Spurlauf Räder gleiche Flucht Vorne wie Hinten

  • Moin zusammen,



    hab letztens mal bemerkt das meine Hinterräder weiter Innen Liegen wie vorne.


    Also ob die Beide Räder ein einer Flucht sein müssen, wenn man hinter dem Wagen steht.


    Wäre für Tipps Dankbar.



    Gruss arpaz

  • Hallo


    Wie kommst du darauf?
    Hast die Spurweite nachgemessen oder einfach nur geschaut, wie weit das Rad im Kotflügel steht.
    Wenn letzteres, dann sei mal unbesorgt: Karosserien sind hinten meist nen Tick breiter als vorne und es sieht dadurch nur so aus, als wäre die Spur schmaler.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Spurweite vorne: 1499 mm. Spurweite hinten: 1464 mm.
    Fragen?
    Ach ja, Karosserien sind hinten eher schmaler als vorne. Ist beim 202 so, beim 124, beim 201...
    Grüße
    Stefan

  • Stefan:


    Sind das die Sollmaße ab Werk?
    Weil ich hatte meine Achsen komplett auseinander liegen und mit den Maßen könnte ich mal prüfen, ob ich wenigstens die Spurweite wieder habe, bevor's zum Einstellen geht...
    Denn zumindestens bei meinem Audi Quattro haben sie nach ähnlicher Aktion das Fahrwerk zwar wieder eingestellt, aber der Spurweite keine Beachtung geschenkt, ich im Vorfeld aber auch nicht. Resultat: hinten zu schmal :D


    Karosserien sind hinten schmaler? Echt jetzt?
    Ich dachte umgekehrt, weil die hinteren Räder meist weiter drin stehen im Radkasten und unterschiedliche Spurweiten mir in 1000 Jahren nicht vorstellen kann...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Was willst Du bei der Spurweite beachten, oder bei der Einstellung verändern..... ?(



    Die Maße sind konstruktiv fix vorgegeben - egal wer oder wie Du da dreh'st ändert das nix.
    Das Dient dem Zweck der Richtungsstabilität. Details dazu kann Dir sicher Rei97 beantworten - der durfte sich wohl etwas ausführlicher mit der Problematik befasst haben.... :crazy:


    Du könntest natürlich z. B., den HA-Träger des 210ers unter Deinen C Schrauben.... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja, das sind die Maße ab Werk.
    Schau Dir mal das Auto von hinten an, dann siehst Du den Einzug.
    Eigentlich haben bis auf Corvette, 911 ... die meisten Autos hinten eine schmalere Spur, als vorne.
    Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Spurweite vorn 1505, hinten 1476.


    gemessen mit 185er Reifen, bei 195 oder 205er dementsprechend veränderte Spur.


    Ab Mopf breitere Spur vorne um die 5-10 mm
    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K