Bei unverschuldeten Unfall wo die gegnirsche Versicherung aufkommt, immer einen eigenen Gutachter konsultieren, nie den von der Versicherung!
Außerdem gleich Anwalt einschalten, denn die Versicherung versucht die Zahlung immer so weit wie möglich hinauszuzögern.
Beiträge von Flexfit
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Moin,
erstmal Respekt vor deiner Arbeit, hab ich auch schon hinter mir.
Was hast du mit dem Türen gemacht, Neu lackiert oder einfach grundiert und da kommt dann Folie drüber?Meine Notentlüftung sah auch so aus:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/23/ype6a5em.jpg]Habe mich aber für ein Original Rep. Blech entschieden, kostet keine 100€ und wenn man schon so einen Aufwand betreibt sollte man an sowas nicht sparen.
Just my two Cents.[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/03/3aqehagu.jpg]
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@ Julian,
ganz einfach, egal wie der Fall ausgegangen wäre, ich hätte keine zusätzlichen Anwaltskosten gehabt.
Und ob andere Versicherungen Sinnvoll sind oder nicht, möchte ich hier nicht mit dir diskututieren.
Für mich persöhnlich ist die Verkehrsrechtsschutz wichtig und nutzvoll, jedem anderen obliegt es der eigenen Entscheidung.So und nun BTT
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Für mich war der Verkehrsrechtsschutz eigentlich nicht wichtig aber seit dem Unfall wo ich eine gut Gebraucht hätte, hat sich meine Meinung geändert und mittlerweile habe ich eine vom ADAC.
Da ich wegen 3-facher Körperverletzung bei einem Auffahrunfall angezeigt wurde und ich mir einen Anwalt nehmen musste, habe ich 600€ Anwaltskosten gehabt oder 10 Jahre lang Rechtsschutzversicherung.
Dann hatte ich einen unverschuldeten Unfall wo der Verursacher geflohen ist, dank Rechtsschutz konnte ich meinen Anwalt damit beauftragen und ich mich ,, entspannt´´ in den Sessel setzen.
Und bei dem Verkehrsaufkommen und meiner jährlicher Fahrleistung von ca. 45tkm eigentlich unverzichtbar. -
So, hier gabs auch viele Neues ...
Der Plan war:
Lenkstange ern., 3er Gunmies an der HA verbauen und Achsvermessung durchführen.
Danach die 17" montiert und das Auto waschen, danach nach Stade zum Stammtisch.Leider ist auf der Heimfahrt die Leistung ausgeblieben, also sind wir umgedreht und haben die Fehlerspeicher gecheckt. Hinterlegt war Injektor Zy. 2 u. 3.
Daraufhin hat Nils die Leckölmenge überprüft und ein Injektor war platt.
Also sind wir wieder heim gefahren, haben die Injektoren getauscht, leider erbrachte dies keine Abhilfe. Dann dachte ich mir baust mal einen anderen LMM ein, ebenfalls negativ.
Irgendwann kam Nils auf die Idee, mal was beim MSG zu prüfen. Habe die Stecker abgenommen und schon sah ich die Katstrophe, Diesel war im MSG.
MSG zerlegt alles gereinigt inkl. Stecker und alles zusammen gebaut. Leider erbrachte dies noch keine Abhilfe.
Nun standen 4 neue Injektoren, Motorleitungssatz und diverse Prüfarbeizen auf dem Plan.
Den Motorleitungssatz hatten wir noch von Nils liegen, da muss nur ein Kabel geflickt werden.
Wir kennen nur, dass Getriebeöl im Getriebesteuergerät ist, aber das ist mir neu.
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[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/30/u3ynuqa4.jpg]Achja, neue Räder gabs auch:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/30/3y8epumy.jpg]Das Desaster reißt nicht ab:
Weiter mit der Fehlersuche:
Der Kat war/ist dicht und der Turbo ist wie bei Nils an der gleichen Stelle gerissen. Es ist bei Mercedes bekannt das die Turbos kaputt gehen, allein auf Google findet man zahlreiche Suchergebnisse mit Turboschäden.
