Ist er das wert ? Bitte um Einschätzung

  • Hallo zusammen,


    ich bitte einfach mal in die Runde mir einen Ratschlag zu geben was dieser Wagen wert ist.
    (Kann ja nur grob sein - Fahrzeug habe ich noch nicht besichtigt)


    http://suchen.mobile.de/auto-i…N&negativeFeatures=EXPORT



    Mit welchem Preis würdet ihr das Verhandeln anfangen - mal vorausgesetzt der Wagen steht wirklich 1A da.


    Persönlich kommt mir der Wagen preislich etwas hoch vor .... bin aber Laie ....
    Man bedenke:
    Keine Sommerräder
    Nur ein Jahr TÜV
    Keine Händlergarantie


    Fällt mir schwer da was einzuschätzen - daher meine Frage in die Runde !


    DANKE schon mal für eure Mühe !

  • Moin,


    ich sehe auf dem Dach eine Antenne, ist das Mobiltelefon oder GPS? Beides hat der Wagen offensichtlich nicht verbaut.
    Und der Auspuff sieht auch nicht so ganz nach Rentner aus, aber das täuscht vielleicht.
    Und wie ist das mit der Erstzulassung, wenn der aus 03/97 ist, wäre es keine große Mopf, er sieht aber nach Mopf aus.


    Es steht und fällt mit der Maschine und dem Rost, dafür, dass es nur ein Classic ist, finde ich den Wagen etwas teuer.


    Gruß
    Friedel

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss auch nicht, irgendwie passt der Preis nicht. Die Modifikationen hören sich auch so gar nicht nach Rentner an, keine Ahnung was das für eine Geschichte sein soll. Ist auch nichts groß an dem Wagen dran, lieber einen mit mehr KM und besserer Ausstattung suchen. Das mit dem Rost ist eigentlich auch kaum zu glauben. Meiner Meinung nach ist der Wagen min. 1.000 EUR zu teuer.

  • Hallo,
    1. wird er ebenso wenig rostfrei sein, wie Hundertausende anderer "rostfreier"
    2. Privatverkauf vom Händler= Mängel bekannt, aber nicht erwähnt.
    3. Wer AMG-Räder nicht von Nachbauten unterscheiden kann, dem sollte man per se nicht alles glauben.
    4. Rentner basteln selten blingbling-Radios, Möchtegern-AMGs und Sportauspüffe ans Auto. Ebensowenig Tieferlegungen.
    5. Für ein Espritfahrwerk ist er vorne zu tief.


    Kann trotzdem ein guter Kauf sein, muss man halt ansehen.
    Mir wäre zuviel gebastelt.
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    wüsste nicht, was es da zu meckern gibt.


    Ich finde es schon mal :poo: das man die Räder abschraubt und den Wagen nur mit Winterreifen vertickt. Das wäre für mich schon ein Grund für einen Finger. Ausserdem "im Auftrag", also keine Gewährleistung, das selbe Risiko wie beim Privatverkauf. Und es sind nicht mal AMG-Felgen, das sind RH. Zeugt nicht gerade von Sachverstand.


    Ne ehrlich, fürn Händler nicht seriös.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen,
    dass es ein Vertragshändler nötig hat, wegen nem alten 202 zu betrügen.


    Wie gesagt, am Ende hängt das alles von der Nachvollziehbarkeit der Laufleistung ab.
    Lässt sie sich klar darstellen, kann der Wagen ein Schnäppchen sein.


    Viele 230k mit unter 100tkm gibts ja nun auch nicht.


    Und tatsächlich, ne große Modellpflege, kann schwer sein bei 3/97. :S


    Ich denke man muss hier genauer nachfragen, warum wurde der Wagen privat fotografiert und nicht am Hof...
    vielleicht ist er von einem Angestellten oder seiner Familie.


    Wie gesagt, alles kann, muss aber nicht.



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hinfahren und Anschauen. Wenn er nix ist, hast Du an Erfahrung gewonnen.


    Ich bin auch letztens 3,5h (einfache Strecke) nach Kulmbach gefahren, um "Erfahrung zu sammeln". Und bei einem Wagen in Berlin kurz danach habe ich zu lange gewartet, weil ich die Berliner Kollegen um eine Vorabbesichtigung gebeten hatte, was rund eine Woche gedauert hat. Da war der C180 schon weg...


    Gruß Jörg

  • Ich bin auch letztens 3,5h (einfache Strecke) nach Kulmbach gefahren, um "Erfahrung zu sammeln".


    Hallo Jörg,


    war das zufällig der 280er mit dem werksmäßigen Kühlfach im Kofferraum?


    Kann man zu dem was sagen? Der hat mich auch ein paar Nächte umgetrieben.


    Gruß
    Friedel

  • Ein Schelm, der böses dabei denkt, dass der TE ausgerechnet Mazda fährt.
    Ist sicher nur reiner Zufalll...