Ok, das werde ich machen.
Besten Dank für den Tipp.
LG
Ok, das werde ich machen.
Besten Dank für den Tipp.
LG
Hi
mein R6 freut sich schon suf den Früling.
Hab jetzt 220k auf dem Km-Zähler.
Hab ihn mit 212k gekauft, restauriert, aber leider keine Historie. Motor läuft super, verbrauche im Schnitt 11 Liter hier im Bayerischen Wald.
Wie kann ich feststellen, ob der Kabelbaum alt und brüchigist?
Grüße
Norbert
Danke,
ja, das war einfach Glück.
Ich eigentlich nur auf der Suche nach einem günstigen Fahruntersatz. Mein Limit war 5k €. Dank Sohn Simon, welcher mir bei AutoScout24 den Finger auf den Daimler legte, habe ich diesen absolut rostfreien C180 erworben. War in Heimatnähe und innerhalb 45 Min. gekauft. Hab anschl. Winterreifen u. Alufelgen besogt. Aber nachdem ich das Auto von unten sah und niergens Rost finden konnte, kam der Entschluss, für die Winterreifen einen weiteren Benz zu kaufen, zur Verwunderung der Nachbarschaft.
Anbei Bilder von unter.
LG
Norbert
Servus,
Peoblem behoben, hab den Lmm von meinem 2. C180 eingebaut und siehe da, erläuft wie neu. Ein Traum.
Vielen Dank für den wertvollen Tipp.
Wen ich jetzt eine neuen besorge, soll ich dann den Bosch Lmm besorgen?
Liebe Grüße
Norbert
Danke Stefan für die schnelle Antwort.
In die Richtung hab ich auch schon gedacht. Beim Start ist er auch etwas laut, so wie wenn am Krümmer irgendwo eine undichte Stelle ist, aber von unten ist jedenfalls nichts dergleichen zu sehen.
Ich habe das Auto als Winterauto angemeldet und damit auch erst einige hunder Kilometer gefahren, aber auf der Autobahn war er recht kräftig, allerdings fuhr ich nicht über 160 km/h.
Danke nochmals und Gruß
Norbert
Hallo Zusammen,
Ich bin glücklicher Besitzer von zwei C180 Bj 99 und fahre einen rostfreien C180 Sport im Sommer und den C180 Esprit im Winter.
War vorerst nicht so geplant, jedoch wär um das jetzige Sommerfahrzeug zu schade.
Ich habe mich im Forum bereits umgesehen und finde es sehr interessant.
Viele Grüße aus Thurmansbang
Norbert
C180 W202 Bj 1999 bricht bei der Beschleunigung im Vollgas bei ca. 4000 Umdrehungen ein. Bei langsamer Beschleunigung merkt man es kaum.
Was wurde bereits gemacht:
Kraftstoffpumpe getauscht
Benzinfilter getauscht
Zündkerzen getauscht
Zündkerzen Stecker geprüft
Benzinpumpen Druck beim fahren geprüft
Fehlerspeicher komplett ohne Fehler
Motor läuft im Standgas sehr ruhig u. gleichmäßig.
Vom Vorbesitzer wurde die Benzinpumpe getauscht, nachdem der Motor wenig Leistung hatte und danach nicht mehr startete.
Die Fahrt auf der Autobahn ist kraftvoll und auch bis ca. 160 km/h unauffällig. Nur bei Beschleunigung mit Vollgas gibt es ab ca. 4000 U/min den Einbruch.
Sollte dazu jemand eine Idee haben, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Norbert