W202 in der Presse?

  • Den Ausführungen des Mannes aus der Stadt die es nicht gibt ist imho nichts hinzuzufügen. :thumbup:


    Sehe das genau so, warum muss ein Auto alle 2 Jahre zur technischen Überprüfung, die potenziell größere Fehler- und Gefahrenquelle darf aber mit einer einmaligen Prüfung im jugendlichen Alter auch noch mit 95 Lenzen machen was sie will?

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Yep, die frische Luft auf der Sparrenburg sorgt offensichtlich für solides Denkvermögen. :thumbup:

  • Moinsen,


    ich denke dieses Problem wird sich mittelfristig durch Technologie lösen. Mit entsprechenden Fahrassistenten und GPS/Navigation wird es zukünftig möglich sein, schwere Fehler wie stark überhöhte Geschwindigkeit, Geisterfahrten, Auffahren, Orientierungslosigkeit u.ä. bei älteren Semestern stark einzuschränken. Was uns heute an modernen Autos nervt, wird uns morgen wahrscheinlich ermöglichen, auch im höheren Alter noch mobil zu sein. Zumindest diejenigen, die sich dann noch ein Auto leisten können. Der ausgebeutete Rest wird entsprechend seiner Aufstockerrente nicht Auto fahren sondern in gewinnorientierten Altersheimen wund liegen und verfaulen!


    Grüße. Tanis

  • In der heute erschienenen "Youngtimer" Ausgabe findet sich eine Kaufberatung über den W202. Leider ist sie nicht sehr ausführlich, aber dafür flüssig zu lesen und mit einigen netten Fotos (lichtgelber Esprit!) unterlegt. Ich habe das Heft heute gekauft (wie immer) und würde es allen 202-Besitzern empfehlen.


    Es steht auch was Interessantes über den BMW E36 drin - war ja die längste Zeit über der Hauptkonkurrent zur C-Klasse.

  • Auto Motor und Sport Youngtimer oder nur Youngtimer ?
    Welche Zeitschrift genau ?

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Die Zeitschrift schimpft sich Youngtimer und wird über den Verlag von Motor-Klassik und Auto-Motor-Sport vertrieben.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die Zeitschrift schimpft sich Youngtimer und wird über den Verlag von Motor-Klassik und Auto-Motor-Sport vertrieben.


    Gruß


    Jürgen

    Genau die ist das. Ich halte ja die Berichte von Alf Cremers für allesamt sehr lesenswert. Die E36-Story ist auch wieder von ihm. Ich warte ja nur noch darauf, dass er den Audi 80 B3/B4 entdeckt. War ein tolles Auto, ich hatte mit dem Audi 80 viel Freude.

  • Und ich kann den immer gleichen Sermon von A.C. nicht mehr lesen.
    Unterbewertet blabla, schöne grüne Scheiben blabla, für kleines Geld vom Fähnchenhändler blabla, benötigt nur ein bißchen Pflege blabla....
    Alte Siebener, alte Benz, heckgetriebene Ford... Immer geht A.C. Autos ansehen und die sind zufällig mit Adresse des Händlers im Heft.
    Erkenntnisgewinnung? M.M.n. keiner.
    GrusS