Beiträge von mischo

    Hallo Jürgen,


    Vielen Dank für dein Angebot. Aber ich habe große Bedenken mit dem Auto noch die Strecke zu fahren.
    Aber finde ich super von dir, das du es angeboten hast. Alleine dafür müsste ich dir schon einen ausgeben. :thumbup: :beer:


    Vielen Dank dafür. Aber ich konnte mir nun für jetzt kommenden Montag eine Hobbywerkstatt mieten, wo mir dort einer das auch schweißen will. Ich mache alles Andere und die Vorbereitung.
    Sollten alle Stricke reissen, melde ich mich gerne wieder bei dir.
    Aber mit Heikos Anleitung sehe ich dem Ganzen schon etwas entspannter entgegen.


    Ach ja, heute sind die neuen Federaufnahmen gekommen. Na ja........ist eigentlich ein Witz, dieses etwas Blech. Hätte MB auch dicker und robuster bauen können.


    Jürgen, falls du mal Hilfe benötigst, dann lass es mich wissen. Habe mir bereits einiges an Werkzeug für den MB zugelegt und auch bereits vieles selber erneuert.
    Habe auch noch drei gut erhaltene Türen vom Vormopf im Keller stehen. Sind in meiner Gallerie zu sehen. Wer die braucht kann diese haben.


    Gruß Michael

    Hallo Heiko,


    Vielen Dank für die super Anleitung. Die Aufnahmen sind bereits im Original bestellt.
    Nun brauche ich noch Jemanden, der gut schweißen kann. Bei mir ist es schon lange her.


    Bitte nimm mir jetzt meine Frage nicht übel, aber........hält es noch? ?( :thumbup:


    Grüße an das sonnige Waiblingen aus dem sonnigen Coburg.

    Moin Leute,


    mich hat es nun nach 247 Tkm auch erwischt. Die Federaufnahme löst sich VL langsam auf. :thumbdown:
    Bin jetzt nicht großartig erschrocken darüber, da der w202 dafür auch bekannt ist. Was mich freudig macht, ist das es lange gedauert hat..
    Nun habe ich vor, natürlich beide Seiten zu erneuern und wollte fragen, ob mir einer im Raum Coburg oder Sonneberg damit helfen kann. Klar wird es von mir bezahlt. :thumbup:


    Bevor nun einer jetzt schreibt, dass es ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist und es sollte bei MB gemacht werden, dann frage ich diese Person: Wer macht deine Bremsen?!
    Ich möchte hier keine Diskussion darüber lostreten, sondern ich bitte um Hilfe. Und ja, ich bin gelernter NFZ Mechaniker, jedoch schon Jahre nicht mehr in dem Beruf.


    Also Kenntnisse und Innenfederspanner sind vorhanden, jedoch kein Schweißgerät und keine Tips von Profis. Vielleicht kann mir jemand helfen. Das Auto ist noch fahrbereit.


    Danke und Gruß
    Micha

    Moin Forum,


    ich brauche dringend eure Hilfe, denn ich blick gar nicht mehr durch.
    Mein Auto benötigt nun endlich mal ne neue Kupplung. Soweit ok. :)
    Aber ich habe echt keinen Durchblick, welcher Kupplungssatz von Luk oder Sachs nun der Richtige ist.
    Mal meine ich was gefunden zu haben, bin dann aber wieder verzweifelt, dass es aber auch verschiedene Durchmesser gibt. ?(



    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Hier die daten:


    W202
    C180
    Bj. Ende 99
    90 KW
    Klima
    Motornummer 111921 10 175778
    Getriebe 717417 0 7811530


    Ob Zweimassenschwungrad, oder nicht, das weiß ich nicht.
    Sollte eigentlich bei dem Baujahr.


    Wer hat Rat für mich? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :thumbup:


    Vielen Dank.


    Grüße
    Micha



    Sorry, Erstzulassung 05.2000

    So war eben beim TÜV......


    Super netter Prüfer. TOP.
    Aber...... es wurden einige vorherige Eintragungen bemängelt, die ich durch KÜS hab machen lassen.
    Laut Gutachter vom TÜV, hätte damals der KÜS mir meine Rad-Reifen Kombi nicht über §19 eintragen dürfen, sondern nur über §21 abnehmen dürfen.
    Ebenso meine Federn.
    Naja......nun habe ich alles noch mal über den TÜV neu über §21 abnehmen lassen.
    Das heißt: Felgen und Reifen, Fahrwerksfedern und Spurplatten. Und zack 156 € los.
    Dazu kommt auch noch, das ich nun zur Zulassungsstelle eiern muss um die Eintragungen vom Gutachten noch mal für gutes Geld dort umschreiben bzw. eintragen lassen muss,
    um die Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO (§19(2) StVZO) zu erhalten.