Den Kat haben wir gespühlt, dennoch tausche ich das Teil aus, um keinen weiteren Laderschaden entstehen zu lassen.
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[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/31/pynamebu.jpg]Da war der Punkt erreicht wo ich einfach kein Bock mehr auf die Schüssel hatte, am liebsten aufn Schiff und weg, nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn ... .
Doch durch die voheringen Umbauten und der Lackierung die zu dem Zeitpunkt auch bereut hatte, war ein Verkauf unwirtschaftlicher als eine Reperatur und da ich Nils hatte der sich mit der Thematik ja bekanntlicher weise bestens auskennt, war die Entscheidung klar ... .So weiter:
Da der Kraftstofffilter demontiert werden musste, dachte sich Nils: ,, Prüfst mal ob die EKAS noch im Unterdruckversteller eingehangen ist. Ätsch, auch das Ding schlabbert so rum.´´
Jetzt kommt die große Entscheidung, EKAS entsorgen oder instandsetzten mit neuen Drallklappen und U-Versteller.
Entschieden habe ich dann, die EKAS rauszuwerfen, also habe ich dann am nächten Tag passende Stopfen gedreht und diese dann in der Ansaugbrücke verpresst.
Also fix die Ansaugbrücke ausgebaut, da schon das Kühlsystem ,,auf´´ wurde noch fix die Umwälzpumpe getauscht.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/000j10.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/01/uby3y5ys.jpg]Getauscht & erneuert wurde:
- 4 Injektoren
- EKAS wegfall
- Turbo
- Katersatzrohr
- Glühstifte
- Motorleitungssatz
- Öl inkl Filter
- diverse Dichtungen
- UmwälzpumpeDer Probelauf erfolgte ohne Schwierigkeien, nur leuchtert die Glühwendel und EPC leuchte.
Nachdem ich die neuen Injektoren, Vorglühentstufe, K40/0 und den Leitungssatz durchmessen habe, ging nun das Motorsteuergerät zum Überprüfen.
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Smart CDI Turbo und C220 CDI Turbo
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/06/evemyjet.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/06/y8ura3us.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/06/qapymema.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/06/jevuhyqa.jpg]Nachdem das mit EPC sich durch Luft im System erledigt hat, Kurztest -> Fehlerspeicher löschen, lief der Wagen nur noch wie ein bund Wurzeln.
Es stellte sich heraus das 2 von 4 der neuen Düsen platt waren. Sie hatten eine Rücklaufmenge von +4.2 (3.Zy) und +4.5 (4.Zy), laut WIS ist der Grenzwert bei CDI 1 +4.5.
Nun gab es 2 neue Düsen auf ET-Garantie, inkl. Mercedes aufenthalt.
Nachdem dann alles lief, folgte ein Notlauf, im Fehlerspeicher stand HFM und 1490 Ladedruckregelung.
HFM getauscht, der Fehler war nun weg, dann gings los, den Schlauch vom Druckgeber getauscht (porös), die Bohrung in der Ansaugbrücke durchgeblasen, Ladeluftsystem abgedrückt und Unterdruckleitungen geprüft. Am Ende war ein Unterdruckschlauch zum Turbo, der so porös war, das dort der Unterdruck entweichen konnte.Schlauch erneuert, Probefahrt und für gut befunden.
Bei dem Fehler P1490 Ladedruckregelung gibt es diverse Sachen zum Prüfen:
- Unterdruckschläuche
- Druckgeber
- Bohrung der Ansaugbrücke
- Ladeluftsystem undicht
- Turbo defekt
- Druckwandler
- SteckverbindungenHier noch ne kleine Erneuerung:
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5mm!
Nils hat gerade 2 Maßeinheiten durcheinander gewürfelt -
H&R 60/40 Federn mit Koni Gelb Stoßdämpfern und 7,5 und 8,5 17" Original Alufelgen
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Hi,
deine Auto gefallen mir sehr gut
Sag mal, hast du zufällig ein paar bilder davon wo der neue LLk montiert ist?
Meine 220cdi soll nähmlich auch besser atmen können . -
Hier noch nen Bild von unseren beiden Autos.
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