C280 mit wenig Kilometern / Preis i.O.?

  • Also wenn er wirklich Top ist, finde ich den Preis okay. Denn müssen Zustand und Laufleistung aber stimmen. Etwas handeln und dann evtl. ein schönes Auto fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn er wirklich Top ist, finde ich den Preis okay.


    Aber, aber, aber, du weisst doch das der Markt den Preis macht und jeder der mehr zahlt total doof ist und überhaupt es gibt bestimmt drölfundsechszig mit mehr KM die besser sind und nur die Hälfte kosten!11!!11elf



    Es gibt nicht viel vergleichbares am Markt und das was es gibt sieht schon auf den Bildern wesentlich schlechter aus. Allerdings erscheint mir der aufgerufene Preis sehr hoch, den würde ich nicht zahlen. Aber total überbewertet finde ich ihn auch nicht, es gibt eben nicht mehr viele 95er in dem Zustand. Meine Schmerzgrenze läge so um die 3.300 EUR. Dann aber wirklich tip top und ohne Mängel.


    Warum interessiert du dich für den Wagen? Wenig KM? Automatik? 280er?

  • Klar findet man so etwas nicht wie Sand am Meer, aber das rechtfertigt noch lange keinen überhöhten Preis. Denn nicht nur das Angebot dürfte mager sein, die Nachfrage genauso ;).


    Wenn er wirklich so gut ist wie dargestellt (was vor Ort zu überprüfen ist), dann würde ich nicht mehr als 3000 Euro geben ... inkl. der Sommerräder ;).


    gruss

  • Was der Verkäufer schreibt, weicht oftmals bei der ersten Betrachtung von der Realität ab.


    Zu teuer ist er wirklich, auch wenn er die genannte Laufleistung hat. Ich würde eher 2900 - 3100€ aufrufen, wenn alles Top ist.


    Was bei den Reihensechsern auch immer zu begutachten ist, ist der MKB, denn die sind gern mal brüchig. Und wenn man das nicht selbst machen kann oder einen Mechanilker zur Hand hat, wird es etwas teuer. Und nichtvergessen, den Wagen von unten anschauen. Ein von unten blitz-blank sauberes Auto ist meißtens kritischer zu begutachten, als eines wo etwas Schmutz an Motor und Getriebe ist.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Vielleicht sollten einige bei Ihren vorschnellen Preisofferten mal berücksichtigen, dass es noch gar nicht solange her ist, dass ein Forenteilnehmer wochenlang seinen schönen, gepflegten '94er 280er Elegance hier angeboten hat, und dann froh war ihn für, wenn ich mich richtig erinnere, 2900,-€ verkauft hat.


    Der war durchaus vergleichbar, hatte zwar ein paar Kilometer mehr, aber dafür die wesentlich schönere Farbkombi.


    Auch wenn es so mancher nicht begreifen will... - gute und günstige Auto's stehen nicht lange im Netz, werden meist über Mundpropaganda verkauft.Wer sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsieht und die Augen offen hält, erkennt auch, dass ein geringer Kilometerstand noch lange kein gutes Auto ausmacht. Auch wenn es Leute gibt, denen es schwer fällt, jemanden als Depp zu bezeichnen, der bei der Auswahl mehrerer, vom Zustand vergleichbarer Fahrzeuge, nur aufgrund des geringeren Kilometerstands schon bereit ist, fast das doppelte zu bezahlen.... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97