Hallo Leute,
nachdem nun der erste Schritt mit der Tieferlegung meines S202 erfolgreich vollzogen ist möchte ich nun die nächste Maßnahme in die Wege
leiten und habe diesbezüglich natürlich noch auch noch ein paar Fragen im "Gepäck"
Da ich mich aus verschiedenen Gründen gegen breitere Felgen auf der HA entschieden habe, möchte ich nun den optischen Mangel der sich daraus
ergibt durch geeignete Maßnahmen, wie den Einbau von Spurplatten entgegenwirken.
Nun habe ich schon diverse Threads durchforstet und bin mir immer noch nicht wirklich sicher welche Option für mich die richtige ist.
Es geht mir einzig darum die Felgen auf der HA nach außen zu stellen, damit die Räder hinten nicht so tief im Radkasten stehen und sie im
optimal Fall genauso weit herausstehen wie an der VA
Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich bei allen Spurverbreiterungen um Spurplatten handelt, egal ob diese sich nun Spacer, Distanzscheiben
oder was auch immer schimpfen und sich lediglich in der Befesstigungsart unterscheiden. Hoffe das ist richtig.
Nun zu meinen Fragen :
1. Welche Spurplatten Befesstigung/Anbindung sollte ich beim S202 am besten wählen ?
2. Wo liegen die Vor.- und Nachteile bei den verschiedenen Spurplatten & deren Anbindungen ?
3. Muss nach dem Einbau zwingend eine Achsvermessung durchgeführt werden bzgl. Eintragung ?
4. was kostet das Entragen von Spurplatten ?
5. wie ermittel ich die genaue Stärke der Spurplatten, so dass der Prüfer auch nichts zu meckern hat ?
Soviel zu meinen Fragen, diese sind sicherlich auch für den ein oder anderen hier im Forum mitlesenden Interessant.
In meinem Fall habe ich jetzt so an 15mm Eibach Distanzen je Seite auf der HA gedacht, oder was meint Ihr ?
Hier mal ein paar Photos und Daten zum Fahrzeug/Fahrwerk und den Rädern :
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/84053e-1409498707.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/26b87e-1409498854.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/2e0a04-1409498977.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d4b0e0-1409499055.jpg]
Die Kotflügelkanten waren übrigens schon ab Werk umgelegt !
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen :
C180T Elegance mit Eibach Pro Kit 30/30 & Seriendämpfer.
Die Felgen sind RH Prestige+ 8x17 ET35 mit 215/45 R17
Evtl. hat ja jemand Erfahrungswerte bezüglich der möglichen Dicke bzw. Stärke der Distanzen und teilt
sein Wissen mit mir ..... und den stillen Lesern
Vielleicht kann aber auch der ein oder andere aufgrund der Bilder schon ein paar Aussagen treffen.
Wie dem auch sei, würde mich über jegliche Erfahrungswerte und Tipps sehr freuen. Danke
Gruß Dirk