W204 Bremsleitungen DURCHGEROSTET!!

  • Du hattest die Leitungen vor dem einsauen ausgeclipst und sauber gemacht?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo C-DRIVER


    Ja, das gut. Solche "Salzblumen" auf den Bremsleitungen haben hier bei uns in Hessen schon zur Verweigerung der Plakette geführt... :thumbdown: :S
    Putz das Wachs aber lieber wieder von den Schläuchen ab, die setzen sich sonst mit einer Dreckschicht zu, und dann kann der Prüfer sie nicht kontrollieren und das führt wozu? Genau! ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Oh! Da muss ich wohl mal unter den 204 und nachschauen. Meiner stammt von 2008 und hat nun 280.000-Langstrecken-Kilometer hinter sich. Bis jetzt wurde bei jeder HU nichts moniert. Wenn ich die nächsten Tage Zeit finde, hocke ich mich mal unter das Auto und berichte, wie es bei mir aussieht.

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Ich weiß nicht wie es beim 204 ist, bei den älteren Mercedes' rosten die unter den Haltern. Man sieht also eigentlich nichts. Das ist ja das Doofe. Man muss die Halter losschrauben.

  • @Stefan M. Darum dreht es sich doch. Die Bremsleitungen rosten in den Haltern. Deswegen hatten wir das schon deutlich gemacht, dass man die Leitungen vor dem einsauen ausclipsen und reinigen muss.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Genauso soll das gemacht werden.


    Auf den ersten 4 Bildern oben sieht man die schwarzen Klammern an den Bremsleitungen.


    Die Leitungen kann man mit einem leichten Ruck rausziehen und anschließend diese reinigen und mit Wachs fluten...


    Besonders die Leitungen unter der langen Bodenverkleidung Fahrerseite, sind gefährdet.


    Ich habe damals an allen 4 Radhäusern und unter der Bodenverkleidung und die Leitung die oberhalb der Hinterachse über dem Differenzial von links nach rechts
    läuft alles gereinigt und gewachst.


    War schon etwas Arbeit, aber es lohnt sich.

  • Ist ja schaurig was ich hier alles lese, da kommt ja die Lust auf den neuen S202 komplett zu entrosten und mit FF zu behandeln.


    Ich habe bisher (E30, 2x Golf3, 4x VW T3) nur sehr bösen Rost gesehen und die Wagen nicht lange gefahren. David gegen Goliath (Rost) ... Da möchte man doch meinen ein "neuer" Benz ist mal was ordentliches. Wenn ich das hier so lese über die 202-Nachfolger dann kann ich über meinen sehr rostfreien 202er wohl sehr stolz sein und sollte ihn lange erhalten.


    Gibts hier nen paar Ritter Rost die in meiner Umgebung ihre 202er selber warten und eine Bühne haben? Würde gerne mal vorstellig werden und mir helfen lassen damit ich weiß, wo mein Auto rostet bzw. würde bei FF-Schlachten gerne mitmachen :)


    Macht ihr Fett-Tage oder Mike-Sanders-Sessions oder ähnliches ? :)