Beiträge von dekay

    Hallo,


    weils mich interessiert frage ich einfach mal.


    Bei einem kollege von mir der eine W203 vormopf C200 kompr. autom. fährt , "rattert" die Feststellbremse nicht mehr.


    Da ich ja selbst einen w202 fahre ist das ein sehr komisches gefühl :D


    Funktioniert aber normal, schließt , lässt sich normal entriegeln.


    Hat das schon mal jemand gehört ? Bekannt?



    Grüße

    Ich hatte dieses Problem auch , säubern hat auch zu keiner Verbesserung geführt.


    Da ich mir mit einem Kurzschluss der LEDs die vordere Beleuchtung abgeschossen habe , habe ich mir bei ebay eine DBE von 2000 aus Singapur geschossen.


    Kosten 20€ inkl. Versand sieht aus wie neu , summendes Geräusch ist weg, und das Licht geht jetzt auch an wenn der Schlüssen abgezogen wird (ab bj 2000).


    Ist billiger als der neue Lüfter aber damit ist natürlich auch ein gewisses Risiko verbunden.


    Grüße

    Eine sehr interessante Diskussion für mich als -Fahranfänger- der mit BF17 vor guten 2 Jahren angefangen hat.


    Klar gibt es die Selbstüberschätzung vermehrt auch bei jungen Fahrern, und ja ich bin auch schon mit 220 Tacho über die A5 gefahren.
    Oftmals wird wie erwähnt der Mindestabstand,Bremsweg weit unterschätzt.


    Ich sage von mir , nicht das ich der beste, aber auch nicht der schlechteste Fahrer bin nach nur 2 Jahren und nur 20tk auf dem eigenen Auto.
    Daran gemessen , was man im eigenen Umkreis sieht, wie andere Fahren, wie das Fahrkönnen gleichaltriger Verkehrsteilnehmer , oder das was man eben so erlebt.


    Da kann man sich denke ich doch ein Bild davon machen wie es um einen steht. Von "da wäre ich jetzt nicht reingefahren/das traue ich mir nicht zu" bis "das kann ja meine Oma besser"


    Fahrertraining finde ich auch keine schlechte Idee, werde deswegen diesen Sommer das Sicherheitstraining von MB am Hockenheimring besuchen.


    grüße

    Hey ,
    ich habe mal eine Frage bezüglich dieses Teiles im Motorraum wo MOT -->
    draufsteht.
    BJ 99 C200


    Bin nach kaltstart Ca 6 km gefahren , habe das Auto kurz verlassen(Motor an) , dabei ist mir ein regelmäßiges klackern aufgefallen.


    Habe dann gesucht und an diesem "Teil" das Geräusch ausgemacht. Wenn man es anfasst merkt man auch das es klackt, wie wenn etwas pumpt oder öffnet schließt.


    Nach weiteren Ca 5 Kilometer war das Geräusch nicht mehr so dominant aber dennoch vorhanden.


    Kennt jemand das Problem , oder weiß Was das für ein Teil ist?


    Grüße