Mercedes C180 , 82.000km kaufen

  • Dass es beim Händler aufgrund der Gewährleistung etwas mehr kostet ist klar. Trotzdem kein Grund für ein 17 Jahre altes Auto mit diversen Beulen, Schrammen und einiges an Karosserierost derartige Kurse aufzurufen. Ich würde mit dir jede Wette eingehen dass er den Wagen zu dem Preis nicht los wird. Wenn das Ding erstmal lange genug bei ihm rumsteht wird er es einsehen und dann die Leute mit 2000€ nicht mehr vom Hof schicken, sondern dankbar annehmen.


    Schriebst du nicht auch dass du einen Schalter bevorzugst? Dieser hier hat ja einen Automaten, welche ich dir aber auch eher empfehlen würde. Fahre selbst Schalter und dachte auch bis vor 3 Jahren dass ich niemals was anderes will, inzwischen ist mir klar dass jedes kommende Auto mit Automatik ausgestattet seien muss.


    Bleib geduldig bei der Suche und versteife dich nicht so schnell in möglicherweise passende Inserate, sondern vergleiche und schaue dich weiterhin um. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Dann schau dir auch mal die vordere Hinterachsaufnahme, die Reserveradmulde und die Wagenheberaufnahmen an. Klingt für ich nach ner Grotte die bald ihr zeitliches segnet.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Insbesondere bei einem Verkauf im Auftrag des Kunden entfällt die Gewährleistungspflicht. :whistling:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Alles normal im Autogeschäft. Bargeld vor die Nase und das war's mit der Ehre.


    Da darf man sich nichts vormachen.
    Ehre gibt es auf keiner Seite, wer zu erst kommt, der malt zuerst.
    Es ist schon ehrenhaft genug, dass er dir immerhin rechtzeitig bescheid gesagt hat. Auch das erlebt man bei weitem nicht jeden Tag!


    Ansonsten: Für mich klingt der Neue auch nicht so wirklich toll. Der wird weiter gammeln ohne Ende.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    ...mahlt...


    OT:


    Das Sprichwort hat nichts mit der Frage zu tun, welches Kita-Kind morgens als Erstes mit den Wachsmalstiften spielen darf. Es bezieht sich auf das Mahlen von Korn und regelt die Reihenfolge an der Mühle.


    Die Redensart ist nicht nur ein simpler Sinnspruch, sondern sie hatte einmal quasi Gesetzeskraft. Auf Deutsch (beziehungsweise Mittelniederdeutsch) wurde sie erstmals im Sachsenspiegel aktenkundig, einer Sammlung von Rechtsprinzipien, die Eike von Repkow zwischen 1220 und 1235 aufschrieb. Diese war kein Gesetzbuch, sondern eine Systematisierung der in Sachsen herrschenden Rechtsregeln. Das Buch ist auch das erste in deutscher Sprache veröffentlichte Prosawerk. Eine der Regeln: »Die ok irst to der molen kumt, die sal erst malen.«


    Quelle: http://www.zeit.de/2012/44/Stimmts-Redensart-Rechtsprinzip

  • Ja, ihr habt mich etwas umgestimmt, was Automatik angeht.


    Meint ihr echt, dass das Auto so schlecht ist?
    Ich gucke jetzt bereits seit Anfang Januar und das ist bis jetzt eines der besten Autos (langsam habe ich das Gefühl das die Autos weiter südlich billiger werden).. Komme aus der Nähe von Hamburg noch etwas weiter nördlicher :D


    Ich werde mal am Montag oder Dienstag mit dem Auto eine Probefahrt machen und es mir dann überlegen.
    P.s.: Das Auto hat nurnoch TÜV bis August diesen Jahres. Neuen TÜV müsste ich wohl ebenfalls noch aushandeln..

  • Insgesamt kann man dir erstmal ein echtes Kompliment aussprechen. Du beschäftigst dich mit dem Thema, du fragst nach, nimmst nicht den erst besten und schaust dir Fahrzeuge auch an.
    Vor allem letzterer Punkt ist wichtig, insbesondere wenn man noch keine ellenlange Lebenserfahrung aufweisen kann diesbezüglich.
    Hast du schon einige Probefahrten hinter dir (die sind nie ein Fehler, auch wenn der Bauch an sich zu grade dem Fahrzeug nein sagt), dann darfst du auch ohne uns entscheiden, denn wir haben das Fahrzeug nicht vor Augen und das ist ein wesentlicher Teil dessen.
    Und irgendwann muss man mal auch einen Schlussstrich ziehen und sich damit begnügnen nicht den Rekord für das beste Gebrauchtwagenschnäppchen dieses Forums aufgestellt zu haben ;).


    gruss

  • Kratzer, Beulen, Schrammen, Rost, kaum noch TÜV und es ist eines der besten Autos was man bisher so gesehen hat? OMG ;)


    Junge, breche nix übers Knie. Lass Dir Zeit bei der Suche oder lass es bleiben. Irgendwelchen Müll aufschwatzen lassen kann man sich jederzeit.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Julian : Vielen Dank :) und so sehe ich das genauso, immerhin habe ich schon zig Telefonate hinter mir, wo ich den Verkäufer kaum verstehen konnte und er mir ein Knopf an die Backe gequatscht hat, was doch so toll an dem Fahrzeug ist.


    Gestern der Händler macht nur einen echt guten Eindruck und hat mir auch direkt die Hebebühne angeboten und und und..


    @schlaubi : ich denke das nahezu jedes 20 Jahre alte Fahrzeug einige Kratzer oder Dellen haben wird, allerdings nicht viele!


    Und ich habe gestern erfahren, dass einer in unseren kleinen Firma eine Ausbildung zum Kfz Mechaniker bei mercedes gemacht hat und den w202 in und auswendig kennt und mir den Rost oder andere Sachen für einen "kalten Kästen Köpi" (seine Worte) beseitigen würde.
    Das ist doch mal richtig positiv wenn man so einen hat oder? Er besitzt auch eine halle mit Hebebühne etc :)