Kein Standlicht bei Zündung-Aus?

  • Wenn de bei unsern schönen W202 mit Scheibenwischer auf Dauerwischen an der Ampel anhälst, schaltet der bei mir auch auf intervall, also denk ich ma das es bei allen W202 so is


    Ist bei mir auch so. Steht auch so in der BA (Mopf).


    LG
    Oliver

  • Wurde wohl mit der Modelpflege eingeführt. Vormopf wischt nur auf der Stufe, die man eingestellt hat egal bei welcher Situation.


    Übrigens, ich weiß nicht ob es an der modernen Lichtautomatik liegt, aber ich finde es erschreckend wie viele Leute heutzutage bei Dämmerung, Dauerregen oder Nebel mit Tageslicht (und somit ohne Rücklicht) unterwegs sind.

  • Ist bei mir auch so. Steht auch so in der BA (Mopf).


    Wieder was gelernt, denn bei meinem W168 war es nicht so. Wobei "immer" natürlich nicht gilt, sondern nur unter der Voraussetzung Mopf ohne Regensensor ;).

    Vormopf wischt nur auf der Stufe, die man eingestellt hat egal bei welcher Situation.


    So wird es wohl sein.

    Wegen dem Intervall beim stehen,haben die 204 nicht Regensensor ?-Serie mein ich.


    Nein, bei den ersten war dieser nicht Serie, aber die Serie kam wohl klar vor der Mopf.


    Zur Lichtautomatik:
    Ich hasse sie!
    Nicht weil ich Licht an sich in der richtigen Situation gut finde, sondern weil ich sie in der falschen Situation falsch finde.
    Bei meinem gehen sie für meinen Geschmack ein wenig zu früh rein, aber damit könnte ich echt leben.
    Das Problem ist, das ist nicht mehr abschaltbar.
    Der normale Alltag wirft die Xenonbrenner in der Tiefgarage 4 mal am Tag an, obwohl genau null mal nötig sind. Mit Auffindbeleuchtung, die man zum Glück abschalten kann, wären es 7x!
    Das nervt, weil genau das kostet Geld für nichts!


    gruss

  • Beim VorMOPF schaltet der Wischer nicht runter, wenn man hält.
    Und dass das Fahrlicht an bleibt finde ich besser, denn ich entscheide, wann ich Licht benötige und nicht das Auto.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    da bin ich voll bei dir ( Nein, nicht betrunken sondern deiner Meinung xD )


    Es gibt Dinge / Funktionen am Fahrzeug, bei denen ich gerne selbst entscheiden möchte,
    ob sie an / aus, oder ob ich sie überhaupt brauche. Aktuell für mich der Aufreger überhaupt :


    Elektronische Hand(bzw. Park - )bremsanlagen an fast allen neueren Autos und Modellen :pinch: <X :cursing:


    Gruß Thomas


    ( Der bei Dunkelheit oder schlechter Sicht einfach das Licht anschaltet und bei Regen den Scheibenwischer )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Ei jo, meinetwegen.
    Ich finde das nicht schlimm, sondern es erstaunt mich nur, weil ich's nicht kenne.


    Aber zu dem weiter oben genannten Argument "Das ist bei Autos mit kleinen Batterien so..." kann ich nur sagen, daß mein Quattro und der davor ebenfalls eine 72AH-Batterie hat (ten), TROTZ Lichtrückschaltung - also das Agrument giltet™ nicht :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"