Bündelungsbehörde - oder auch Gängelungsbehörde genannt

  • Die Gängelungsbehörde hat es tatsächlich nicht fertig gebracht, innerhalb von 5 Stunden ein Fax zur Zulassungsstelle nach Gelnhausen zu schicken. Auf meine Nachfrage gestern morgen um 8:00 Uhr bestätigte man mir, daß jetzt alles in Ordnung sei und ich bat die Gängelungsschnepfe, daß sie das doch bitte zur Zulassungsstelle faxen möge, damit ich ENDLICH meine Karre zulassen kann. "Ja, ich versuch's, kann aber Nichts versprechen!" war ihre Antwort. FÜNF Stunden für ein simplex Fax ist denen zu wenig!! Ich glaube, ich werde da mal persönlich aufschlagen mit einem Aquarium unter'm Arm, damit das dort mal etwas Leben in die Bude bringt!!


    Ich weiß nicht, was mich momentan mehr aufregt: Daß die einen Furz zu einer Nationaltragödie hochstilisieren oder die Papiere wochenlang liegen lassen... Arrrgh, ich könnte PLATZEN!!! So ein S***verein!



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ich mach 'n Faß auf, die Kiste ist zugelassen!
    Ganz offiziell mit richtiger Nummer und so.
    Mit TÜV usw. hat das Trauerspiel gute 7 Wochen gedauert - ich werd wahnsinnig.
    Mir kullerten Tränen der Freude die Wangen hinunter, als Schwiegervater mit den Schildern unter'm Arm an der Tür klingelte.
    Ich bat ihn, nochmal raus zu gehen und reinzukommen, um zu überprüfen, ob das wirklich wahr war - war es! 8o


    Wie heißt es doch so schön: Vor Gericht, der hessischen StVZO und auf hoher See ist man in Gottes Hand!




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Die ziehen die Schraube in Sachen "Auto & Verkehr" immer mehr an.
    Es hat halt mehr Gewicht, wenn der ZOLL daherkommt und Forderungen stellt anstelle irgendeines Landratamtes ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Seit Neuestem ?


    Na ja, jeder hat so seinen eigenen Zeitbegriff. Für mich sind 5 Jahre, so lange wird das schon so praktiziert, nicht gerade neulich.


    Und warum soll das nicht der Zoll machen ?

  • Hi!


    Quatsch, ist neu und keine fünf Jahre her!
    Die Zolltypen kehren ja auch im TV immer den ganz großen Max raus! Ob Die sich Einen runterholen?


    Die Bundesrepublik war mal so nett, wenn auch nicht ohne Fehler. Und nun haben wir einen Selbstbedienungsladen und unser Eigentum (Bahn, Post, usw.) werden an die Heuschrecken verschenkt!


    Nix wird besser..., Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Schaum mal in den Link:
    "Entwicklung der Kraftfahrzeugsteuer


    Die Kraftfahrzeugsteuer wurde bislang von den Ländern erhoben und verwaltet. Zum 1. Juli 2009 wurde die Ertrags- und Verwaltungshoheit der Kraftfahrzeugsteuer von den Ländern auf den Bund übertragen.


    Bis längstens zum 30. Juni 2014 üben die Landesfinanzbehörden die Verwaltung der Kraftfahrzeugsteuer aus. Danach ist die Zollverwaltung für die Festsetzung, Erhebung und Vollstreckung der Kraftfahrzeugsteuer zuständig. Ansprechpartner zum Thema "Kraftfahrzeugsteuer" sind künftig die Hauptzollämter."


    Was das jetzt mit Selbstbedienungsladen und Heuschrecken zu tun haben soll, versteh wer will. Dass Bund und Länder ihre Einahmen immer mal wieder verschieben, gibt es doch schon seit Jahrzehnten, ist eben auch Verhandlungsmasse.