Beiträge von Philipp1994

    Guten Tag,


    ich habe einen W202 C180 Bj. 1998 mit 210.000km auf der Uhr mit Handschaltung.
    Nun zu meinem Problem: Das ganze fing so an, dass zuerst die Leistung komplett weg war und ich sogar runterschalten musste um nur die Geschwindigkeit zu halten. Das Auto ruckelt dann auch sehr stark und im Standgas lief es maximal auf 500 U/min. Sobald ich die Zündung aus machte und den Motor neu startete war das Problem weg und er lief solange wieder normal, bis ich stärker beschleunigte. Dann das spiel wieder von vorne (Motor aus und wieder an). Einen Tag später war das o.g. Problem weg, aber nun lief er dauerhaft (egal ob ich den Motor neu startete) ruckelig und sehr schlecht. Ich musste zwar nicht zurückschalten, aber konnte nur extrem langsam beschleunigen und musste mindestens auf 2500 U/min sein, dass er nicht ruckelt. Sobald man ab 1500 U/min beschleunigte ruckselte er extrem und ein sehr ungesunden "klacken" kam unregelmäßig 2-5 mal aus dem Motorraum, bis man wieder die 2000-2500 U/min erreicht hatte. Ich habe Drosselklappe etc gereinigt, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich den Wagen auslesen lassen und er hat als aktuellen Fehler den LMM angezeigt. Neuen eingebaut, lief aber genauso wie vorher. Als gespeicherte Fehler hatte er Zündspule von Zylinder 2+3 ! Allerdings meinte die Werkstatt, dass dies bei Feuchte mal normal ist und auch kein Zündfunke überspringt.


    Was könnte es bloß sein ?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Philipp

    Guten Tag,


    ich weiß, dass es schon eine Menge von diesem Thema gibt, allerdings werde ich trotzdem aus manchen Sachen nicht schlau.


    1. Ich habe einen C180 von 1998 mit der großen Mopf. Muss ich da wirklich nur mir den Tempomaten-Hebel nachkaufen, ihn an den vorhanden (!!) Stecker anschließen und alles funktioniert einwandfrei?


    2. Ich habe ein 5-Gang Getriebe. Macht das einen Unterschied zu Automatik in dem Einbau/Funktion?


    3. Reicht es wirklich aus, wenn ich mir für 20€ so einen gebrauchten Tempomat Hebel bei Ebay kaufe, oder brauche ich noch andere Teile? (Die andere Lenksäule ausgenommen, das Loch hierfür wollte ich selber in der Firma schneiden).


    http://www.ebay.de/itm/Tempoma…AW202&hash=item5d49353dbd


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Lieben Gruß


    Philipp :)

    Guten Tag,


    ersteinmal eine Entschuldigung für so viele Themen in einem "Thema". Allerdings fände ich es komisch, hätte ich für jede einzelne Sache ein neues geöffnet.


    1. So ersteinmal (bevor ich zur Werkstatt renne), habe ich rechts in der Vorderachse ein deutlich hörbares Poltergeräusch, sobald ich über kleine Hubbel fahre. Was könnte das sein?


    2.Bei meinem MB ist deutlich die Spur verstellt. Natürlich würde ich sofort sagen, ok fürn fuffi die Spur einstellen lassen, allerdings zieht er nicht stätig nach rechts oder links, sondern abwechseln nach rechts oder links. Ich konnte der noch keinen Rhytmus feststellen, allerdings muss ich dann mal für 5 Minuten etwas nach links gegenlenken und 5 Minuten später nach Rechts gegenlenken. Das Lenkrad geht übrigens auch manchmal nicht flüssig in seine Ausgangposition zurück. (Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt) . Was könnte das nun sein? Nicht das ich zum Spur einstellen laufe, obwohl das Problem ganz woanders liegt. P.s.: Alle Reifen sind ausgewuchtet und haben den richitgen Druck.


    3. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Wagen morgens etc. kalt starte läuft und fährt er völlig normal. Mache ich ihn dann aus und wieder an, läuft er auch völlig normal. Allerdings wenn er warm war, ich ihn für eine gewisse Zeit ausmache (wenn ich ihn z.b. bei McDonald abstelle und kurz was esse :D ) , und ihn dann wieder anmache, sind die Drehzahlen auf nichtmal 300 U/min , und sobald ich im Stand Vollgas gebe, dreht er nur bis maximal 1500 U/min und fällt ständig ab und wieder hoch. Mache ich dann den Motor aus und wieder an, ist das Problem weg und er läuft völlig normal. Was könnte das nun wieder sein ? P.s.: Der LMM ist i.O.


    So, das klingt ziemlich viel und relativ schlimm, aber er fährt sich doch ganz gut und ich bin sehr zufrieden :D


    Vielen Dank schoneinmal im Vorraus.


    Lieben Gruß


    Philipp

    Ok Ok alles klar, vielen Dank ersteinmal.
    Habe mir heute ein orginales MB Radio Spezail gekauft und 8 loch auch orginal MB LMF.


    Aber mit dem Kofferraumschloss komme ich immer noch nicht klar. Ich habe alles angeschlossen (den Schlauch und die Kabel).
    Automatisch aufgehen tut es auch (mit Schlüssel und per Knopf im Innenraum) , auch per Hand. Allerdings wenn ich das Auto verriegele, verriegelt das Kofferraumschloss nicht mit. D.h. er ist nie abgeschlossen. Was kann das sein?


    Vielen Dank


    Lieben Gruß
    Philipp