Wieder herrichten meines W202

  • Flammspritzverzinken ist am Auto grundsätzlich nicht zu empfehlen.
    Es schützt nicht wirklich mehr vor Korrosion als ein herkömmlicher guter Lackaufbau. Die Oberfläche muss vorher Metallisch rein, also gestrahlt werden und wenn es nur partiell angewendet werden soll, ein rießen Aufwand den Rest zu schützen.
    Mal abgesehen davon, dass das Problem mit dem Falzrost damit nicht zu bekämpfen ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hammer arbeit, Respekt dvor. Nur nicht den Mut verlieren...


    Ich finde es schön, das du mit soviel hingabe arbeitest und das Auto nicht einfach abschiebst.



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Hallo zusammen,


    habe euch nun wieder neue Bilder gemacht. Diese sind bereits schon eine Woche alt. Das Auto ist seit gestern nun beim folieren. :thumbup:


    Er wird Mattschwarz. 8) Diese Bilder setzte ich euch Ende der Woche rein.


    Hier nun Bilder vom fertigen Unterboden und allen Schweißarbeiten.








    War eine Menge Arbeit. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. :thumbup:


    Schönen Sonntag noch.




    Gruß Micha

  • Moin,


    erstmal Respekt vor deiner Arbeit, hab ich auch schon hinter mir.
    Was hast du mit dem Türen gemacht, Neu lackiert oder einfach grundiert und da kommt dann Folie drüber?


    Meine Notentlüftung sah auch so aus:
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    Habe mich aber für ein Original Rep. Blech entschieden, kostet keine 100€ und wenn man schon so einen Aufwand betreibt sollte man an sowas nicht sparen.
    Just my two Cents.


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  • Ja, ein Haufen Arbeit, sauber gemacht...lohnt sich aber .... dafür hat man dann wieder ein Auto ... keinen Renault oder Dacia oder sonstwas...


    Respekt !!!

  • Schön gemacht. Aber du solltest dich nicht wundern, wenn nun deine Heizung/Kühlung nicht mehr gescheit funktionieren.
    Diese Öffnung, die du nun mit dem Einschweißblech verschlossen hast, ist die Entlüftung vom gesamten Fahrzeug. Denn die Luft, die durch die Lüftungsdüsen rein soll, muss ja auch anderswo wieder raus. Und dazu ist diese Öffnung im Heck vorgesehen.

  • Moin zusammen,


    vielen Dank für eure Anregungnen, Befürchtungen, Anteilnahme und Kommentare. Das finde ich super an einem Forum, wo jeder an einem Projekt dran teilnehmen kann. :thumbup:


    Flexfit, du hast das ja super genial hinbekommen. Sieht sogar besser aus als Original. Hut ab. TOP Arbeit von dir.


    Ich lasse mich wegen der Entlüftung überraschen. Ich hab ja noch meinen Freund, die Flex an meiner Seite :D


    Die Türen habe ich an den rostigen Stellen komplett blank geschliffen, grundiert und mit der Originalfarbe aus der Dose gesprüht.


    Danach die Folie drüber. Die Farbe sollte mindestens 2 Wochen durchtrocknen bevor foliert wird. Die Folie kann aber auch nur auf die Grundierung drauf.


    Wie gesagt, wichtig ist das der Untergrund lange durchtrocknen konnte.


    Das Auto ist nun fertig !! 8o :thumbup:


    Bilder kommen gleich.




    Gruß Micha

  • So, hier nun einige Bilder.


    Die Farbe ist Matt schwarz. Ich finde es super, muss mich aber selber noch etwas daran gewöhnen.


    Klar, wenn das Auto noch tiefer wäre und vielleicht noch ein anderes Bodykit hätte, dann würde es richtig geil aussehen.


    Aber es ist auch so schon ein kleiner Hingucker geworden.







    So, nun bin ich erstmal fertig.


    Nun kann ich mich wieder an den normalen Verschleiß ranmachen. Nächsten Monat kommen erstmal neue Bilstein Dämpfer rein.


    W202.......never ending story :P




    Gruß