W212-Test der anderen Art

    • Offizieller Beitrag

    Auf was man nicht alles stößt wenn man nach VW-Teilen sucht :crazy: Hier haben wir einen Test der etwas anderen Art, erstellt von einem Taxifahrer. Ich fands ganz interessant und musste auch hier und da etwas schmunzeln aber im großen und ganzen muss man doch die Kritikpunkte anerkennen. Zum Beispiel mal wieder der Tacho. Oder das mit dem Ölpeilstab hinter dem Motor. Auf jeden Fall mal eine alternative Sichtweise auf den 212er:


    http://www.taxiuniverse.de/Autotests.htm


    Der erste 212er-Test ist übrigens weiter unten zu finden.


    Früher war eben alles besser™

  • Ich fands ganz interessant und musste auch hier und da etwas schmunzeln aber im großen und ganzen muss man doch die Kritikpunkte anerkennen.


    Naja, schmunzeln schon, aber viele Kritikpunkte finde ich sehr weit hergeholt.
    Der Autor scheint es inzwischen ja sehr mit den Augen zu haben (ist ja nicht nur beim W212 so), was allerdings für mich kein wirkliches Wunder darstellt, wenn er bereits die Heckflosse als Taxi bewegt hat.
    Was sich da durch die Testberichte zieht ist die Kritik, dass die Tankklappe mit Werkzeug recht einfach aufzubrechen wäre ... das zeugt doch wenig von Realitätssinn. Anstatt mir Gedanken zu machen, dass vielleicht 20€ an Sprit wegkommen könnten (zumal da dann gilt, desto stabiler die Konstruktion, desto größer der Schaden), würde ich mir eher über Dinge Gedanken machen, was es kostet, wenn z.B. das Navi geklaut wird (denn das kostet richtig und kommt öfters vor, als Tankdiebstahl bei einem solchen PKW).
    Als echter Kritikpunkt bleibt bei mir hängen die Bedinung des Taxisschilds. Über das Menü stellt man sonst tatsächlich nur grundlegende Dinge ein, die man auch nicht fünfmal am Tag wieder umstellt während der Fahrt. Da gehört tatsächlich ein separater Schalter her.


    gruss

  • Wir haben die w212er VorMopf auch als Taxen und einige Punkte sind echt nachvollziehbar (Taxischild, Kofferraum usw.), aber ich muss Julian zustimmen:
    - Wo sind denn die schlecht abzulesenden Amaturen ? Damit haben weder meine Eltern, noch ich Probleme.
    - Tankdeckel leicht aufzubrechen ? Ich weiß zwar nicht, wo in Bremen oder so die Taxen stehen aber bei uns fahren sie Tagsüber wie auch Nachts in 90% der Fälle, im Notfall stehen sie auf dem abgeschlossenen Hof.

  • Das Kofferraum-Problem ging mir beim 190er schon tierisch auf die Eier... ich bin ewig keine Limo mehr gefahren aber dass das immer noch so ist ist ja mal wirklich krass. Und das mit dem ansteigenden Kofferraum ebenfalls. Aber trifft den Trend - Hauptsache sportlich und stylisch, die techn. Details interessieren eh keinen.

  • Ich hab das mal kurz überflogen, manche Punkte kann Ich verstehen, (Fahr selber Taxi), aber wie er am anfang schreibt, Go Kart feeling, eingequetscht zwichen
    Tür und Mittelkonsole kann Ich nicht teilen.


    Wo Ich das erste mal einen 212er gefahren bin, dacht Ich, wo holen die den Platz da vorne her, und Ich bin vom Format, Balu der Bär....

  • Kritik hin oder her, das muss man aushalten.


    Aber warum holt er sich wieder einen Stern, wenn er offensichtlich vorher nicht schon zufrieden war, der Meckerfritze ?

  • Er schreibt ja schon ganz am Anfang dass er nicht verstehen kann warum sein Chef schon wieder einen 212 und dann noch in der Ausstattungslinie kauft... ;)


    Wir haben die w212er VorMopf auch als Taxen[...] Wo sind denn die schlecht abzulesenden Amaturen ? Damit haben weder meine Eltern, noch ich Probleme.

    Liegt vielleicht daran dass er über Mopf schreibt, keine Ahnung ob die ein anderes Ziffernblatt haben?!


    Ansonsten find ich's auch recht unterhaltsam und mal interessant einen solchen Test aus der Perspektive von jemanden zu lesen der einen großteil seiner Zeit im Auto verbringt. Die Sache mit dem Taxischild klingt für mich wirklich schlecht gelöst, wenn in Zukunft nachts 212er Taxen trotz leuchtenden Schild an mir vorbei fahren weiß ich nun wenigstens warum... :crazy:
    Die Sache mit der Ladekante ist für mich auch ein Unding, weiß nicht was sich in Stuttgart dabei gedacht wurde, offensichtlich nicht viel.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.