• Frag erst mal nach, ob das überhaupt noch aktuell ist :D Der scheint schon länger drin zu sein.


    Das Fahrzeug hat im Mai dieses Jahres 2 Jahre TÜV bekommen. Anfang des Jahres habe ich die Bremsschläuche erneuern lassen, ebenfalls wurde das Getreibeöl und der Kurbelwellensensor gewechselt . Achsvermessung wurde im April durchgeführt.


    HU/AU:05/2015

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Wird so sein wie bei vielen: beim Besichtigungstermin entdeckt man noch den ein oder anderen Mangel, und die Leute kaufen sich lieber für 1.500,- € weniger einen schlechteren...


    Und wer "First Stop Speed"-Reifen auf dem Auto fährt, der macht auch noch andere Kompromisse... :D


    Kannst' ja mal beim Bremer Stammtisch vorbeischauen.


    Gruß Jörg

  • Hallo !
    Ich finde 3600 Euro für eine Limo ganz schön fett !! Habe für meiner Frau ihren c280T Sport 7/97 1100 Euro bezahlt und der ist so gut wie rostfrei und mit fast 2 Jahren TÜV !!!

  • jof


    Hatte den Wink in der Limo/Kombi-Frage schon verstanden. Und das mit den 10Jahren war nur eine grobe Schätzung.


    Ich verstehe nicht was diese Vorabfragen über eine Kleinanzeige den bringen sollen.
    Anhand einer Anzeige kann ich doch lediglich aussieben, ob ein Auto aufgrund von Ausstattung, LL und Zustand in mein Beuteschema passt. Der nächste Schritt sollte nicht eine Frage im Forum, was nur zu reinen Spekulationen anregt führt, sondern zu einem Besichtigungstermin führen.
    Dann entscheidet sich:


    Auto gut - Preis i. O. = kaufen
    Auto gut - Preis zu hoch = Dem Verkaufer ein klares, realistisches Preisangebot unterbreiten, Auto auf den Notizzettel... weitersuchen


    Autos mit zu hohem Preis laufen nicht weg und werden werde auf lange Sicht nur billiger


    Über die Verfahrensweise bei schlechten Autos braucht man normalerweise nicht reden... Weitersuchen... :thumbup:
    D. h. aber nicht unbedingt, dass man Autos mit Mängeln nicht kaufen kann - Voraussetzung, man kann Umfang und Kosten einschätzen und diese finden Niederschlag im Preis. 8o :beer:


    Ansonsten sind solche Anfragen wenig zielführend, da bei genauer Inaugenscheinnahme höchstens 10% der Anzeigen deren Inhalt entsprechen. In den meisten Fällen kommen bei einer Besichtigung und Probefahrt noch viele weitere Mängel und Ungereimtheiten zum Vorschein. Gilt insbesondere bei älteren Gebrauchtwagen, da Einschätzungen von Käufern und Verkäufern da sehr differieren können.


    Das wichtigste beim Autokauf:


    Nüchtern und objektiv das Auto einschätzen und sich weder vom Käufer, als von sich selbst (wie z. B. langer Anfahrtsweg, ... brauche dringend nen fahrbaren Untersatz :S, usw.) unter Druck setzten lassen.


    Zur eigentlichen Frage in diesem Threat:


    Zu hoher Preis im Verhältnis zum Zustand - Rost, falsche Stoßstange.
    Wenn er nicht zu weit weg steht, anschauen, wenn er ansonsten passabel ist, auf die Merkliste setzen und auch mal nach 6 oder 8 Wochen nachfragen.
    Man glaubt gar nicht wieviel Geld sich mit Gedult verdienen lassen kann.... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97