Ist er das wert ? Bitte um Einschätzung

  • Hallo zusammen,


    ich bitte einfach mal in die Runde mir einen Ratschlag zu geben was dieser Wagen wert ist.
    (Kann ja nur grob sein - Fahrzeug habe ich noch nicht besichtigt)


    http://suchen.mobile.de/auto-i…N&negativeFeatures=EXPORT



    Mit welchem Preis würdet ihr das Verhandeln anfangen - mal vorausgesetzt der Wagen steht wirklich 1A da.


    Persönlich kommt mir der Wagen preislich etwas hoch vor .... bin aber Laie ....
    Man bedenke:
    Keine Sommerräder
    Nur ein Jahr TÜV
    Keine Händlergarantie


    Fällt mir schwer da was einzuschätzen - daher meine Frage in die Runde !


    DANKE schon mal für eure Mühe !

  • Moin,


    ich sehe auf dem Dach eine Antenne, ist das Mobiltelefon oder GPS? Beides hat der Wagen offensichtlich nicht verbaut.
    Und der Auspuff sieht auch nicht so ganz nach Rentner aus, aber das täuscht vielleicht.
    Und wie ist das mit der Erstzulassung, wenn der aus 03/97 ist, wäre es keine große Mopf, er sieht aber nach Mopf aus.


    Es steht und fällt mit der Maschine und dem Rost, dafür, dass es nur ein Classic ist, finde ich den Wagen etwas teuer.


    Gruß
    Friedel

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss auch nicht, irgendwie passt der Preis nicht. Die Modifikationen hören sich auch so gar nicht nach Rentner an, keine Ahnung was das für eine Geschichte sein soll. Ist auch nichts groß an dem Wagen dran, lieber einen mit mehr KM und besserer Ausstattung suchen. Das mit dem Rost ist eigentlich auch kaum zu glauben. Meiner Meinung nach ist der Wagen min. 1.000 EUR zu teuer.

  • Hallo,
    1. wird er ebenso wenig rostfrei sein, wie Hundertausende anderer "rostfreier"
    2. Privatverkauf vom Händler= Mängel bekannt, aber nicht erwähnt.
    3. Wer AMG-Räder nicht von Nachbauten unterscheiden kann, dem sollte man per se nicht alles glauben.
    4. Rentner basteln selten blingbling-Radios, Möchtegern-AMGs und Sportauspüffe ans Auto. Ebensowenig Tieferlegungen.