabelbaum und benötigten Teilen herum da ich den Einbau immer wieder rausgeschoben hatte... :lolt:

    Heute dann endlich mal den freien Tag genutzt um das Lenkrad und die Uhr komplett nachzurüsten. Vom Einbau selbst hab ich leider keine Bilder gemacht, Lenkrad und Airbag sollte Selbsterklärend sein (Wenn nicht sollte man sowieso die Finger davon lassen) und für die Analoguhr wurden 3 Kabel zur Mittelkonsole gezogen (+12V vom Sicherungskasten, LIN vom Front SAM Pin26 und Masse vom Massepunkt im Fahrerfußraum).


    Wer den Umbau vom Standard Lenkrad zum Sport Lenkrad auch in Betracht zieht sollte Beachten das hierfür ein neuer Airbag nötig ist! In meinem Fall habe ich gleich die Chance genutzt und die Belederte Version aus dem W222 beim Freundlichen besorgt.


    Das Ergebnis kann sich alle Fälle blicken lassen, erst recht Nachts bei aktiver Beleuchtung:


    Was den Innenraum angeht bin ich endlich 100%ig zufrieden. Vor allem das doch billig wirkende Standard Lenkrad war mir lange ein Dorn im Auge.


    Nächster Schritt ist dann endlich ein Besuch beim Freundlichen um das ganze in die Datenkarte eintragen zu lassen.


    Ansonsten gibt es nicht viel zu Berichten über den S205, seit März sind es mittlerweile komplett Sorgenfreie 15Tkm geworden. Kein Knarzen, Knistern, Knacken oder sonstiges, einfach nur Leises Komfortables gleiten. Auch Technisch kann ich nichts bisher Bemängeln.