Moin Leute,
Bei mir ist gestern ein Problem aufgetreten, was ich euch gerne Schildern würde und um Rat bitten würde.
Autodaten:
C280 R6 VorMoPf
BJ 08/95
4- GAng Automatik
Also zum ersten Mal ist es vor kurzem in einer leichten Form aufgetreten, undzwar nach dem letzten Tanken. C.a. 2 Minuten und 700M Stadtverkehr nachdem ich von der Tanke runter war, begann mein Motor beim Beschleunigen von der Ampel kein Gas mehr anzunehmen, bzw zu ruckeln. Er fing sich danach von selbst wieder. Dasselbe ist danach nochmal passiert, allerdings konnte ich es nicht herbeiführen und es schien auch nicht Situationsabhängig zu sein. (Außer evtl. dass es bei uns derzeit sehr warm ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Könnte das ein Zusammenhang sein?)
Nun aber zu heute Abend, ich dachte bei so einem Sieg reihe ich mich mal in den Autokorso durch die Innenstadt rein, also viel gestehe, gehupe, laufende Klima usw. Kurz nachdem ich aber da raus war hielt ich an und stellte den Motor für c.a. 1 Minute ab. Als ich den Motor wieder anließ und Gas gab fing er wieder an zu ruckeln fing sich aber nicht wieder von selbst.
-Ich stellte den Motor ab und wieder an, keine Besserung
-Ich schaltete alle Gänge durch, keine Besserung
Nachdem ich dann ein Stückchen gefahren war und das Gefühl hatte es hätte was mit diesem Stauverkehr zu tun hielt ich an, öffnete die Motorhaube und drehte den Motor mit dem Gaszug hoch, und siehe da es geht :). Nachdem ich den Motor immer mal wieder ein bisschen höher Gedreht hatte und weiterfuhr habe ich nix mehr von dem Geruckel gemerkt. Ich habe danach auch nochmal den Motor mit ein paar Kickdowns versucht "freizublasen" obs was gebracht hat kann ich aber nicht sagen.
Bei den ersten Kurzen Auftritten dachte ich an einen blockierten Kraftstofffilter, nun würde ich aber denken, dass es entweder irgendwas zwischen dem Gaspedal und Gaszug ist (Was gibt es da denn noch? Ich müsste doch ein Mechanisches Pedal haben oder nicht?), oder der Gaszug, der sich kurzzeitig festgesetzt hatte oder die DK die mal wieder gereinigt werden könnte.
Ich werde mir nun erstmal die Tage die Zeit nehmen und den Gaszug mit WD40 gängig machen und die DK reinigen. Bin ich da auf der richtigen Spur?
Ihr braucht nicht den Thread mit schlechter Gasannahme etc. posten, den kenne ich bereits und ich denke mal, dass das bei mir besondere Symptome sind bei denen mir dieser Thread nicht helfen kann, so hilfreich er auch ist.
Auch Glaskugelsprüche und Autokorso Meinungen helfen mir nicht bei meinem Problem, es ist spät und es kann passieren, dass ich Informationen vergessen habe, wenn dem so ist werden diese nach einem Hinweis ersetzt.
Hatte das überhaupt etwas mit der Gasannahme zu tun oder war mein Getriebe im Notlauf?
Ich danke für alle hilfreichen Antworten