Zulassungszahlen W202 C180 Limo

  • Hi,


    falls es jemanden interessiert, habe ich für meinen neuen BENZ einmal die aktuellen Zulassungszahlen abgefragt, bzw. abfragen lassen....


    Produziert wurden vom C180 Limo: 583514, angeblich (hier im Forum gefunden) waren Anfang 2011 in D noch etwa 250000 zugelassen, Anfang 2012 210000 und laut meiner aktuellen Abfrage Anfang 2013 158748.


    Was meint Ihr, warum die Zahl so stark abnimmt ?( ? Verkäufe ins Ausland oder Verschrottungen, was wird wohl mehr eine Rolle spielen ??? Schätze ersteres zu 75% ehrlich gesagt.......wann sind wir unter 20000 ?( ??? Schätze 2018 (zum Youngtimer-Eintrittsjahr für meinen)


    Auf jeden Fall dauert es noch eine Weile bis zum Klassiker ;( aber das wird schon........ :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke:


    Grüße aus München :beer: an alle hier,
    Matthias

  • So siehts aus.
    Habe letztens mit einem Autohändler gesprochen, welche Autos ins Ausland verschafft.
    Er meinte auch die W202 sind zurzeit im Ausland sehr gefragt, und die Preise würden wohl Stabil bleiben da sie auch immer weniger werden.

  • Ach, sooo viele gibtd davon noch :D


    Mein C240 ist einer von grade mal 764 Stück. Das nenn ich mal Rarität :P Ist eigentlich ein Grund, den Wagen einzumotten und als Oldie zu reanimieren :thumbup:
    1.2.



    PS: Für alle suchfaulen. Es beginnt auf Seite 209 8o

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ist ja klar, dass immer mehr Fahrzeuge verkauft werden je älter das Modell wird (bis es manchmal zu einer Wertanlage wird). Aber ein gutes Drittel der C180 fährt noch rum trotz der Tatsache, dass der Wagen seit 13 Jahren nicht mehr hergestellt wird. Das finde ich doch eher positiv, schlägt sich noch wacker der Kleine :thumbup:


    Und was man aus der Tabelle von Julian feststellen kann: trotz extrem niedriger Preise fahren Jugentliche lieber VAG, W202 bleibt Rentners Liebling


    Ich hab diese Tabelle mal überflogen. Der Zäh 180 W202 ist ja so oder so eine Ausnahmeerscheinung: es gibt nur wenige Modelle, deren Anzahl fahrender Exemplare noch sechsstellig ist. Andere Beispiele sind erwartungsgemäß Golf, aber auch Twingo, Lupo. Kein direkter Konkurent ist dabei, Audi oder BMW können nur fünfstellige Zahlen pro Modell vorweisen.


    Und mein subjektiver Eindruck hat sich auch bestätigt: die meisten 180er findet man im Süden der Republik und in NRW. Andere Bundesländer sind nicht repräsentativ.

    • Offizieller Beitrag

    Beim W202 gibt's viel Auto für's Geld, nur wir Deutsche sind (wie so oft) zu blöd um das zu kapieren. Wir"sparen" lieber und kaufen eine Hasenkiste mit einem Prospektverbrauch von 5,9 Litern.


    Sehr gute Exemplare kann man jetzt kaufen und mehr oder weniger wegstellen (oder als Drittwagen fahren). Es tauchen immer wieder mal Autos <50.000km auf. Oder besonders shcön ausgestattete. Realistisch fressen aber die Garagenkosten eine zukünftige Wertsteigerung auf. Finanziell sinnvoller ist es, in 20 Jahren einen (dann immer noch problemlos erhältlichen) guten W202 zu kaufen. Der kostet dann vielleicht 8.000 Euro, aber das ist er dann auch wert.


    Aber unvernünftig sein macht auch Spass.


    Gruß Jörg