STERNDIEBE erwischt,was tust du.

  • Du erwischst den Sterndieb auf frischer Tat,ihr beiden seit alleine....was tust du? 76

    1. Ich helfe ihn auf,nachdem er mehrfach auf die Haube gefallen ist. (42) 55%
    2. Ich halte ihn fest und rufe die Polizei (17) 22%
    3. Ich halte ihn fest und er kann das vor Ort bezahlen (9) 12%
    4. Sonstigs (5) 7%
    5. Ich rede mit ihm über sein Verhalten und lasse es gut sein (2) 3%
    6. Ich lass ihn laufen,weil es mir egal ist (1) 1%

    Was macht ihr wenn ihr einen Sterndieb erwischt?

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Zitat

    Ich helfe ihn auf,nachdem er mehrfach auf die Haube gefallen ist.

    Ihr beschädigt euch selbst die Motorhaube?



    Ich persönlich hab solch einen Vorfall allerdings noch nie erlebt.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • "Ich helfe ihn auf,nachdem er mehrfach auf die Haube gefallen ist"


    Wie meinst du das? Etwa nachdem du ihn mehrfach gegen die Haube geschleudert hast? xD xD

  • Ich würde die Polizei rufen, nachdem ich die Blutspuren von meiner unteren Motorabdeckung entfernt habe. :whistling:


    Festhalten ist laut Jedermann-Recht ja erlaubt.


    Wäre nur die Frage, ob Einsperren im Kofferraum auch dazu zählt xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich würde auf jeden Fall die Polizei rufen.
    Beim Festhalten wäre ich vorsichtig (kommt auf die Randbedingungen an). So ein Stern ist es sicher nicht wert, eins auf die Nuss zu bekommen.


    gruss

  • Ich persönlich würde ihn die Chance geben den Schaden zu bezahlen,nachdem ich mit ihm geredet habe.


    Sollte er allerdings nicht darüber reden wollen ,denke ich an die Polizei.....
    weitere Ausführungen würden mich eventuell nun in ein negatives Licht rücken bzw. in einer Dunnheit enden....aber auf alle Fälle reiche ich ihm meine helfende Hand zum aufstehen.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Ich würde auch nur die Polizei rufen.
    Falls ich gerade bewaffnet bin, gegebenenfalls vor Ort mit deutlichem Abstand festhalten.
    Aber wahrscheinlich eher doch nicht. :S
    Meine Gesundheit wollte ich auch nicht für einen popeligen Stern riskieren.
    Bin schon einmal bewaffnet nachts hinter drei Typen her gelaufen, die mir den Spiegel abgetreten haben. Zum Glück für alle beteiligten, habe ich sie nicht eingeholt. :S