Mercedes C180 , 82.000km kaufen

  • Hallo zusammen,
    toller Händler, Das man das Fahrzeug vorher mal sauber macht, hat sich wohl noch nicht rumgesprochen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=100000&maxMileage=125000


    Also ich finde für ein Budget von 2000 Euro kannst du nicht viel erwarten.


    Wäre es nicht möglich das du da noch einen tausender drauf legst ?


    z.B. http://suchen.mobile.de/auto-i…=100000&maxMileage=125000


    oder http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000


    Gruß Adama

  • Ja genau das ist der, habe ihn heute mal genauer begutachtet und hat sich ebenfalls erledigt, der rostet nicht nur, sondern DURCHROSTET schon mit Löchern im Kotflügel etc.
    Ich gucke mir morgen einen anderen an und werde erst wieder berichten, wenn ich einen besitze, da ich euch schon genug genervt habe.


    Ich nerve weiter, wenn ich einen gefunden habe.. dann werden sich sicherlich einige Fragen auftuen (LMF, Wartung etc.)


    Auf jedenfall ein dickes DANKE !


    Gruß Philipp

  • Hi Philipp,


    schade dass es mit dem erstbeschriebenen nicht geklappt hat.


    Wenn du fragen hast, frage ruhig - du nervst schon nicht ;)


    Lieber so, als wenn man sich unnötig ärgern muss, weil man nicht gefragt hat oder sich unsicher ist.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Das passt schon, Phil. Dafür ist das Forum ja da. Und der Ton macht ja die Musique. ;)



    Zitat

    Ich bekam von dem Verkäufer heute eine SMS (5 minuten bevor ich mich an die 200km lange Fahrt machen wollte), dass er es gestern schon verkauft hat.
    Natürlich, wer zuerst kommt, malt zuerst, aber er hatte mir verischert, dass er es für mich zurückhält. Es hätte bei ihm was mit Ehre zu tun, sagte er noch.


    Das ist sogar schon mir passiert.... man kann's aber dann nicht mehr ändern. Mund abputzen, weitermachen. :keks:


    Ich habe auch festgestellt - gewisse Gebrauchtwagen(-typen) sind in Süddeutschland irgendwie günstiger. Weil hier prozentual mehr Kapital ist (im Vergleich zu Mittel- und Norddeutschland), fahren hier die Leute eher mehr Neuwägen etc., demzufolge haben sie ihren Gebrauchten eher günstig abzugeben. Während woanders vielleicht möglichst viel für den Gebrauchten herausgeschlagen werden muss, damit ein neuerer, besserer Gebrauchter oder ein Jahreswagen angeschafft werden kann. Das kommt mir jedenfalls so vor. Vielleicht liege ich aber auch falsch.


    Jörg, das mit "Mahlen" hast du wieder fein erklärt. :thumbup:

  • Hallo. Ich habe für meinen c200t ez 2000 Esprit Selektion und Gasanlage Mit 240tkm 2200 € bezahlt und habe bis jetzt Auspuff LMM und Bremsen neu gemacht. (Wusste ich aber schon beim Kauf)gefahren bin ich bis jetzt rund 30tkm in 8 Monaten. Ich würde mich nicht so sehr auf die km versteifen. Lieber ehrliche 200tkm und gepflegt als ne rostlaube mit wenig km.

  • Sooooo, ich habe heute endlich zugeschlagen! Einen C180 Classic mit 200.919 km auf der Uhr. Von 03.1998 . Er ist Metallic blau und von einer alten Frau gefahren worden. Zur Ausstattung hat er vorne elektrische Fensterheber, ein Stahl-Schiebedach, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne , 8 Fach bereift (beides auf Stahl) , dieses Holz, Außentemepratur, elektrische Heckklappe und die 3. Bremsleuchte. Rost hat er erstaunlicherweise so gut wie gar keinen (2 kleine Pickel) , was ich auch letzendlich zum Kauf überzeugt hat, da dieses Auto nur in der Garage stand.
    Tüv hat er noch knapp über ein Jahr und der Spaß hat mit 1500€ gekostet, was ich wirklich inordnung finde.
    Nun habe ich bereits einige Fragen/Anliegen, aber dazu werde ich ein neues Thema aufmachen :)


    Und "Seyne Lordschaft" : Ich denke das ist tatsächlich so.. hier ist der Gebrauchtwagenmarkt erstaunlich kleiner und dazu auch noch teurer, woher das kommt, wusste ich bis jetzt noch nicht, aber du hast es auf den Punkt gebracht.


    Vielen Dank nochmal !

  • Jaaaaa, dann wünsche ich viel Spaß mit der "neuen" C-Klasse, allzeit gute Fahrt!


    Das mit dem Rost sollte man im Auge haben, wenn der Wagen wirklich noch so gut dasteht, würde er sich bestimmt freuen, wenn Du ihm eine schöne Versiegelung zumindest am Unterboden gönnst. Das ist natülrich die Premiumlösung, in Eigenregie mit ein paar Dosen Fluidfilm oder Permafilm lassen sich die neuralgischen Punkte aber auch schon schützen und Du hast lange Freude an dem Wagen.


    Gruß
    Friedel

  • Glückwunsch zum "neuen" Auto. Es war definitiv die richtige Entscheidung das Augenmerk mehr auf den Zustand, als auf den Kilometerzähler zu richten. Auch wenn der Classik etwas spartanisch ausgestattet ist, aber das läßt sich ändern.... 8o


    Viel Spaß damit und es bleiben Dir hoffentlich böse Überraschungen erspart... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97