Vielen Dank. für die Antworten.
Ich habe die Zündkerzen getauscht und siehe da, er läuft FAST wieder normal. Die Probleme sind noch da, allerdings deutlich schwächer, sodass eine normale fahrt wieder gewährleitet ist. Damit das Problem komplett behoben ist, hilft es, wenn ich die Zündspulen alle auswechsle ?
Beiträge von Philipp1994
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Guten Tag,
ich habe einen W202 C180 Bj. 1998 mit 210.000km auf der Uhr mit Handschaltung.
Nun zu meinem Problem: Das ganze fing so an, dass zuerst die Leistung komplett weg war und ich sogar runterschalten musste um nur die Geschwindigkeit zu halten. Das Auto ruckelt dann auch sehr stark und im Standgas lief es maximal auf 500 U/min. Sobald ich die Zündung aus machte und den Motor neu startete war das Problem weg und er lief solange wieder normal, bis ich stärker beschleunigte. Dann das spiel wieder von vorne (Motor aus und wieder an). Einen Tag später war das o.g. Problem weg, aber nun lief er dauerhaft (egal ob ich den Motor neu startete) ruckelig und sehr schlecht. Ich musste zwar nicht zurückschalten, aber konnte nur extrem langsam beschleunigen und musste mindestens auf 2500 U/min sein, dass er nicht ruckelt. Sobald man ab 1500 U/min beschleunigte ruckselte er extrem und ein sehr ungesunden "klacken" kam unregelmäßig 2-5 mal aus dem Motorraum, bis man wieder die 2000-2500 U/min erreicht hatte. Ich habe Drosselklappe etc gereinigt, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich den Wagen auslesen lassen und er hat als aktuellen Fehler den LMM angezeigt. Neuen eingebaut, lief aber genauso wie vorher. Als gespeicherte Fehler hatte er Zündspule von Zylinder 2+3 ! Allerdings meinte die Werkstatt, dass dies bei Feuchte mal normal ist und auch kein Zündfunke überspringt.Was könnte es bloß sein ?
Vielen Dank für eure Antworten
Philipp
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Ok, vielen Dank und wie erkenne ich, ob ich ein elektronisches Gaspedal habe ?
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Keiner eine Idee?
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Guten Tag,
ich weiß, dass es schon eine Menge von diesem Thema gibt, allerdings werde ich trotzdem aus manchen Sachen nicht schlau.
1. Ich habe einen C180 von 1998 mit der großen Mopf. Muss ich da wirklich nur mir den Tempomaten-Hebel nachkaufen, ihn an den vorhanden (!!) Stecker anschließen und alles funktioniert einwandfrei?
2. Ich habe ein 5-Gang Getriebe. Macht das einen Unterschied zu Automatik in dem Einbau/Funktion?
3. Reicht es wirklich aus, wenn ich mir für 20€ so einen gebrauchten Tempomat Hebel bei Ebay kaufe, oder brauche ich noch andere Teile? (Die andere Lenksäule ausgenommen, das Loch hierfür wollte ich selber in der Firma schneiden).
http://www.ebay.de/itm/Tempoma…AW202&hash=item5d49353dbd
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Philipp
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201000km hat er jetzt gelaufen und Reifengröße 195 R15 !
Ohman, das wäre ja nicht so schön, wie kann ich das denn feststellen ? Und was würde das alles kosten?
Aber das mit den Kurven habe ich nicht, da gleitet er völlig normal rum.Sorry wenn ich das Frage, aber ihr redet immer von dem "freundlichen" .. Was ist damit gemeint?
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Guten Tag,
ersteinmal eine Entschuldigung für so viele Themen in einem "Thema". Allerdings fände ich es komisch, hätte ich für jede einzelne Sache ein neues geöffnet.
1. So ersteinmal (bevor ich zur Werkstatt renne), habe ich rechts in der Vorderachse ein deutlich hörbares Poltergeräusch, sobald ich über kleine Hubbel fahre. Was könnte das sein?
2.Bei meinem MB ist deutlich die Spur verstellt. Natürlich würde ich sofort sagen, ok fürn fuffi die Spur einstellen lassen, allerdings zieht er nicht stätig nach rechts oder links, sondern abwechseln nach rechts oder links. Ich konnte der noch keinen Rhytmus feststellen, allerdings muss ich dann mal für 5 Minuten etwas nach links gegenlenken und 5 Minuten später nach Rechts gegenlenken. Das Lenkrad geht übrigens auch manchmal nicht flüssig in seine Ausgangposition zurück. (Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt) . Was könnte das nun sein? Nicht das ich zum Spur einstellen laufe, obwohl das Problem ganz woanders liegt. P.s.: Alle Reifen sind ausgewuchtet und haben den richitgen Druck.
3. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Wagen morgens etc. kalt starte läuft und fährt er völlig normal. Mache ich ihn dann aus und wieder an, läuft er auch völlig normal. Allerdings wenn er warm war, ich ihn für eine gewisse Zeit ausmache (wenn ich ihn z.b. bei McDonald abstelle und kurz was esse ) , und ihn dann wieder anmache, sind die Drehzahlen auf nichtmal 300 U/min , und sobald ich im Stand Vollgas gebe, dreht er nur bis maximal 1500 U/min und fällt ständig ab und wieder hoch. Mache ich dann den Motor aus und wieder an, ist das Problem weg und er läuft völlig normal. Was könnte das nun wieder sein ? P.s.: Der LMM ist i.O.
So, das klingt ziemlich viel und relativ schlimm, aber er fährt sich doch ganz gut und ich bin sehr zufrieden
Vielen Dank schoneinmal im Vorraus.
Lieben Gruß
Philipp
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Ich habe mir mal das komplette Hanbuch durchgelesen, und dort steht lediglich, dass die autoatische Kofferraumöffnung nur erfolgt, wenn ich vorher NICHT manuell abgeschlossen wurde.
Allerdings kann ich ihn gar nicht manuell abschließen, da es ein anderes Schloss ist.
Letzte möglichkeit ist dann wohl, eine Werkstatt aufzusuchen, oder ? -
Ok Ok alles klar, vielen Dank ersteinmal.
Habe mir heute ein orginales MB Radio Spezail gekauft und 8 loch auch orginal MB LMF.Aber mit dem Kofferraumschloss komme ich immer noch nicht klar. Ich habe alles angeschlossen (den Schlauch und die Kabel).
Automatisch aufgehen tut es auch (mit Schlüssel und per Knopf im Innenraum) , auch per Hand. Allerdings wenn ich das Auto verriegele, verriegelt das Kofferraumschloss nicht mit. D.h. er ist nie abgeschlossen. Was kann das sein?Vielen Dank
Lieben Gruß
Philipp -
Nein, du?
Ich habe keine Ahnung von Reifen bzw. Felgen , es kann ja andere gründe Haben wieso er das fragt.
Und danke für diese geistreiche Antwort