W204 Bremsleitungen DURCHGEROSTET!!

  • Mir geht es wie euch. Aber in anderen Foren kann man sogar schon über Rost an der heckklappe lesen... damit ist der 204 bei mir auch aus dem Rennen.


    Lightning

  • Da schweiß ich lieber jede Woche an meinem Daimler bevor ich mir ne Reisschüssel kaufe!
    In so kurzer Zeit dürfte die Bremsleitung nicht rosten,da stimmt irgendwas nicht.

  • Leider kein Einzelfall. Bisher waren es immer welche aus 07/08.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Leider kein Einzelfall. Bisher waren es immer welche aus 07/08.


    Echt, habe ich noch nicht von gelesen, aber wenn es so ist, scheint ein Produktionsfehler ja nahe zu liegen.

    Was sagt ihr zum Kulanz bei MB? (Scheckheft, aber seit 3 Jahren in der Freien)


    Ich würde es auf alle Fälle versuchen. Dein Fahrzeug gilt zwar aus MB Sicht nicht als scheckheftgepflegt, aber grade bei Rost zeigt sich Mercedes meist sehr kulant. Insbesondere wenn es wie oben beschrieben u.U. ein bekannter Produktionsfehler war, dann stehen die Chancen sehr gut.


    Es gibt auch beim Auschluß von Sachmängelhaftung immer noch die Punkte Verschweigen bekannter Mängel und arglistige Täuschung. Muß nicht der Fall sein, kann aber. .


    Das ist an sich richtig, aber praktisch kaum bis gar nicht zu beweisen, egal ob da jetzt ein Anwalt mitmischt oder nicht.


    gruss

  • Was ein 204 mit durchgerosteten leitungen? Ich dachte mit der Baureihe hatte die sich besonders verbessert in Bezug auf Qualität.


    Vermutlich kann man Qualität nur so weit verbessern, wie es den Aktionären nicht schadet. 100€ Mehrkosten zwecks Qualitätsverbesserung gegenüber dem Vorgeängermodell wird wohl nicht durchsetzbar sein... :S


    Beste Grüße
    Friedel

  • Es sollte doch erstmal die Ursache geklärt werden, wenn es nur die ersten Baureihen betrifft dann haben die wohl schon was gegen das Problem unternommen.

  • Es sollte doch erstmal die Ursache geklärt werden, wenn es nur die ersten Baureihen betrifft dann haben die wohl schon was gegen das Problem unternommen.


    Richtig.
    Am Ende scheint es tatsächlich kein Massenphänomen zu sein. Sollte es wirklich nur eine Charge betreffen (07/2008 ), dann ist das zwar ärgerlich, aber sicher kein Grund gleich die ganze Baureihe zu verteufeln.


    Ansonsten scheint der W/S 204 weiterhin recht unauffällig in Bezug auf Rost zu sein.
    Das einzige, wovon ich bislang gelesen habe ist minimaler Rost an Schweißpunkten beim S204 (nicht an der Heckklappe, sondern am Gegenstück auf der Fahrzeugseite). Aber auch das scheint nur vereinzelt aufzutreten und nur bei den ersten Baureihen.


    gruss

  • So Leute,


    ich hoffe ihr sitzt! Unter all den Gurken da draußen, hab ich mir wohl eine der größten ins Haus geholt. Wir reden immer noch vom 204er... Es sieht nach Abnahme der Abdeckungen des Unterbodens noch viel viel schlimmer aus. Bremsleitungen sind der Länge nach komplett durch. Ebenso sieht der Unterboden für 100Tkm und 5,5 Jahre schockierend aus. Das Auto steht nun in der Werkstatt, da ich nicht darauf verzichten kann. Ich werde mich diese Woche mit den Bildern direkt an Mercedes wenden. Scheckheft bei Merceder hin oder her, aber dieses Auto ist eine Katastrophe in Anbetracht des Alters. Meiner ist übrigens 04/2008.


    Ich bin wirklich sprachlos. Wenn Mercedes mir den Schaden meint nicht ersetzen zu müssen, werde ich mich an AutoBild wenden. Öffentlichkeit hilft vielleicht bei der Sache...
    Bin irgendwie irgendwas zwischen sauer und enttäuscht.


    P.S.: Mein MB Händler sagte mir heute telefonisch ich solle das Auto zu ihm abschleppen lassen und würde sich ÜBERNÄCHSTE Woche mal darum kümmern können und sehen ob was zu machen ist.

  • Damit weiß ich zumindest, welcher Marke mein Neuer nicht mehr angehören wird. Das ist W202-Niveau, sowohl in der Konzeption als auch Verarbeitung. Also genau das was ich nicht brauche.


    Vielen Dank für das Einstellen der Bilder! Das hat mir wirklich sehr geholfen und mich vor Ungemach bewahrt. Ich drücke Dir die Daumen dass Du glimpflich aus der Sache rauskommst.



    Lightning