Es ist einfach genial einen W202 zu fahren

  • Das muss ich zum besten geben.



    Heute bin ich mit einem Kollegen zu seinem 2rad Fritzen gefahren,da er eine Moto-Guzzi 850 T3 fährt war die strecke auch etwas länger.....geschuldet der seltenheit von MG.
    Keine 20km nach dem Start habe ich mir gefühlte 100000 mal sagen lassen "dürfen" wie toll der W202 doch ist.....so leise ......so bequem....so erhaben.
    Man man man der Wagen ist 18 Jahre alt....eine kleine MOPF......115tkm auf der Uhr.....aber immer noch besser als der Opel der gerade mal 7 Jahre alt ist.Den fährt ja der Kollege.


    Männer wer es jetzt noch nicht glaubt,ein Stern ist ein Stern....und ich habe einen.
    Wie ich MANNI, gesagt habe das ich für die Verschleißteile einen Bruchteil von seinen bezahle war er hin&weg.


    Wisst ihr was.....ich bin echt STOLZ auf meinen Benz....das muss mal gesagt werden.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Na das kennt man doch nicht anders ;)


    Leider sind die Gepflegten Exemplare rar geworden. Hab mir letztlich noch von einem Audi Fahrer anhören müssen wie toll die Alten Mercedes sind während er seinen A1 gewaschen hat :D

  • Es waren neu ja teure Autos, was immer noch zu spüren ist. :)
    Ach ja, und die 202-er sind optisch und technisch ja fast noch wie die 201-er und 124-er was meiner Meinung nach nicht schlecht ist.
    Die neueren haben dann viel "typisches" verloren. Vorderachse, Einarmwischer, die geriffelten Leuchten, das Armaturenbrett, usw-usw.

  • Für mich ist W 202 fahren auch eine wirtschaftliche Sache.
    In meiner jetzigen Situation habe ich folgende Ansprüche an ein Auto:
    - Wenig schnick-schnack und einfache Technik: Hat er, weil er kaum was hat was kaputt gehen kann und ist ein Vor-Mopf.
    - Wartungsarm und Reparatur-freundlich: Keine große Sache beim Benziner und Reparaturen konnten bisher recht einfach durchgeführt werden.
    - Günstiger Unterhalt: Versicherung und Steuern passen schon wie auch der Verbrauch von 8 Litern. Auch Ersatzteile sind recht günstig.
    - Zügiges vorankommen: Gut, ist nicht der schnellste als 180er in der Mercedes-Familie, aber hey, der läuft gut 200 die man eh selten fährt - also alles gut.
    - Ausreichend Platz: Für meine Zwecke reicht er, auch wenn größer nicht schlecht wäre. Passt schon.
    - Fahren mit Stil: Na ja, man will ja nicht unbedingt in einer Grotte fahren. Fährt sich Mercedes-Typisch und sieht nebenbei auch ganz nett aus.
    - Gute Substanz die wenig Aufmerksamkeit braucht: Gut, dass ist der einzige Punkt der nicht so erreicht wird. Rost bekämpfen hier und da ist schon mal notwendig, hält sich aber für ein 20 Jahre altes Auto in Grenzen. Dazu lässt sich weiß auch recht gut ausbessern.
    Fazit:
    6 von 7 Punkten werden hervorragend erfüllt - was will man mehr :)


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Für mich ist W 202 fahren auch eine wirtschaftliche Sache.


    Hey, seid doch mal ehrlich euch gegenüber.
    W202 zu fahren ist ein entsprechender Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Leistung. "Genial" ist aber einfach mal anders heutzutage.
    Es ist ein gutes Fahrzeug, wo man auch merkt, dass es mal teuer war, aber an gewissen Dingen mangelt es einfach inzwischen.


    Bei meinem (was auch inzwischen bei weitem kein Neuwagen mehr ist), schätze ich vieles gegenüber meinem damaligen W202.
    Von einem richtig gutem Licht, hin zu einem richtig gutem Navi. Dazu noch ein besserer Verbrauch bei deutlich mehr Leistung.
    Am Ende wäre es natürlich aber auch traurig, wenn ein Nachfolger nicht besser ist als der Vorgänger. Und ein W205 ist sicherlich besser, als ein W204 ;) (was ich allerdings noch nicht getestet habe).


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    "Genial" ist aber einfach mal anders heutzutage.


    Genial würde ich nicht sagen, aber geil schon. Seit dem ich meinen 202er nicht mehr jeden Tag fahre, machen die Fahrten mit ihm wieder richtig Spass. Man merkt einfach das Alter und das Flair des letzten Jahrtausends wenn man einsteigt 8o

  • Sehe ich auch so. Der 202-er ist ein wirklich liebenswertes, gutes Auto.

  • 2-3 mal im Jahr fahren wir (Frau,Kind,Katze, ich) von Berlin nach Südwestfrankreich. 1,700 km in einem Schwung. Dauert 24 Stunden, und ich bin der Fahrer. Wenn ich dann aussteige und mir nicht mal der Hintern weh tut denke ich immer: Saubequem zu fahren. 2 Finger am Lenker und ein Beinchen an den Pedalen. Leises Dahingleiten, schöner klassischer Innenraum, gute Sitze usw usw. Und das alles für einen geradezu lächerlichen Einstandspreis.


    Meine vorherige Limousine hatte ich 6 Jahre, damit 130.000 km abgespult und das alles für knapp € 1.000.- pro Jahr Wertverlust und Reparaturen/Ersatzteile. Und die etwas höheren Spritkosten gegenüber einem Diesel--- nach Jahrzehnten sparsamem Dieselfahren gönne ich mir das einfach.


    Ich bin voll zufrieden.