Beiträge von WesleyPipes

    Die haben morgen vor, mit Kompression die ZKD zu prüfen. Laut Meister sah das Kühlwasser im Behälter etwas verfärbt aus. Das ist auch deren einziger Anhaltspunkt, ZKD wegen halt dem verfärbten Kühlwasser. Vermutung von denen ist, dass der Motor nur auf 3 Zylinder lief wegen Wasser im Inneren und deswegen kein Gas annahm.

    Ich finde es nur komisch, dass gar keine Meldung vom Auto kam und nichts im Fehlerspeicher steht.

    Guten Tag,


    heute hatte ich das Problem, dass mein C200 (Bj. 2007 mit Automatik) nach dem Start, gar kein Gas mehr annahm. Im Prinzip hat das Gaspedal auf nichts mehr reagiert, egal ob ich auf Drive oder Leerlauf stand, ich konnte die Drehzahl nicht hoch kriegen. Ich hab auch das Gefühl gehabt, dass der Motor zu dem Zeitpunkt unruhiger als sonst lief. Allerdings fuhr er trotzdem sehr langsam vorwärts wenn man ihn auf D hatte, (rückwärts ging auch). Nach 2-3 Mal Aus- und Einschalten, fuhr er als wenn nichts gewesen ist. Ich hab den Wagen direkt zu Mercedes gefahren und es stand nichts im Fehlerspeicher, dort wird die Zylinderkopfdichtung vermutet.

    Als das Problem aufgetreten ist, war es nicht die erste Fahrt des Tages. 2 Stunden vorher war ich schon unterwegs und hatte null Probleme.

    Meine Frage wäre jetzt, hat irgendjemand schon mal so ein Problem gehabt oder eine Vermutung an was es liegen könnte?


    Mfg

    Guten Tag,

    Neuerdings fängt die Kühlmittelleuchte an zu leuchten, obwohl genug Kühlmittel vorhanden ist. Es passiert aber nur, wenn der Wagen auf Temperatur gekommen ist und es draußen relativ warm ist. Wenn man dann im Stadtverkehr an der Ampel steht leuchtet nach einer gewissen Zeit die besagte Leuchte. Temperatur ist aber nicht über 90°C wenn es passiert. Beim ersten mal hab ich Kühlmittel nachgefüllt (zu viel..) es kam dann an diesem Schlauch irgendwann raus.


    Kann es der Sensor sein?

    Guten Tag,

    Mein 280er lässt sich nicht mehr starten. Es fing gestern an, beim Stehen an der Ampel ging die Drehzahl langsam runter und und er ging aus. Starten ging ohne Probleme und fuhr 10 Minuten bis er auf einmal kein Gas mehr annahm. Die Drehzahl ging wieder langsam runter (er hat kein Gas mehr angenommen!) und er ging wieder aus. Jetzt steht er vor der Haustür, er startet normal aber nach 3-5 Sekunden "würgt" er wieder ab. Wenn ich das Gaspedal durchdrücke bringt es nichts, Drehzahl geht runter und Motor schaltet ab.

    Was könnte es sein?

    Jungs es ist doch nicht Schlimm wenn man nochmal über sowas diskutiert. Ich HASSE es wie die Pest wenn man extra nach Forumseinträgen in google sucht und die erste und einzige Antwort ist "benutz die Sufu" Die meisten Leute werden durch Google auf solche Foren wie dieses aufmerksam, die hauen dann doch direkt wieder ab

    Mir ist was schreckliches passiert. Ich saß abends in der Küche und höre draußen ein Knall.. Ist tatsächlich einer volle Kanne in mein Auto reingeknallt. Ich hab an der seite längs zur Hauptstraße geparkt und genau bei mir ist er vor geknallt. Die ganze Seite ist kaputt und das Blech hat sich unten an den Fußleisten sogar geteilt und aufgerollt.. Naja der Typ ist wenigstens nicht abgehauen und die Polizei kam noch.


    War eine 230er K Limo, bj 97 gut ausgestattet, akzeptable Laufleistung.. neuer Tüv und in Smaragdschwarz
    ..


    Muss jetzt warten was der Gutachter sagt.. Habt ihr eine Vorstellung was man als Wiederbeschaffungswert bekommt?

    Guten Tag, meine SRS-Leuchte leuchtet permanent nach einem Wassereinbruch. Die gesamte rechte Beifahrerseite stand unter Wasser. Ursache wurde gefunden und behebt. Nun habe ich gelesen dass ein gewisser Sensor einen abbekommen haben könnte . Es kommt doch theoretisch nur einer in Frage, wollte mir nämlich zweimal Fehlerspeicher auslesen, sparen..
    Ich hätte jetzt vor den zu wechseln (vom Schrottplatz besorgen) und anschließend zu Mercedes Benz um den Fehlerspeicher zu löschen.


    Kanm mir jemand genau erklären wie ich an den Sensor drankomme, mit Bildern evtl?