    Hmmm.....welch HickHack. Aber super Prüfer gehabt. :thumbup:


    Fazit: Alles soweit "ohne Beanstandungen" abgenommen.
    Und bei der nächsten Verkehrskontrolle oder HU, kann ich den Leuten ein ganzes Buch an Zetteln in die Hände drücken, wo die sich sämtliche ABE´s und Abnahmen und Gutachten
    selber rausfummeln und zusammenbauen können. :D


    Und das alles nur wegen 20mm Platten..... ;)


    Ich danke euch aber für eure tolle Unterstützung.


    Edit: Hier ein Scan des Gutachten (Namen und nicht relevante Nummern wurden entfernt)


    Hallo HeikoCool,


    danke für deine Info. Und Schande über mein Haupt. :rolleyes:
    Ich habe ihn mal Stein genannt, weil er wirklich wie ein kleiner Feuerstein vom Feuerzeug aussieht und nur am Griff gesteckt ist.


    Gruß

    besorg dir neue Kotflügel. Denn diese sind schlimmer vergammelt als du sehen kannst. Habe die ganze Geschichte erst vor einigen Monaten bei mir beendet. Habe auch darüber berichtet.
    Meine Kotflügel sahen äußerlich besser aus als deine. Wenn du diese aber mal komplett demontierst, dann trifft dich der Schlag. Was du nicht siehst, sind die Blechkanten vom Koti die hinter der Frontstoßstange sitzen und den Koti mit der Karosserie per Schraube miteinander verbindet. Glaube mir, das Ding ist nur noch reiner Gammel und geht dir bald flöten. Ich habe mir die Kotflügel im Zubehör besorgt. Kann mich nicht beklagen. Waren ohne Probleme einzubauen und zu meinem Erstaunen auch noch passgenau. Und wenn ich mir den Gammel so bei deinem anschaue, dann schau dir mal als nächstes den Unterboden mit Vernunft an. Da trifft dich der nächste Schlag. Wenn du schon dabei bist, demontiere auch gleich mal die unteren Seitenschwellerverkleidungen. Dort wo die Wagenheberaufnahmen sind, gammeln die auch sehr gerne.
    Ich habe bei meinen nur für Karosseriearbeiten bzw. Material ca 800 € reingesteckt. Und das ist nicht gerade viel. Aber es hat sich gelohnt.
    Es kommt halt immer darauf an, wie lange man den Wagen fahren möchte und wieviel Wert man darauf legt.
    Aber nur mit Fertan und co wirst du das nicht in den Griff bekommen. Denn in nem halben Jahr fängst du wieder an.....und wieder....und wieder, denn der meiste Rost kommt von innen nach außen.
    Schau dein meinen Bericht an und du hast einen kleinen Einblick.


    Gruß

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
    Die einfachste wäre wenn du dir die Ausziehhaken besorgst. Bei der Bucht für ca 6-7 Euro das Paar, oder kommst zu mir nach Coburg und ich helfe dir.
    Spart ne Menge Zeit beim Ausbau.
    Die zweite Möglichkeit wäre, die Verkleidung im Fußraum abzuschrauben um dann mit der Hand von hinten das Ki raus zu drücken.
    Rate ich dir aber von ab. Kann an den Händen wehtun.
    So hab ich es vorher auch immer gemacht. Dann hats mir gereicht und ich habe mir die Haken gekauft.
    Wie oben bereits geschrieben wurde brauchst du die Batterie nicht abklemmen. Bloß keine Zündung anmachen. Das ist wichtig.


    Meins habe ich auch etwas umgerüstet. Habe weiße LED´s eingesetzt. Und sieht richtig genial aus. Die Zeiger und Ziffern leuchten nun alle weiß.
    Die digitalen Anzeigen sind mit roten LED´s. Alles zusammen eine tolle Kombination.


    Vorher hatte ich bei beiden rote LED´s drin. Kannst du aber vergessen, da vom Licht her zu dunkel.
    Wenn du willst kann ich dir morgen mal ein Bild von machen. So als Anreiz.


    Gruß Micha