Ist er das wert ? Bitte um Einschätzung

    • Offizieller Beitrag

    …dass es ein Vertragshändler nötig hat, wegen nem alten 202 zu betrügen.


    Es geht ja nicht um Betrug sondern darum ob der Wagen den Preis wert ist. Ich finde einfach der Händleraufschlag ist in dem Fall, aus meinen genannten Gründen, zu viel. Da kann man genau so gut von Privat kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    @Friedel: ja, genau der. Nicht rostfrei, aber prima ausgestattet. Und mit Sechszylinder und der Fünfgangautomatik eine tolle Fahrmaschine. Wenn ich wirklich einen zum Fahren gesucht hätte, hätte ich ihn gekauft. 1.000 bis 2.000 Euro reingesteckt, und man hat ein prima Auto.


    Kabelbaum ist interessanterweise OK (soweit ohne Demontage sichtbar), und in den vielen Werkstattrechnungen steht nichts von einem Austausch. Dafür aber ein Problem mit einer in grauer Vorzeit übergekochten Batterie, was nur pfuschmäßig repariert wurde. Ein reparierter Unfallschaden hinten links (man sieht im Gegenlicht noch ganz fein die Schleifspuren des Lackierers). Und unter den Schwellerleisten in den hinteren Türrahmen deutliche "Rosthügel". Aber alles noch relativ einfach in den Griff zu kriegen. Den hätte man direkt von der Witwe des verstorbenen Vorbesitzers kaufen sollen...


    Stefan: der TE ist ja der, der nur 10 Minuten von Kulmbach weg wohnt... ;)


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    räbbi


    Du weisst doch garnicht was der Kunde/Besitzer für das Auto haben will. :|


    Ihr glaubt garnicht, wie oft Vermittlungsgeschäfte vollkommen real sind.
    Ich hab auch viel im Kundenauftrag stehen, weil wir sehr preiswert vermitteln nehmen das auch viele Kunden gerne an.


    Man kann nicht jedes Auto in Zahlung nehmen...tu ich gerne, wenns passt...
    wenn der Kunde aber ne höhere Preisvorstellung hat, als das, was ich zahlen kann,
    dann biete ich lieber ne Vermittlung an, als das ich ein Auto weniger auf dem Hof hab.


    Und ja, natürlich kannst du hier auch von privat kaufen, da hast du Recht...wenn du einen vergleichbaren findest.

  • Junge, für die Laufleistung und für die Pflege ist das ein sehr fairer Preis. Für 3.000 Murmeln geht der über die Theke. Wenn du die Kohle hast - kaufen. ;)

  • Auf dem einen "schicken" Foto hat er Alus. Auf den anderen an der Tanke nur lausige Stahlfelgen ohne Radkappen. "Fehler und Irrtümer " vorbehalten. Rentner-Auto mit Rennwagen-Auspuff. Classic , aber Kompressor.
    Eine neue HU macht jeder Händler drauf, schon aus Gewohnheit. Es sei denn es spricht was dagegen.


    Ich würde da einfach weiterklicken zum Nächsten. Es stinkt. Für mich, nur für mich. Und sei es nur der verquaste Renter aus dem salzarmen Ruhrpott ( was für eine fadenscheinige Formulierung )der viel wollte und nix hatte.Classic.


    Unterboden versiegelt ? Was ist das denn. Rostversiegelung ?


    Die Beschreibung könnte von einen Immobilienmakler stammen. "Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung" sprich " Ausfallstrasse, Erdgeschoss, 3 Meter bis zum Tag und Nacht rauschenden Verkehr".

  • Vielleicht steht er beim dem Mazda Händler auf Kommission eines Kunden bzw. Verkauf des Fahrzeuges im Kundenauftrag.


    Hinfahren, auf die Bühne, Probefahrt, min.mit 2 Leuten und wie schon gesagt 3000 € in der Tasche, dann sollte er, wenn er dir zusagt, bald dir gehören.


    Aber an die jeweiligen Gutachten und ABE`s denken und halt vor der Verkauf auf eine HU/AU bestehen, dann wäre es sehr seriös ^^

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|