Was würdet ihr nehmen ? C240, C280 V6 oder C280 Reihen 6er ?

  • Von einem V6 mit 90° Zylinderwinkel und Ausgleichswelle würde ich die Finger lassen. Der Motor hat doch elendige Probleme auf den ersten 500.000 Stück. Später soll das behoben sein, aber dieses Problem zeigt doch auf, dass da was faul ist in der Konstruktion. Und wenn ich mich zurück erinnere, dann wurde der Serienanlauf der V-Motoren mehrfach verschoben wegen Problemen.


    Deswegen klare Aussage, wenn 6-Zylinder, dann Reihe.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich find beide nicht schlecht, fahrleistung find ich beim V6 untenrum besser.
    Dafür find ich persöhnlich den R6 vom Motorsound um einiges angenehmer und wenn er bei hohen drezahlen schub gibt.
    Tun sich beide so nicht viel , und beide Motoren haben bei mir keine Probleme gemacht.
    V6 ist doof bei Kerzen wechsel , dafür haste beim R6 nirgendwo Platz .
    Aber mein Herz hängt am R6
    Lg
    Georg

  • Moin, gucke dir die Kabel an die zu den Zündspulen gehen, ob da die Isolierung krümelig ist.

  • R6 läuft seidiger,

    auch wenn ich ein Fan von V Motoren bin,

    Motorrad geht auch V4, ihrer Sound<3

    dann aber bitte einen V8<3 und keinen V6....

    Nur meine Meinung und mein Geschmack......:P